Am Kotflügel tropft es...
#1
Hi zusammen,

habe festgestellt, dass meine 72er hinten links tropft. Benzin tritt aus und läuft am linken Kotflügel herunter. Der Lack ist schon ab... Sie tropft aber nur bei eingeschaltener Zündung und mit ausgeschaltenen Motor.

Habe mich schon etwas durch die Themen gelesen. Klingt so als sei ein Problem mit der Benzinleitung ein wirklich grosses Problem. Die Karrosserie möchte ich nicht gerade abnehmen... Oder gibt es eine einfachere Methode?

Hatte jemand dasselbe Problem?

Danke für Eure Tips!
Marc
  Zitieren
#2
Elektrische Benzinpumpe verbaut???

Hinten links sollte die Evaporation Line laufen - die hat allerdings EIGENTLICH nur gasförmiges Benzin drin..... Grübeln
Hast Du den Tank press voll?
Immerhin ist Sommer und warm - vielleicht läuft der Sprit einfach über?

Versuche es vielleicht erst mal mit Tank leer fahren und diesen demontieren - dieser geht einfach nach unten raus.
Dort kannst Du dann auch die Schläuche zu den Leitungen prüfen. Die dürften m.E. auch porös sein.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Danke 454Big2!

Tank ist halb leer, also oben läuft er nicht über. Ob eine elektrische Benzinpumpe verbaut ist, weiss ich leider nicht.

Ich werde sie am Samstag mal auf die Bühne nehmen. Nur Tankausbau ohne Endtopfausbau fliegt auch nicht, oder?

Ich hoffe es ist ein kleiner Fehler, also nur eine undichte Stelle...

Hat noch jemand Ideen?

Danke!
Marc
  Zitieren
#4
Spritleitung liegt eigentlich m.W. nach am Rahmen, wie soll der Sprit da aussen an den Kotflügel kommen?
  Zitieren
#5
Hallo Marc
Ich hatte auch das Problem.
Es hing mit dem Gas Tank Valve zusammen eine Leitung kommt vom Tank die
Andere geht vor zu Kohlefilter die eine Leitung an dem Ding(was immer das ist oder macht) war porös man kann es auf dem Bild erkennen.

[Bild: item_45017.jpg]

[Bild: CIMG2641.JPG]

Die Reparatur ging nur mit Bühne und ohne Auspufftopf und viel Schmerzen in den Fingern.
Die Schellen musst Du so aufdrücken und nach hinten schieben.
Lasses von einem machen den Du nicht leiden kannst.


Gruß Detlef
  Zitieren
#6
Vielen Dank Detlef!

Habe schon eine Menge gelitten, das wird auch werden...

Grüße
Marc
  Zitieren
#7
Zitat:Original von mister_ex
Danke 454Big2!

Tank ist halb leer, also oben läuft er nicht über. Ob eine elektrische Benzinpumpe verbaut ist, weiss ich leider nicht.


Danke!
Marc

Moin Marc,

1. eine elektrische Benzinpumpe sollte man "surren" höhren sobald die Zündung eingeschaltet ist.

2. falls eine elektrische Pumpe verbaut ist, sollte dort wo die mechanische sitzt eine Blindplatte verbaut sein.

Ist schon irgendwie merkwürdig das bei eingeschalteter Zündung, ohne laufenden Motor, Sprit austritt. Grübeln

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.178 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
Sad Macke in Kotflügel TDESK 9 915 19.05.2023, 14:59
Letzter Beitrag: mark69
  C3 1972 ohne seitliche Gitter im Kotflügel? Tom21220 13 3.597 04.11.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Tom21220
  Schloss im linken Kotflügel skydancerxy 33 7.138 10.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kotflügel reparieren MrGreen 4 4.867 28.08.2017, 21:48
Letzter Beitrag: earl111

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de