Edelbrock E-Force Supercharger
#1
Yeeah!

An die Technik-Auskenner.

In der Ausgabe: Corvette Fever vom May 2010 hatte ich eine Neuvorstellung von Edelbrock entdeckt.

https://www.edelbrock.com/automotive_new.../corvette/

Auf ihrer Homepage sind ab Model 2005 (LS2) Umbauten möglich.

Bis jetzt konnte ich mich nicht so recht für Aufladung an meiner Z begeistern.

Jetzt komm ich ins Dafür

Meine Frage dazu: sollte man warten, bis es das auch für LS1/LS6 gibt oder würde der Kompressor des LS2 genauso drauf passen, wie man ne LS1/LS6 Spinne mit ner LS2 Spinne tauschen kann. (denn wenn ich mich schwach erinnern kann, hab ich da schon mal was gesehen, dass LS1/LS6 mit LS2 kompatibel ist)

Leider ist englisch nicht meine Stärke,dass ich selbst bei Edelbrock nachfragen könnte. Kopfschütteln


Großes Grinsen Matze
  Zitieren
#2
Yeeah!

Preis für den LS3 Motor mit 549 HP soll bei 6596,-$ bei ,Corvettes of Housten, sein.

https://www.houseofboost.com/store/super...t_366.html

und günstiger

Großes Grinsen
  Zitieren
#3
das wäre nichts für Dich Grübeln Frage https://www.corvetteforum.de/thread.php?...37089&sid= OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Yeeah!

Nein, genau das nicht. Der Preis ist super, aber ''MIR'' gefällt das nicht mit dem Lader und dem Ansaug und der Abdeckung. (nicht optisch,sondern eher technisch gesehen).

Siehe Foto

Jumping


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
was siehst Du als technisch negativ daran an Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Yeeah!


Meine Frage dazu: sollte man warten, bis es das auch für LS1/LS6 gibt oder würde der Kompressor des LS2 genauso drauf passen, wie man ne LS1/LS6 Spinne mit ner LS2 Spinne tauschen kann. (denn wenn ich mich schwach erinnern kann, hab ich da schon mal was gesehen, dass LS1/LS6 mit LS2 kompatibel ist)

Leider ist englisch nicht meine Stärke,dass ich selbst bei Edelbrock nachfragen könnte. Kopfschütteln


Großes Grinsen Matze

was auf den LS2 passt passt auch auf den LS6 oder LS1, der LS2 hat ja die LS6 Köpfe und Ansaugspinne allerdings nur mit 90mm Drosselklappe und integriertem Drosselklappenpoti. Das ist der einzige Unterschied den man aber leicht mit Adapterkabel von Katech umgehen kann.

Der Preis ist aber nicht besonders berauschend.

PS.: all deine aufgezeigten technischen "mag ich nicht" sind grad alle Vorteile eines Zentrifugalladers gegenüber des E-Force oder Magnachargern die niemals die Leistung eines Vortechs oder Prochargers erreichen. Einzig die Verpackung mag schöner sein, die Ansaugtemperaturen sind es nun mal nicht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
wùrde der auch unter ne originale c5 motorhaube gehen?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Yeeah!
An die Technik-Auskenner.

In der Ausgabe: Corvette Fever vom May 2010 hatte ich eine Neuvorstellung von Edelbrock entdeckt.

https://www.edelbrock.com/automotive_new.../corvette/

Auf ihrer Homepage sind ab Model 2005 (LS2) Umbauten möglich.

Bis jetzt konnte ich mich nicht so recht für Aufladung an meiner Z begeistern.
Jetzt komm ich ins Dafür

Hi Matze ich hatte mit Heinz (Coolchevy) ja auch schon über einen Kompressor-Umbau gesprochen
aber die strengen Schweizer Gesetze machten mir im warsten Sinne des Wortes einen Strich durch die Rechnung.

Wie willst Du damit in der Schweiz durch die MFK kommen?
Ist leider praktisch unmöglich... oder mit enorm hohen zusätzlichen Kosten verbunden, die sich nicht lohnen.

Auch umständlich ist jedesmal bei der MFK den Kompressor wieder abmontieren und danach wieder draufmachen...
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
andyle @ wùrde der auch unter ne originale c5 motorhaube gehen?

Ja der E-Force soll unter die originale Haube passen.

Coolchevy - Heinz @ Vielen Dank für Deine sachlichen Auskünfte.
  Zitieren
#10
Habe Dir eine PN geschickt.
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked ATI Supercharger | Wer kann mir das Teil einbauen ? Wessi 14 6.225 28.06.2002, 13:40
Letzter Beitrag: SwissVette_Joe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de