Mich hat gestern der Schlag getroffen!!!
#61
Wobei man dazu sagen muß das auch nicht jeder Eintrag dort drin so stimmen muß.
Nur der Vollständigkeit halber Zwinkern

@Thread-Ersteller:

Hast du den Verkäufer nun nochmal kontaktiert? Was ist dabei raus gekommen?
  Zitieren
#62
Mensch Nande,

eins muss ich dir sagen ... du hast mich als US-Vetten Fahrer mit deiner Geschichte doch etwas verunsichert. Natürlich auch die diversen Kommentare ... nach dem Motto ... die Angaben stimmen meist eh nicht.

Naja, um mich zu beruhigen, oder auch nicht, habe ich soeben mal eine Carfax-Abfrage für unsere Vette gemacht ... und ... puh ... alles korrekt!

Der Erstbesitzer hat sie wirklich 11 Jahre und 4 Monate und insgesamt 26.550 Meilen (somit 42728 km) gefahren und dann bei Mercedes Benz in Zahlung gegeben. Außerdem steht dort das weder Unfälle noch Beschädigungen reportet wurden. Somit paßt alles zu meinem Kauf. Puh!

Interessant ist das ich von Carfax darauf hingewiesen wurde das schon länger keine Informationen zu dem Fahrzeug eingegangen sind, aber das war mir ja klar ... sie ist ja bei uns in Deutschland OK!

Echt ne Klasse Sache so ein Carfax! Dafür

Man kann echt jedem nur empfehlen VOR dem Kauf eines US-Fahrzeugs ein solches Carfax erstellen zu lassen. Die 25,- Euro sind gut investiert!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#63
Hallo Leute, Verkäufer müsste heute noch bei mir anrufen. Danke nochmals für die zahlreichen Beiträge.

Fakt ist ja das ich mich an den Verkäufer wenden muss, von Ihm habe ich das Auto gekauft und er hat mir im Vertrag die Kilometer bestätigt. Wie schon geschrieben muss er das beim Verkauf auch prüfen.

Gruß Nande
  Zitieren
#64
Zitat:Original von BoxsterAndy
Mensch Nande,

eins muss ich dir sagen ... du hast mich als US-Vetten Fahrer mit deiner Geschichte doch etwas verunsichert. Natürlich auch die diversen Kommentare ... nach dem Motto ... die Angaben stimmen meist eh nicht.

Naja, um mich zu beruhigen, oder auch nicht, habe ich soeben mal eine Carfax-Abfrage für unsere Vette gemacht ... und ... puh ... alles korrekt!

Der Erstbesitzer hat sie wirklich 11 Jahre und 4 Monate und insgesamt 26.550 Meilen (somit 42728 km) gefahren und dann bei Mercedes Benz in Zahlung gegeben. Außerdem steht dort das weder Unfälle noch Beschädigungen reportet wurden. Somit paßt alles zu meinem Kauf. Puh!

Interessant ist das ich von Carfax darauf hingewiesen wurde das schon länger keine Informationen zu dem Fahrzeug eingegangen sind, aber das war mir ja klar ... sie ist ja bei uns in Deutschland OK!

Echt ne Klasse Sache so ein Carfax! Dafür

Man kann echt jedem nur empfehlen VOR dem Kauf eines US-Fahrzeugs ein solches Carfax erstellen zu lassen. Die 25,- Euro sind gut investiert!

Naja es gibt ja auch Leute die an den Weihnachtsmann glauben. Narr 11 Jahre 26k Meilen gefahren....oder vor der Inspektion mal schnell den Tachostand verbessert??? Wieder so ein Bespiel wie sich Leute in Sicherheit wiegen weil sie eine unverbindliche Datensammlung in der Hand halten. dumdidum

Ich würde lieber zur Dekra und 90 Euro investieren für einen Gebrauchtwagencheck. Die finden auch Vorschäden die Carfax nicht kennt!! Die sehen auch sofort ob die Laufleistung zum Auto passt. Aber muss ja jeder für sich selber entscheiden ob er 70 Euro sparen will beim Autokauf.



.
  Zitieren
#65
Zitat:Original von JR
Zitat:wider besseres Wissen

Wo soll das in dem Fall gegeben sein? Was für ein Quatsch!

Auto gekauft mit Kilometerstandsangabe im Vertrag, nachträglich erfahren, dass der km-Stand manipuliert ist.

