Motor geht aus (Benzinpumpe)
#1
Hallo liebes Forum, erstmal verregnete Grüße aus dem Süden,

ich weiss nicht, ob es wieder meine Dämlichkeit in Bezug auf die Suchfunktion ist oder was es ist. Aber irgendwie kann ich nix "brauchbares" finden. Also auch wenn dieses Problem schon öfters behandelt wurde, würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Ich habe folgendes Problem:

An warmen Tagen geht nac ungefähr 45 bis 60 Minuten der Motor aus und will nicht mehr an. Also hab ich die Luftfilter von meiner 1982 Crossfire Injektion runter genommen und erstal geschaut, ob er denn Sprit bekommt. War allerdings nicht der Fall. Nach ein bisschen suchen und rumkloppen aud der Spritpumpe ist er dann zufälligerweise wieder angesprungen. Seit dem her bin ich immer nur "kürzer" Strecken gefahren und alles war in Ordnung.

Als ich allerdings die Woche mit meiner Vette zur Arbeit gefahrenb bin, ist sie direkt vor dem Tor (also ca 50 Minuten Fahrzeit) wieder ausgegangen. Gleiches Problem wieder... nach ein paar Minuten ist sie dann wieder angegangen. Gestern auf einer kleinen Ausfahrt an den Ammersee war wieder das gleiche Spiel. Dazu muss ich sagen, dass es jedesmal "relativ" warm.

Als ich heute im Regen und bei "kühleren" Temperaturen heim gefahren bin (ca 1 1/4 Stunden Fahrzeit) ist sie die ganze Zeit durchgelaufen ohne auch nur einmal zu Mucken!

Kann es an der Benzinpumpe liegen, dass wenn sie warm wird, irgendwelche Toleranzen nicht mehr passen und dann nicht mehr fördern kann? Und wenn ja, muss ich den Tank ablassen um die Pumpe auszubauen oder passt sie oben durch die Tankeinfüllstutzenöffnung durch?


Vielen dank schon mal für eure Antworten

mit ratlosen Grüssen Frage

Chris
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#2
Hallo Chris,

gebe mal den Suchbegriff "Benzindruck" im C3-Technikforum ein.
Da kommt eine ganze Menge.


Weiter kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.



Trotzdem viel Erfolg
wünscht dir

Wilfried
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#3
Hallo chris,
leider kenne ich mich bei crossfire corvetten nicht aus.
Und wenn du bei deiner Suche die Red dragon angeregt hat nicht fündig geworden bist, vielleicht noch ein paar Fragen, die beantwortet werden sollten.
Ist deine Pumpe original oder eine aftermarket, die ggf. auch einen Druckregler erfordert?
da gäbe es dann schon mal einen Ansatzpunkt.
War das schon immer so, oder ist es erst nach einer Änderung aufgetaucht?

Kann natürlich einfach so sein, dass deine originale Pumpe nach etlichen Jahren einfach verschlissen ist und erneuert werden muß.

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer. Vielleicht helfen dir aber die Vermutungen, ein Denke zu entwickeln, die dein Problem eingrenzt.
Gruß
Lothar
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#4
Hi Chris,
Du hast doch noch das 2. Steuergerät von mir. Hast Du das schon ausprobiert?
Ich würde das mal einstöpseln, weil das eher auf Wärme reagiert als die Benzinpumpe im Tank.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#5
Hallo Chris,

ich habe meine "Diagnosemöglichkeiten" verbessert indem ich einen durchsichtigen Benzinfilter, kurz vor dem Vergaser, in den Benzinschlauch eingesetzt habe. Hat meine Dame gezickt, habe ich den Füllstand im Benzinfilter überprüft...

Der Filter sollte immer mindestens 2/3 gefüllt sein. Die Luftblase sollte sich natürlich auf der "Zulaufseite" befinden...


Ich hatte allerdings mehrere, verschiede Probleme:
Pumpe surrt und fördert,
dann wieder Pumpe surrt, aber fördert nicht,
dann wieder Pumpe surrt bei Volllast nicht mehr - ob sie da gefördert hat konnte ich nicht checken, weil ich nicht so schnell neben her laufen kann :-)
am Schluss Pumpe surrt nicht mehr und fördert nicht mehr.

Viel Glück!

Hallo-gruen Thomas


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 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#6
Hallo

Ueber diese Plastikfilter wird manchmal boeses berichtet.

Aber du hast sicherlich nen Feuerloescher dabei.

Das Gleiche gilt fuer die Glasfilter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
@ cherokee:
ich gehe mal davon aus, dass was die Pumpe angeht, alles original ist. Also ich habe zumindest nix umgebaut.

Der Fehler war auf einmal da, ohne irgendwelche Umbaumassnahmen oder sonstige änderungen...

@ woodstock:
dein 2tes Steuergerät hab ich auf jedenfall noch, ist aber noch in irgendwelchen Umzugskartons weil ich spätestens in 2 Monaten wieder umziehen werde, hab ich die meisten Sachen gleich eingepackt gelassen. Wenn alles gut geht, bin ich bald wieder zurück in den Staaten, also drück mir die Daumen Patriot

werde mir jetzt mal die Suchfunktion "Benzindruck" vornehmen....

vielen Dank aber schon mal für die Antworten

Chris
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