neue absurde Initiative in der CH gegen "Raser"
#81
Zitat:MIr ist es noch nie passiert, daß jemand vor mit langsamer als die erlaubte Geschwindigkeit gefahren ist.
Du lebst aber schon in der CH oder?? Was ist mit all den "ich fahr innerorts und ausserorts 60km/h" Fahrern? Ich muss glaube in die Gegend ziehen wo du wohnst wenn's solche Leute dort nicht gibt. Yeeah!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#82
Zitat:MIr ist es noch nie passiert, daß jemand vor mit langsamer als die erlaubte Geschwindigkeit gefahren ist.

Ich weiss nicht, wo Du hauptsächlich unterwegs bist. Ich erlebe immer wieder dass die meisten Leute vor mir die erlaubte Geschwindigkeit ausserorts nicht fahren.

oder liegts vielleicht an meinem Tacho Frage
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#83
Hm, komisch. Sind die Aargauer alle Raser?
Ober haben sie einfach Angst vor flachen roten oder großen breiten schwarzen Autos? Grübeln
  Zitieren
#84
Zitat:Original von sumsum
Zitat:MIr ist es noch nie passiert, daß jemand vor mit langsamer als die erlaubte Geschwindigkeit gefahren ist.
Ich weiss nicht, wo Du hauptsächlich unterwegs bist. Ich erlebe immer wieder dass die meisten Leute vor mir die erlaubte Geschwindigkeit ausserorts nicht fahren.
oder liegts vielleicht an meinem Tacho Frage

Dank GPS sieht man nun wie sehr der Tacho vorgeht und dass sehr viele Leute zum Teil massiv unter der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs sind.
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#85
Die unter Tempo Limit Fahrenden gibts bei uns nicht wenige, allerdings wenn die 80er Tafel in Sicht ist wird volle Pulle beschleunigt um dann wieder langsamer zu werden, wahrscheinlich um einem Überhohlvorgang entgegen zu wirken, aus was für Gründen auch immer.
Dann haben wir auch noch die sehr langsam durch die Geographie Zuckelnden um dieselbe auch von allen Seiten zu Bewundern.
Das Recht ist auf Ihrer Seite, zumal es für langsames und zum Teil echt verkehrsbehindertes Fahren keine Busse gibt (ausgenommen Autobahn).
Für Viele ist der Rückspiegel ein gar befremdlich Gegenstand, da wäre die Kolonne ersichtlich die man bildet.

Vielleicht macht sich dies im kleinen Liechtenstein eher bemerkbar. Es gibt Sonntage da ist es eine echte Qual.


Gruss
Amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#86
Ein Problem ist auch, daß in den Medien und von den Behörden die Autofahrer generell als "Raser"
bezeichnet werden, es gibt anscheinend kein anderes Wort mehr. Dadurch wird natürlich jeder Auto-
fahrer, und sei die Geschwindigkeitsübertretung noch so gering, zum Kriminellen abgestempelt! Aber
das Blitzen wird natürlich nur gemacht um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, sagt die Behörde.
Daß es nur ums Abzocken geht, weist man natürlich entrüstet zurück. Glaubt aber kein Mensch, ist
der Behörde aber egal, daß sie ihre Glaubwürdigkeit verliert. Dabei gäbe es so ein einfaches Mittel,
um die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen: Einfach alle Einnahmen z.B. ans Rote Kreuz überweisen,
oder andre Hilfsorganisationen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#87
Zitat:Original von amadeo
Dann haben wir auch noch die sehr langsam durch die Geographie Zuckelnden um dieselbe auch von allen Seiten zu Bewundern.
Das Recht ist auf Ihrer Seite, zumal es für langsames und zum Teil echt verkehrsbehindertes Fahren keine Busse gibt (ausgenommen Autobahn).
Für Viele ist der Rückspiegel ein gar befremdlich Gegenstand, da wäre die Kolonne ersichtlich die man bildet.

Stau ist halt nur hinten blöd, vorne gehts sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#88
@RainerR
Da bist du komplett daneben!
Die meisten Leute glauben immer noch genau das, was ihnen gesagt wird!
Ist Leider so Grübeln

Lg...
  Zitieren
#89
@Zaphod

Möchte Dich darauf hinweisen das es nicht vorne sondern zu vorderst ist. Zwinkern
Denen gehts immer, die fahren ja in der Regel auch 30 bis 40 Jahre unfallfrei, weil die Anderen permanent weil gezwungener Massen auf sie aufpassen.

Gruss
Amadeo Prost!
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#90
Zitat:Original von Larry
.
.
Dank GPS sieht man nun wie sehr der Tacho vorgeht und dass sehr viele Leute zum Teil massiv unter der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs sind.

"Erlaubte Geschwindigkeit" = maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit Blaulicht

Da kann man "rumeiern" und umschreiben, wie man will, wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet ist inzwischen selber Schuld und soll nicht weinen, wenn man erwischt wird.

Es ist kein "Beinbruch", wenn man mit bis zu echten 3 km/h zu viel/zu schnell erwischt wird.
Kostet meistens sehr wenig.
Wo die Preise gepfeffert sind, fährt man halt entsprechend "angepasster".

Dies "runden Schilder mit Ziffern drauf und rotem Rand" sind keine "Geschwindigkeitsempfehlung".

amadeo,
Du schreibst es richtig: TEMPOLIMIT, nicht Mindestgeschwindigkeit..
Ergo ist das doch i.O. wenn die Leute "sicherhaltshaber" nach Tacho ihre 47 bis 50 km/h schnell fahren.

Wer darauf hinweist, das diese nach GPS aber viel schneller fahren könnten und selber die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, macht dieses vorsätzlich.

Ich fahre auch nicht immer "Gesetzeskonform", nur maule oder beschwere ich mich hinterher nicht, wenn ich "gekrallt" wurde.

Ich "zicke" rum, wenn ich langsamer gefahren bin, als mir die "mobilen" Geschwindigkeits-Überwachungsorgane unter jubeln wollen.

Einige Navis "beschweren sich wie Sau", wenn man 3 km/h zu schnell unterwegs ist.
Andere Navis melden diese Geschwindigkeitsüberschreitungsverstösse zwischen 5 und 7 km/h überschreitung.
Wer dann noch schneller unterwegs ist: Keine Gnade mit denjenigen..
Selbst gemachtes Leid..

Die Fahrmoral und-Kultur ist in Deutschland dermassen gesunken, dafür habe ich kein Verständnis mehr.
Inzwischen muss man mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen, als auf die eigene Fahrzeugführung.
Gleichwertige "Gesetzesüberschreitungen" sind hier im Forum immer wieder zu lesen und werden als "Normal" betrachtet.
Sehr Schade..

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de