neue absurde Initiative in der CH gegen "Raser"
#51
Zitat:Das traurige ist ja das solche irrsinnigen Gesetzes Initiativen vom Volk her kommen
Räusper, solchen Sch.iss kommt nicht vom Volk sondern von dem Obergrünene Monsieur Bastien Girod. Der hatte damals auch die Offroad- Initiative gestartet. Weiter haben wir mit Herr Leuenberger einen Bundesrat der den Autofahrern Auflagen aufbrummt was nur geht und jetzt kommt das Beste. Seine Frau fährt ein 16 Jahre alter Fiat Ritmo!!!

Ansonsten bin ich bei Larry und Sany. Wer sich an die Geschwindigkeiten hält hat nichts zu befürchten, wer zu schnell fährt sollte die Folgen kennen und sich der Konsequenzen bewusst sein.

Ich kann mit der Initiative auch gut leben da ich das Fahren mit der Vette geniesse. Soll heissen, ich schau mir auch die Gegend an in der ich rumfahre und Autobahnheizen ist eh nicht mein Ding Feixen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#52
Zitat:Original von sani

BTW: bei 100km/h innerorts (erlaubten 50 km/h) ist der Lappen nach gängiger Rechtssprechung mindestens 3 Monate weg. Meistens sind es 6 Monate.
Wer in innerorts so schnell fährt, hat auf der Strasse nichts zu suchen!

Da bin ich deiner Meinung.

Aber wenn jemand beim überholen auf der Landstrasse mit 140 Geblitzt wird, selbst wenn es das erste vergehen ist, eine ähnliche Haftstrafe wie ein Vergewaltiger bekommen kann, stimmt etwas nicht. Kopfschütteln

Wir haben ja nicht mal Rennstrecken bei uns, wo man seinem Hobby nach gehen kann. Dank der selben Leute die die Initiative lancieren.
  Zitieren
#53
Die Strassenabgaben Steuern werden wohl ehöht werden... Da haben alle Parteien ausgenommen der SVP zugestimmt. Wenn dass passieren wird, steht noch ausser Frage.

Wir werden dann für unsere Hobby wohl minimum (!) das doppelte wenn nicht knapp das dreifache an Strassenverkehrsabgaben berappen müssen... :)

Beispiel Hummer: 490 gr CO2 / km, 5.5 Liter Maschine?!

bisher: Ca. 1000 CHF im Jahr
bald: Ca. 4000 CHF im Jahr

Da eine C6 Z06 (und wohl auch die anderen Vetten im ähnlichem Rahmen) ca. 360 gr CO2 / km verbrennt, wird wohl in Zukunft mindestens eine 2 wenn nicht sogar eine 3 vorne stehen... Bisher zwischen 1000-1200 ... :)

Bezüglich Ausserorts innerorts:

Leider gibts bei uns einfach unlehrbare. Bestes Beispiel heute, da haben paar Junge mit ihrem Opel einen Raser Unfall gebaut. Was dass genau heisst (sprich welche Speed Regionen) weiss man/ich nicht, jedoch waren sie zu schnell und hatten das Auto nicht unter kontrolle... Leider passiert dass viel zu oft.

Ich bin ja selber noch sehr Jung, habe aber seit ich 18 min mindestens 300 PS unter meinem allerwertesten ... Und bisher hats bei mir zu einem Unfall gereicht - jedoch absolutes Gegenteil der Raser: Bin am Steuer eingenickt (übermüdung) ... Ansonsten kann ich sagen dass ich mich beherschen kann... Leider können das nicht alle... Bzw wissen nicht wo ihre bzw. die Grenzen der Physik sind...
Saluti
Villani
  Zitieren
#54
Eines erkennt man bei an solchen Diskussionen immer wieder:

The grass is always greener on the other side of the fence. Großes Grinsen

Und das ist vielleicht auch ganz gut so.

Die immer weiter um sich schreitende staatliche Regulierungswut dürfte aber mittlerweile für fast alle demokratische Staaten gelten.

Was mir dabei allerdings erhebliche Sorgen bereitet, ist, dass anscheinend die Meisten das auch noch gut finden, anstatt sich darüber so wie ich aufzuregen.

