Hilfe,C4 springt nicht mehr an !
#1
Hallo,meine C4 BJ.91 will nicht mehr.Sie springt nur noch ab und an mal an ,und geht dann nach ein paar Minuten wieder aus.Sie bekommt keinen Zündfunken,ausser wenn Sie dann doch anspringt.Zündkabel ,Kerzen,Verteilerkappe,Verteilerfinger und Zündspuhle wurden schon ausgetauscht.Wenn kein Zündfuncke kommt ist am roten Kabel auch kein Strom.Vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches gehabt.
gruss Tom Hilfe!!
animierte C4
  Zitieren
#2
Hi Tom,
passt ja ganz gut, meine Spule und die anderen Zündungsteile sind gerade in Köln und werden danach dringend in der Schweiz erwartet.
Da Deine Spule ja schon ersetzt wurde, kann ich Dir ein Zündmodul zum testen anbieten, das pick up coil wird ebenfalls in der Schweiz erwartet, ich habe aber noch ein zweites, falls es in Köln nicht benötigt wird. Dürfte sich wohl dieses Wochenende herausstellen.

Hier die Teile etwas genauer in der Übersicht mit Bildern: klick

Wie gesagt, Zündmodul könnte ich am Montag als Brief rausschicken, müsstest halt nur die Portoauslagen übernehmen.

Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo Axel,
mein Drehzahlmesser macht keinen Muck beim starten.Wo sitzt denn diese Pick Up Spule?
Zum Schluss als die Gute noch ein bißchen lief ,ist der Drehzahlmesser auch "gesprungen".
gruss Tom
animierte C4
  Zitieren
#4
Nur so ne Idee: liefert die Lima auch Strom? Wenn noch ein bißchen was in der Batterie ist, kann der Motor anspringen (der Anlasser ist der stärkste Verbraucher) und dann nach kurzer Zeit ausgehen, weil der "Rest" aus der Batterie weg ist und die Lima nicht mehr läde...Lima defekt? Wenn der Motor kurz läuft mess mal nach, ob 14V von der Lima kommt.

Am Rande: wenn du Zündung anmachst, leuchtet dann auch die Ladekontrolleuchte? Denn darüber läuft der Strom des Vorerregerkreises Magnetfeld zur Lima hin. Ist das Birnchen kaputt, fließt der Strom nicht und das Magnetfeld in der Lima kann sich nicht aufbauen, die Lima fängt also nicht an zu laden...wäre auch ne Möglichkeit.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Wenn der Drehzahlmesser streikt, kann es beides sein, Modul oder pick up Spule.
Modul habe ich liegen, für die P/U Spule sollte es morgen Fortschritte in Köln geben. Wenn Du auf beide Teile warten möchtest, kein Problem, kann sie sonst auch getrennt verschicken. Geht ja um Deinen Geldbeutel, also Deine Entscheidung Zwinkern

In Köln scheint eher ein Kabelbruch oder Erdungsproblem vorzuliegen. Trotz Spule, Modul und P/U Spule kein Zündfunke! Hat jemand eine Idee?
l
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Hallo Tom,

wenn du mir deine Email Adresse mitteilst,
kann ich dir den Schaltplan der 91er Zündanlage senden.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 931 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.471 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.305 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.733 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.182 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de