Scheibenwischer /Waschstrasse
#31
Edit: Eben mal bei den Kollegen in den USA geschaut, das Problem ist bei der C5 Z06 wohl bekannt.. Es gibt seitens GM wohl überarbeitete Dachleisten.

Hier der Thread: Link zum US Corvetteforum Thread

Hier die GM Artikelnummern:

10331562
10331563

Kann jemand nachvollziehen ab welchem Baujahr die von Werk verbaut wurden oder ob die erst nach Produktionsende 2004 eingeführt worden sind? Findet jemand einen Preis hierfür?

Alternativ wäre es, den Spalt mir Silikon/dichtungsmasse zu verschliessen!?

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#32
Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem auch mal, daß Wasser ins Auto lief, nachdem ich bei Carglass eine neue Windschutzscheibe bekommen hatte.

Seit ein paar Monaten habe ich wieder eine neue Scheibe drin, diesmal beim Spezialisten Werner Moll gemacht und siehe da, alles ist trocken, egal wie stark es regnet oder wie das Auto auch steht / fährt oder gewaschen wird.

Bezüglich des Scheibenwischermotors habe ich aber auch schon das Problem gehabt, daß der Scheibenwischer nur so bis etwa 180/190km/h funtioniert, ab 200 km/h schlägt der Arm auf der Fahrerseite über das Wischfeld / Scheibenrahmen hinaus (hört sich gar nicht gut an).

Werde jetzt mal die Aerotwin von Bosch probieren, vermute aber das da irgendwas grundsätzlich zu schwach bei der Vette ausgelegt ist für Geschwindigkeiten ab 200km/h.

RichterWenn die Straße nur leicht feucht ist, kann man je nach Reifen und Fahrbahnzustand, auch schon mal locker über 250km/h fahren, ohne das auch nur der Hauch von Aquaplaning entsteht, wobei es dann natürlich in jedem Fall von Vorteil ist, freie Sicht zu haben, da die Windschutzscheibe durch aufgewirbeltes Wasser von anderen Fahrzeugen verschmutzt wird.

Wenn einer etwas weiß, wie die Wischer auch über 200km/h noch im Normbereich funktionieren, würde ich mich über ein Info freuen.

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#33
ist ja auch wirklich ein witz,was sich diese amis erlauben......
bauen ein auto dass 300kmh fährt ,bauen karbid-funzeln als scheinwerfer ein und scheibenwischer in der qualität von einem 56er vw-käfer........!!!
freunde , warum tun wir uns das an ?????
mit Corvette-Gruß

Hardy
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Kayth
freunde , warum tun wir uns das an ?????

Weil sie doch soo viel Spass macht. Da könnte sie ganz ohne Scheibenwischer vom Band laufen ändern würde sich dran nichts :)
  Zitieren
#35
Es gibt eben einige Punkte an unseren Vetten in denen sie unseren europäischen Fahrstilen angepasst
werden muss. Amerikaner haben dafür kein Verständnis, da sind wir Deutsche alles Irre, die wie
Geisteskranke rumrasen. Für amerikanische Verhältnisse hat keine Vette Defizite, da reicht alles
mehrfach aus, was GM so zusammenkonstruiert,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Schraubenabdeckung stumpjumper76 2 1.675 09.04.2022, 18:36
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Scheibenwischer defekt hasandivaio 6 5.943 24.07.2018, 12:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheibenwischer bleibt immer oben stehn JürgenHD 1 2.877 18.09.2017, 12:28
Letzter Beitrag: vegeta
  C5 Scheibenwischer Reservoir Verschlussdeckel SpeedyNL 1 3.151 06.06.2017, 18:18
Letzter Beitrag: SpeedyNL
  Scheibenwischer gestänge SpiegelbildXD 2 2.320 20.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de