Ansonsten rauche ich gerne und guten Gewissens Pfeife und Zigarre, fahre mit genauso gutem Gewissen schnell Auto, verbrauche richtig viel Benzin auch für eigentlich unnötige Fahrten und trage beim Autofahren auch noch Handschuhe. Großes Grinsen (den speziell für Sani: [Bild: h030.gif] )

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#55
Zitat:Ansonsten rauche ich gerne und guten Gewissens Pfeife und Zigarre, fahre mit genauso gutem Gewissen schnell Auto, verbrauche richtig viel Benzin auch für eigentlich unnötige Fahrten und trage beim Autofahren auch noch Handschuhe. Großes Grinsen (den speziell für Sani:

Treffer! Dafür
  Zitieren
#56
Zitat:Original von corvette-piet
Zitat:Ansonsten rauche ich gerne und guten Gewissens Pfeife und Zigarre, fahre mit genauso gutem Gewissen schnell Auto, verbrauche richtig viel Benzin auch für eigentlich unnötige Fahrten und trage beim Autofahren auch noch Handschuhe. Großes Grinsen (den speziell für Sani:

Treffer! Dafür
DOPPEL Dafür . Das Leben sollte schliesslich ja auch noch Spass machen und durch die ganze Regulierungswut wird das in einigen Bereichen doch ziemlich stark eingeschränkt.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#57
Knast für 140 km/h halte ich für Bullshit.
Auf der Landstrasse z.B. beim überholen ist am sichersten schnell und kurz zu überholen. Da ist man mit der Vette ruckzuck auch schon bei 160.

Gruß

W.
  Zitieren
#58
Zitat:Die Erhöhung der KFZ-Steuer für schwere Autos betrifft die Corvette nicht. Es geht um Hummer, GMC, Dodge und andere SUV's mit hohem Gewicht.

Sorry Christoph, da hast Du aber was gehörig missverstanden (oder übersehen) Engel

Eben doch betrifft es uns genauso, ist dasselbe wie mit der Anti Offroader Initiative, es geht eben nicht nur um die SUV's und dessen Gewicht.

Dies wird im Initiativtext gekonnt unter dem Slogan "Anti Offroader initiative" verschleiert.

Sportwagen-Neueinlösungen in unserer Leistungsklasse würden bei einer Annahme der Initiative genauso verunmöglicht, wie solche gewisser SUV's

Auf Grund der Effizienzetikette sind wir genauso betroffen.

C6 316g CO2/km.......
C6 Z06 350g CO2/km.......

Schallgrenze Malussystem Offroaderinitiative 250g CO2/km

Schallgrenze Malussystem btr. Änderung Steuerabgaben Aargau, Zürich, Tessin (und wohl zukünftig noch zahlreiche andere Kantone) 140g CO2/km

Noch Fragen................. Frage Frage

Ich hoffe nur dass alle diejenigen, welche hier mächtig Dampf ablassen..........auch wirklich abstimmen gehen Richter

Ich werde abstimmen Geiger
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#59
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Dieses Video sollte Pflichtprogramm in der Fahrschule sein!

Finde ich besser als Knast bei Schnellfahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#60
Hi JR,

solche Filme bringen nicht wirklich Resultate.

Im ersten Moment ist man zwar Nachdenklich und fühlt sich betroffen, aber Stunden/Tage später ist so etwas wieder vergessen.
Siehe "Schnellfahrer" auf der BAB, wo es wirklich echte "freie Fahrt für freie Bürger" gibt.

Da denkt auch kaum einer über Gegenstände auf der BAB nach, oder über "Steinewerfer von Brücken", oder über echten "Sockenplatzer".
Derartiges wird "im Rausch der Geschwindigkeit" ausgeblendet und man konzentriert sich nur noch auf das Fahren.
Und selbst das fällt vielen schon schwer, da muss noch Musik im Hintergrund dudeln, oder man hält einen Smaltalk mit dem Beifahrer ab...

In der heutigen Zeit muss keiner mehr "versehentlich" zu schnell fahren.
Ergo ist die Geschwindigkeitsüberschreitung grob Fahrlässig oder sogar vorsätzlich.

Da der Staat aber Geld braucht, werden entsprechende monitäre Bussgelder erhoben, statt das führen von Fahrzeugen auf Lebenszeit zu verbieten (zumindest bei Vorsatz).
Fahren ohne Fahrerlaubniss: Knast mit "unfreiwilligem" Aufbaudienst für den Staat...

Der Schweitz fehlen eventuell jetzt die Einnahmen aus den "versteckten" Geldern und so müssen die sich etwas anderes einfallen lassen, um an Knete ranzukommen (nicht ganz ernst gemeint).

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de