LT1 ('92+'93) auf Euro3 (!) Abgasnorm umgerüstet!
#11
Zitat:Original von 19Corvette92
Habe auch so bei meiner 92er LT1 Euro 2 bekommen... dumdidum

Mich würde mal interessieren, was diese Zusatzkats so an Leistung kosten...

Gruß, Mathias

************************************************************
YO Mathes, einer meiner Schrauber ist echt fit (Car Rotation / auch im TV - DMAX) er ist auch ein Sound-Designer, der genau weiß, welche Länge/ Füllung/Querschnitt etc. den Klang beeinflussen. Ziel > ein super dunkles, kerniges Blubbern o. Grollen + sicher nicht leise! Mick hat auch von etwas Leistungsverlust (Zus.KATs) gesprochen, hat das aber kompensiert, weil ich direkt nach der Umschlüsselung die Auspuffanlage hab umbauen lassen:
Nach den beiden KATs (Orig.+Z.K. auf jeder Seite) kamen 2 US-Racing-Birnen dazwischen; der dicke MittelTopf flog ganz raus u. zum Ende hin eine Magnaflow-4 Rohr-EdelstahlEndtopfanlage.
JETZT hab ich es endlich so wie Geiger (meine Nachbarn werden mich wohl hassen
:)
animierte C4 The sound that always makes my head turn round Yeeah! !
  Zitieren
#12
Mal ernsthaft - etwas über 500 Öcken dafür ist nicht zu viel verlangt! Ich glaube, die werden reissenden Absatz haben! Wenn es bei mir der Motor wird, ist das das erste, was da drunter kommt.
Herzlichen Dank für das Posting mit LINK - extrem hilfreich für einen Neueinsteiger wie mich. huldigen
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#13
Hallo,

interessant wäre mal ein Gesamtpreis, d. h. Katpreise plus Einbau plus ASU plus TÜV plus Gebühr Zulassungsstelle. M. E kommt man dann deutlich über 800 Euro. Mein Schrauber sagt mir, daß die Lebensdauer der Schweißnähte nicht von Dauer sei. Aber vielleicht gibt es ja zertifizierte Schweißer mit Doktortittel. Spaß beiseite, aber hier gibt es doch sicherlich Qualitätsunterschiede.

Die Angst vor der neuen CO2-Steuer ist vermutlich unbegründet, da offenbar nur für Neufahrzeuge gültig. Interessant wäre noch eine glaubhafte Aussage zum Leistungsverlust. Habe auch die Magnaflow 4-Rohr Entschalldämpfer in 3 Zoll montiert.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#14
Big Grin 
Zitat:Hallo,
interessant wäre mal ein Gesamtpreis, d. h. Katpreise plus Einbau plus ASU plus TÜV plus Gebühr Zulassungsstelle. M. E kommt man dann deutlich über 800 Euro. Mein Schrauber sagt mir, daß die Lebensdauer der Schweißnähte nicht von Dauer sei. Aber vielleicht gibt es ja zertifizierte Schweißer mit Doktortittel. Spaß beiseite, aber hier gibt es doch sicherlich Qualitätsunterschiede.
Die Angst vor der neuen CO2-Steuer ist vermutlich unbegründet, da offenbar nur für Neufahrzeuge gültig. Interessant wäre noch eine glaubhafte Aussage zum Leistungsverlust. Habe auch die Magnaflow 4-Rohr Entschalldämpfer in 3 Zoll montiert.
Gruß Rudolf


Hey Rudolf,

selbst wenn tatsächlich in einigen Jahren eine Schweißnaht undicht werden sollte, wird es bestimmt kein Riesenaufwand sein, ein Stück Rohr (o. Schelle) darüber zu 'kleben'.
Was den Leistungsverlust betr.; ich hab mit den Jahren festgestellt, das sich bei > 300 PS 10 oder 20 PS viel mehr relativieren als bei 'ner 100 PS - Kiste. Hat mit der Hochgeschwindigkeitsberechnung
(# div. Widerstände) zu tun; um von (V-max) 250 nur auf 260 zu kommen, brauchst Du im Verhältnis ein Vielfaches an mehr PS als von 150 auf 160 K zu kommen.
Gruß aus GE,
Bertram
animierte C4 The sound that always makes my head turn round Yeeah! !
  Zitieren
#15
Zitat:(meine Nachbarn werden mich wohl hassen :)

Nicht nur die, wenn Du weiter diese Schriftfarbe nutzt. Großes Grinsen

Ist bei hellem Hintergrund extrem schwer zu lesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von JR
Zitat:(meine Nachbarn werden mich wohl hassen :)

Nicht nur die, wenn Du weiter diese Schriftfarbe nutzt. Großes Grinsen
Ist bei hellem Hintergrund extrem schwer zu lesen.
Gruß
JR


Ja ... OK Augenrollen Lag wohl daran, dass ich die Texte immer in dem dunklen Blau zu lesen kriege (auch die Vorschauen)!?
>> ist aber gut zu wissen!
Gruß, B.B.
.
animierte C4 The sound that always makes my head turn round Yeeah! !
  Zitieren
#17
Das kannst du dir auf dem Portal einstellen. Unten rechts, in Höhe der Galeriebilder, persönlicher Style. Probiers mal aus.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#18
MoinMoin!

Auch von mir Glückwunsch zur Aktion. Hatte ich auch hinter mir. Siehe:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=4
animierte C4[SIZE=12]Wünsche allen eine Unfall- und Blitzerfreie Fahrt ![/SIZE] Yeeah!

Dank A380 arbeite und wohne ich z. Zt. in HH, eine tolle Stadt !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 120.882 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 610 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.176 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.696 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.047 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de