21.08.2013, 16:20
Also das Ding wieder ins Auto gelegt und mal so dran gesteckt: kein Funke. Wär ja auch zu einfach gewesen.
Also hab ich mir erstmal den Trafo und das Netzteil ins Auto geholt, dort rumgetriggert.
Inzwischen waren schon 4 Stunden rum.
Nunja, ich habe dann rausgefunden, dass es nicht funktioniert wenn das Triggersignal über den Kabelbaum läuft.
Über den Kabelbaum war es nur möglich zu triggern wenn man diese Ader auf Masse gelegt hat (was ziemlich brachial ist, aus elektrischer Sicht).
Nunja, auf dem Triggerkabel hatte ich dann auch Spannung festgestellt, obwohl beide Enden offen waren. Das doofe an dem Kabel ist halt, dass es normal auch immer Spannung führen muss, daher ist mir das vorher nicht aufgefallen.
Also blieb mir nix anderes übrig, musste dan ganzen Kabelbaum rausziehen
Habe ich schon erwähnt, dass ich kürzlich alle Schläuche neu gemacht habe? Davon musste auch wieder was raus
Kabelbaum aufgezwirbelt, das Triggerkabel sah rundum einwandfrei aus
Also hab ich mir erstmal den Trafo und das Netzteil ins Auto geholt, dort rumgetriggert.
Inzwischen waren schon 4 Stunden rum.
Nunja, ich habe dann rausgefunden, dass es nicht funktioniert wenn das Triggersignal über den Kabelbaum läuft.
Über den Kabelbaum war es nur möglich zu triggern wenn man diese Ader auf Masse gelegt hat (was ziemlich brachial ist, aus elektrischer Sicht).
Nunja, auf dem Triggerkabel hatte ich dann auch Spannung festgestellt, obwohl beide Enden offen waren. Das doofe an dem Kabel ist halt, dass es normal auch immer Spannung führen muss, daher ist mir das vorher nicht aufgefallen.
Also blieb mir nix anderes übrig, musste dan ganzen Kabelbaum rausziehen
Habe ich schon erwähnt, dass ich kürzlich alle Schläuche neu gemacht habe? Davon musste auch wieder was raus
Kabelbaum aufgezwirbelt, das Triggerkabel sah rundum einwandfrei aus
gruss,
zuendler
zuendler