neue absurde Initiative in der CH gegen "Raser"
#61
Das Problem ist, daß in Deutschland zum einen viele Geschwindigkeitsbegrenzungen völlig ohne ersichtlichen Grund aufgestellt werden (Beispiel A3, zig Schilder ohne irgendeine Änderung der Situation), und zum anderen, daß die Begrenzungen in Kurven sich am schwächsten Verkehrsteilnehmer unter ungünstigsten Bedingungen orientieren. Ich kenne Kurven in Hessen, in denen ist 40 angesagt. Es ist eine große Bundesstrasse. Die Kurve konnte ich mit meinem 5er Kombi mit 90 nehmen, mit der Vette sollten 100 kein Problem sein. Was soll das? Nur weil ein Trabbi bei Glatteis dort mit 40 Probleme bekommt?
Das ist wie wenn man Steaks verbietet, nur weil ein Baby es nicht kauen kann.
Und aufgrund dieser teilweise sinnlosen Verbote ignoriert man sie mehr oder weniger stark. Auf DE-Autobahnen bin ich prinzipiell 25-28km/h zu schnell gefahren, auf Landstrassen knapp unter 20km/h. Nur in Städten max. 5 zuviel.
Warum? Weil es ab da teuer bzw. anstrengend (Bus, Bahn, laufen) wurde. Die Höhe einer Strafe dosiert also die Zahl derjenigen, sie sich - je nach Strafe mehr oder weniger weit - nicht an die Vorgabe halten.
  Zitieren
#62
Hier noch ein Artikel zu den höheren Steuern für hubraumstarke Fahrzeuge (Zürich) Kopfschütteln

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/gem...brechtikon
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#63
Hmm, ich kann da noch immer nicht viel von einer Erhöhung lesen. Es wird groß und breit ein Rabattsystem beschrieben, nur in einem Satz eine Besteuerung nach Gewicht und Hubraum. Letzterer ist zwar reichlich vorhanden, aber beim Gewicht sind wir wieder gut dabei. Wiegt die Vette doch weniger als ein Golf, von 3er oder 5er BMW mal nicht zu reden.
Beim Granny wirds allerdings schmerzhaft.
Aber wie gesagt, es fehlen sämtliche Informationen, ob und wie so eine Neubesteuerung aussehen könnte. 32Rp. pro Liter als Ersatz für die Verkehrssteuer wäre allerdings die sauberste Lösung. Zum einen würde dann nur bezahlen, wer viel fährt und/oder viel verbraucht, zum anderen würde auch der Transitverkehr mit einbezogen. So eine Benzinbasierte Steuer ging aber wohl nur Bundesweit, weil selbst eine Dodge Tomahawk mit Ihrem V10 und Winztank noch durch Zürich kommt dumdidum

Alles in allem vertraue ich aber auf die Demokratie hier, Abzockergesetze kommen sicher keine durch. Und - es fahren hier einfach zu viele Leute Autos mit Hubraum, die werden da sicher ein Wörtchen mitreden Richter
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Zaphod

Alles in allem vertraue ich aber auf die Demokratie hier, Abzockergesetze kommen sicher keine durch. Und - es fahren hier einfach zu viele Leute Autos mit Hubraum, die werden da sicher ein Wörtchen mitreden Richter

Dies denke ich eben auch. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der für einen solchen "Seich" ist.

Betreffend Geschwindigkeit.... Naja ich kenne nichts anderes, und für mich ist die Beschleunigung dass was es ausmacht und nicht das Tempobolzen.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#65
Das Problem bei der Raser Initiative ist doch auch, das Leute die eigentlich keine Raser sind wirklich unverhältnismässig bestraft werden könnten:

Bsp 1:
Ich fahre ausserorts 100km/h, denke damit gehe ich noch nicht unter Raser und übersehe die 50 er Tafel am „Dorfeingang“. Es gibt ja genug „Dorfeinfahrten“ wo eine 50er Tafel steht und es noch immer wie Überland aussieht. Naja es wird geblitzt und ich sitze dann 1 Jahr im Gefängnis, meine Karre wird verkauft, meinen Job verliere ich so oder so, die Familie geht den Bach runter und das Haus kann ich gleich auch verkaufen weil kein Einkommen mehr rein kommt. Der Führerausweis wird einem bei so was ja dann auch 2 Jahre entzogen, sprich wenn ich aus dem Knast komme kann ich mal nen Jahr ÖV fahren und muss mir wieder irgendwie Geld für ein neues Auto zusammen sparen sofern ich auch wieder ein Job finde. Sprich die ganze Zukunft ist am Ar*** nur wegen einer Unachtsamkeit, kanns das wirklich sein?

Bsp2:
Bei uns gibt’s ne Autobahnausfahrt und da steht ne 70er Tafel da gleich ne Kurve kommt. Die Kurve nehmen aber ca 60% der Autofahrer mit ca 100 (früher stand da auch mal ne 100er Tafel). Nach der Kurve kommt noch ein langes gerades Stück bis mal ne 100er Tafel kommt. Also was machen die Leute? Sie beschleunigen nach der Kurve und haben vielfach bei der 100er Tafel 120-130 drauf. Das sind keine Einzelfälle sondern ca 30% aller Leute die dort durchfahren. Soll man die nun alle ein Jahr in den Knast stecken, weil geblitzt wird dort ziemlich oft?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#66
Alternativ kann man doch um die gesamte Schweiz einen hohen Stacheldrahtzaun ziehen und sie komplett zum Gefängnis erklären. Großes Grinsen

Ich überlege gerade, in welchem Land es das doch schon mal gegeben hat. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#67
Ich sehe das mögliche Problem Ausserorts.

Beim Überholen hast Du mit unseren Geschossen relativ schnell einen anständigen Geschwindigkeitsüberschuss und wenn ausgerechnet dann geblitzt wird, gute Nacht haarsträubend

Innerorts bin ich mit maximal 10 km/h zuviel unterwegs und auf schweizerischen Autobahnen fahre ich auch nicht 200 km/h
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#68
Zitat:Ich überlege gerade, in welchem Land es das doch schon mal gegeben hat.

Du schaust zuviel fern, Jürgen.
Es war in Amerika und der Film heisst "die Klapperschlange" huahua

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#69
Ich fahre innerorts nie zu schnell. Aber wie gesagt geht es ja gar nicht unbedingt um GEWOLLT zu schnell fahren. Einmal die 50er Tafel übersehen und das Leben kann zur Hölle werden besoffen oder wie du gesagt hast ausserorts einmal kurz und kräftig überholen und schon kanns vorbei sein. Mit ner C6 Z06 geht von 80-140 ja nur ca 3.5 sek. Also gute Nacht dann Waaas?!
Ja am besten sollte die jetzt schon mal anfangen gaaanz viel Gefängnisse zu bauen. Geiger
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#70
Hallo Beat,

war da bis 1989 nicht auch was in Europa im real life? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de