Damit geht es erst mal gegen den Verkäufer. Wo soll da irgendein Problem sein - noch dazu, wenn sowas bei dem Verkäufer nicht zum ersten Mal passiert?

Gruß

JR

Korrekt Jürgen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#66
Zitat:Original von V8natürlich
Ich würde lieber zur Dekra und 90 Euro investieren für einen Gebrauchtwagencheck. Die finden auch Vorschäden die Carfax nicht kennt!! Die sehen auch sofort ob die Laufleistung zum Auto passt. Aber muss ja jeder für sich selber entscheiden ob er 70 Euro sparen will beim Autokauf.

Damit ist einem leider auch nicht immer geholfen. Als ich zur Dekra gefahren bin, erntete ich nur Schulterzucken und die Sätze: "Corvette? Sowas haben wir hier alle 5 Jahre ein Mal. Da haben wir keine Ahnung von. Aber ich kann ja mal drunter schauen."

Wir haben dann 15 Minuten drunter geschaut, Bremsen geprüft, Gelenke kontrolliert, Undichtigkeiten gesucht und das war es. Immerhin war es umsonst, von daher war ich dennoch zufrieden.
  Zitieren
#67
Zitat:Original von blitziii
Zitat:Original von BoxsterAndy
Ich würde lieber zur Dekra und 90 Euro investieren für einen Gebrauchtwagencheck. Die finden auch Vorschäden die Carfax nicht kennt!! Die sehen auch sofort ob die Laufleistung zum Auto passt. Aber muss ja jeder für sich selber entscheiden ob er 70 Euro sparen will beim Autokauf.

Damit ist einem leider auch nicht immer geholfen. Als ich zur Dekra gefahren bin, erntete ich nur Schulterzucken und die Sätze: "Corvette? Sowas haben wir hier alle 5 Jahre ein Mal. Da haben wir keine Ahnung von. Aber ich kann ja mal drunter schauen."

Wir haben dann 15 Minuten drunter geschaut, Bremsen geprüft, Gelenke kontrolliert, Undichtigkeiten gesucht und das war es. Immerhin war es umsonst, von daher war ich dennoch zufrieden.

Ähm Alex, nur so ein kleiner Hinweis: der Text mit der Dekra war nicht von mir!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#68
Zitat:Original von blitziii
Zitat:Original von BoxsterAndy
Ich würde lieber zur Dekra und 90 Euro investieren für einen Gebrauchtwagencheck. Die finden auch Vorschäden die Carfax nicht kennt!! Die sehen auch sofort ob die Laufleistung zum Auto passt. Aber muss ja jeder für sich selber entscheiden ob er 70 Euro sparen will beim Autokauf.

Damit ist einem leider auch nicht immer geholfen. Als ich zur Dekra gefahren bin, erntete ich nur Schulterzucken und die Sätze: "Corvette? Sowas haben wir hier alle 5 Jahre ein Mal. Da haben wir keine Ahnung von. Aber ich kann ja mal drunter schauen."

Wir haben dann 15 Minuten drunter geschaut, Bremsen geprüft, Gelenke kontrolliert, Undichtigkeiten gesucht und das war es. Immerhin war es umsonst, von daher war ich dennoch zufrieden.

nagut wenn man so eine Pfeife erwischt Motzen tja wie mans macht macht mans falsch
  Zitieren
#69
Zitat:Original von BoxsterAndy
Ähm Alex, nur so ein kleiner Hinweis: der Text mit der Dekra war nicht von mir!

Ahhh... verflixtes Burning Board :) Ich habs korrigiert. Sorry :)
  Zitieren
#70
Hallo Leute, vekäufer sollte mich eigentlich anrufen hat sich aber natürlich bis jetzt auch noch net gemeldet. Steh aber bereits mit Edgar in Kontakt. Denke da bin ich bestens aufgehoben.

Mal sehen ob der verkäufer sich doch noch auf eine außergerichtliche Einigung einlässt.

gruß Nande
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.054 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Bilstein macht mich fertig! stumpjumper76 3 2.267 27.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.216 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wos sitzt dieser Gummiblock der C5 und hat welche Funktion ? SpeedyNL 3 4.174 05.08.2017, 11:02
Letzter Beitrag: SpeedyNL
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 6.740 20.07.2017, 15:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de