Umbau von Automatik auf Schalter C5 Bj. 2001
#1
Hallo Corvette Forum

möchte mich erster mal vorstellen 37 Jahre Jung KurierFahrer auf Langstrecken Östereich / Schweiz und in meiner Freizeit meine Corvette ... Habe mir 2007 aus USA selber eine weise 2001 er C5 Cabriolet Automatik (( größter Fehler meines Lebens )) selber importiert ... ich Liebe meine Corvette über alles...aber die Sch... Automatik....kann nicht mehr mit der Leben...wie s der Zufall will bekam ich ein unmoralisches Angebot...2002er Schalt Corvette 52 TKM mit kleinem Seitenschaden...die fährt sehr sehr Geil ... möchte jetzt diesen Winter den ganzen Schalt Teil und evtl auch den Motor und das Fahrwerk umbauen... hat das schon jemand gemacht ?

gruss

Torsten
  Zitieren
#2
Der Aufwand könnte durchaus erheblich sein, ist lange nicht alles plug&play.
Wer soll den Umbau vornehmen?

Meinen Vorschlag dazu wirst Du wohl schon zig-mal gehört haben:

Verkauf die Weisse mit Automatik und lass den Seitenschaden der 2002er mit Schaltgetriebe davon richten, evtl. bleiben ja noch ein paar € für Goodies übrig.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#3
Hallo...habe eine kleine Werkstatt mit 2 Bühnen und eigendl. alles an werkzeug was man braucht um ein auto umzubauen...habe in der vergangenheit auch erfolgreich VW s umgebaut... aber halt noch nie ne Corvette... meine frage ist ...ist wie bei VW auch alles vorgesehen....zb. schraubenlöcher , gewinde , usw. habe ja 2 C5 s komplett...beide fahrn..... im prinzip die technik tauschen....einfach geschrieben.... ich weiß

Torsten
  Zitieren
#4
lass dich nicht entmutigen, das geht schon mit dem Tausch. Klar ist es Arbeit aber wenn du einen kompletten Donor hast kann nichts mehr schiefgehen, sogar die Kabelbäume kannst dann übernehmen.

würde da nicht zögern, keine Sekunde
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Eines Tages werden Sie wollen, dass Auto zu verkaufen. Ich würde nie ihre Auto kaufen mit dass Swap! Leute wollen das Original Motor, und Getriebe, die mit einem Auto kam.

Verkaufen Sie die automatische, und erhalten Sie einen Z06, wird es billiger, und weniger Kopfschmerzen!

Sie sollten eine Sechsgang zu beginnen gekauft haben!

Frank Prost!
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#6
ein weisses Cabrio Automatik - schön - wenn Du das verkaufen willst Sag mal ein paar Eckdaten .....

Abgesehen davon würde ich mir sone Arbeit nicht antun und der Originalitätsfaktor spielt schon ne große Rolle bei solchen Autos .......

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#7
Würde auch deine verkaufen und eine neue mit 6-Gang kaufen. Wozu der ganze Aufwand...
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
Danke erst mal für die ersten Meinungen . . . es ist aber leider nicht so einfach ... hänge richtig an meiner kleinen....werde heute Abend mal ein paar Bilder anhängen und ein paar kleine detail s dazu ...
...

ist keiner hier im Forum wo so etwas schon mal gemacht hat ??

Bitte um Antworten auf meine Fragen ...

Danke
  Zitieren
#9
Torsten
  Zitieren
#10
Hallo Torsten,

ich hatte schon mal das selbe vor. Ich habe es nur nicht gemacht, da ich
die örtlichen Gegebenheiten (Bühne, etc. ) nicht habe. Ich an deiner Stelle
würde den Umbau machen. Dafür

P.S.: Schau mal in Deinen Posteingang.

Gruß

Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 332 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.453 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.444 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.054 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.220 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de