Corvette-Treffen in Östrreich
#31
!!Der Großglockner u.die Corvette!!

Wer von euch war schon mal auf den Großglockner mit seiner Corvette?

Ich wollte es wissen und stellte fest das die Corvette nicht nur für die Autobahn gebaut wurde und habe einen unvergesslichen Ausflug auf den Großglockner mit meiner Corvette unternommen. Dieses Einmalige Erlebnis ist mit Worten nicht zu beschreiben, deshalb macht euch Selbst ein Bild von diese überwältigen Fahrt.
Info unter :http://www.corvette-freunde.at
Gruß, franko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Photo 
Hi, Corvette-Freunde ! Hallo
Programmübersicht für das 3. Int. Corvette-Treffen vom 14.06 bis 22.06.03 in Seeboden . Mehr Info :http://www.corvette-freunde.at

Am Sonntag 15.06.03 fahren wir gemeinsam auf den Großglockner (Abfahrt um 10 Uhr!) Bei Schlechtwetter gibt es ein Ersatzprogramm und die Fahrt wird nachgeholt.
Die Anfahrt zum Großglockner beträgt ca 1 Stunde. Die Fahrt startet von Seeboden über Spittal - Heiligenblut bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, wo wir auch gemeinsam zu Mittag essen.
Anschließend fahren wir wieder gemeinsam zurück nach Seeboden, wo wir uns dann wieder um 19 Uhr zum Abendessen beim Postwirt treffen.



Am 21.06.03 (Abfahrt ist um 10 Uhr!) ist die Ausfahrt auf Europas höchste Staumauer , die Malta Hochalmstraße mit Fotoshooting geplant ! Gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant mit anschließender Besichtigung des Inneren der Staumauer. Am Abend ist um 19³° Uhr die gemeinsame Abschiedsfeier, wo die Wahl der Miss Corvette und Gästeehrungen am Programm sind.

Gruss, franko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#33
Ich bin mit meiner Corvette LT1 im Jahr 2000 die Grossglockner-Hochalpenstrasse bis zum Gletscher (ich glaube das hiess Farnz-Josefs-Höhe oder?) gefahren, es war ende Juni aber nur wenig über 0°C. Bis zum Pass sind wir auch gefahren (da oben geht es durch einen Tunnel). Das ist aber noch gar nichts gegen das Stilfser-Joch (von der Stilfser Seite) und das Timmelsjoch (von italienischer Seite).

Gruss Martin
  Zitieren
#34
An der Staumauer des Maltatals waren wir auch mit der Corvette. Weiter Talabwärts ist noch ein riesiger Wasserfall zu bewundern. Übrigens, wer mal in die Gegend kommt: Das Hotel "Heiligenblut" (4*) kann ich nur weiterempfehlen, es ist preiswert (war es zumindest 2000) und sehr gut.

Gruß Martin
  Zitieren
#35
Hallo P-Zero !


Wo hast du den Umbau deiner Corvette machen lassen, oder wo bekommt man so etwas Günstig her? Ich möchte meine Gelbe Corvette auch so umbauen.

Gruss, franko Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Als Österreicher bin ich natürlich auch schon mit meiner Corvette auf den Grossglockner, sprich, über die Passstrasse gefahren. Traumhaftes Wetter, es war unter der Woche, daher recht wenig Verkehr.

Güsse aus Tirol

Mani
  Zitieren
#37
Hi , Mani! Hallo

Wie schaut es mit dir aus, kommst du auch nach Seeboden? Es kommen auch 4 Coretten aus Tirol zu uns. Also, es würde mich freuen mehr Tiroler bei uns zusehen!

Gruss aus Kärnten , franko
Prost!
  Zitieren
#38
Photo 
!! Corvettetreffen in Österreich !!
Bald ist es soweit, und es kommen wieder die,, Corvettes,, nach Seeboden in Kärnten! Wer noch Teilnehmen will kann sich noch bei uns Anmelden. Es können noch 5 Corvetten Teilnehmen Info unter:http://www.corvette.freunde.at Es kommen Teilnehmer aus: Österreich - Deutschland – Schweiz – Francreich –Spanien –Slowenien –Italien – Holland.usw.
Auf euer kommen freuen sich die Corvette-Freunde-Kärnten Hallo


_________________
  Zitieren
#39
Hallo Franko,
hier ist Jürgen aus Goch / Deutschland / Niederrhein. Wie viele Vetten hast Du denn schon zusammen? Du denkst doch daran, das ich schon mit 2 Vette komme. Wer kommt denn noch vom ACCI?? Noch 18 Tage! Prost!
Und dan geht es los. Wir fahren schon Freitag Nacht hier in Goch ab, um Frankfurt usw. in den frühen Morgenstunden hinter uns zu haben. Und dann kann uns nichts mehr aufhalten. Vetten stehen schon auf Hochglanzpoliert in der Garage.
Grüße Jürgen55 und Jutta
  Zitieren
#40
Photo 
Hallo Jutta u. Jürgen ! Hallo


Ich habe deine zwei Corvettes mitgerechnet! Es kommen so bei 60 Corvetten (bei 70 ist es aus) Aus organisatorischen Gründen!! Vom ACCI kommen auch welche die sich nicht vom Max beeinflussen lassen, an unseren Corvette-Freunde-Treffen mit teilzunehmen! Es kommen 80% der Teilnehmen von 2001-2002 alle wieder.
Also, ich freue mich schon auf alle Teilnehmer die ein Corvettetreffen der Besondere Art mit machen möchte.

Gruß, franko Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.US-Car Treffen in Dorsten am 28.04.2024 J.J. 2 169 26.04.2024, 07:30
Letzter Beitrag: Commator
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 49 6.589 03.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 915 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 6.032 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.639 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de