Corvetteforum in Belgien
#1
Shocked 
Hier jetzt mal das von mir geplante Programm für das Treffen. Ich bin die Strecke mehrmals abgefahren und bin immer auf eine Gesamtstrecke von 180 - 200 km gekommen. Sicher hängt auch viel vo Wetter und den Strassenverhältnissen ab, die ich leider nicht beeinflussen kann. Hier also mein Vorschlag zum Programmablauf:

Freitag 22.08.03

18.00 - 19.00 Uhr Treffen am Sammelpunkt Aachener Land
19.00 Uhr gemeinsame Abfahrt zur Küste
22.00 Uhr Eintreffen am Hotel
Ende offen


Samstag 23.08.03

10.00 Uhr gemeinsame Ausfahrt zum Frühstücken in den Yachthafen
12.00 Uhr Beginn der Ausfahrt, De Panne, Dünkirchen, Brügge, Knokke, Zeebrügge, Blankenberge, Wenduine, De Haan, Oostende, mit jeweiligen Besichtigungen der Badeorte, Altstadt von Brügge, Überseehafen Zeebrügge, russisches Atom U-Boot und die grössten an der Küste aus Sand geformten Statuen, Strandpromenade von Oostende und zurück zum Ausgangspunkt. Während der Ausfahrt Einkehr in ein Restaurant zum Mittagessen. Rückkehr am Ausgangspunkt/Hotel wird gegen ca 19 Uhr sein.
20.00 Uhr gemeinsames Abendessen im Yachthafen
Ende offen


Sonntag 24.08.03

10.00 Uhr Frühstück
11.00 Uhr Auschecken aus dem Hotel
12.00 Uhr Ruhetag mit Strandbesuch und gemütliches Relaxen auf der Promenade
Ende offen

Geplant ist zwar noch ein Fernsehtermin mit dem staatlichen belgischen Fernsehen und der Presse einzuschieben aber das hängt von der Teilnehmerzahl ab.
Andere Vorschläge oder Ideen werde ich gerne versuchen mit einfliessen zu lassen

Gruss
Werner

_______________________________________________________________________

@ Vize Jochen
@ mijosch
@ chrisV8
@ corvette86
@ Helmut (hdako)


nun denn, aufgegriffenen ist das Thema einer Fahrt nach Belgien und festgehalten ebenfalls. Ich bin gerne bereit mich hier vor Ort darum zu kümmern und so gut es geht das eine oder andere zu organisieren. Es wäre daher ganz gut wenn alle, die an so einem Treffen Interesse hätten, vorab mal ein paar Daten rüberschicken würden wann es denn zeitlich ginge. Da bestimt nicht alle Interessenten zur gleichen Zeit frei haben sollte es bei einer umsichtigen und vorzeitigen Planung möglich sein relativ alle zeitlichen Kapazitäten und Hotelreservierungen unter einen Hut zu bringen. Hier beginnt jetzt die Saison d.h. das man jetzt nicht direkt auf den Strand fahren kann. Auf die Prommenade aufzufahren dürfte aber kein Problem darstellen, bei genügend Cars and Members wird der Bügermeister bestimmt die Schranken öffnen. Eine gemeinsame Ausfahrt einmal die Küste rauf und runter kann ich schon vorab abklären. Ich möchte daher alle Interessenten bitten mir mitzuteilen wann es zeitlich an einem Wochenende passen würde, wenn möglich zwei oder drei Daten zur Auswahl. Die besten Monate wären dafür der Juni, Ende August/ September. Dann sind hier die Strände nicht zu arg überlaufen und Parplätze und Hotelzimmer wären noch frühzeitig zu organisieren. Ab Köln (A 4) würde die Anfahrt hier bis an die Küste ca 3 Std dauern, das als Hinweis für Interessenten als zeitliche Orientierung. Nun kann sich jeder in etwa ausrechnen wie lang die Fahrt dauern würde von seinem Heimatort bis hier an die Küste.

Mit Herzklappengeschädigten Gruss
Werner
TheHotThunder
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#2
Lieber Werner,

Du hast mal eben so ganz nebenbei einen überzeugenden Beweis für die effiziente und gradlinige Arbeit eines OSC-Members der Allgemeinheit vor Augen geführt! Kompliment!!



Mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn ich mit meinem Schätzchen nicht auf den Strand muß:
Erstens kann sie nicht schwimmen und zweitens hat sie auch Angst vor Sand an Stellen, wo er nicht hingehört (oder wenn er drin ist, nicht wieder rauskommt)

Deine Vorschläge bezüglich Promenade hören sich viel materialschonender an........

Wenn ich meinen Terminkalender bezüglich der Wochenenden durchsehe, wird mir himmelangst. Ich könnte Dir aber zumindest für mich drei Termine benennen, an denen ich Stand heute noch nichts vorhabe:

Wochenende Woche 30 (25. - 27.07.)
Wochenende Woche 34 (22. - 24.08.)
Wochenende Woche 37 (12. - 14.09.)

Eine kleine Frage sei mir am Rande erlaubt: Ich war noch nie in Belgien, da es mich bisher immer über den großen Teich gezogen hat. Wenn man der beglischen Sprache nicht mächtig ist, hilft sicher englisch oder deutsch?

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Jochen,

danke fürs Kompliment... man tut was man kann und wozu man(n) noch fähig ist in dem Alter Großes Grinsen

Also Deine terminlichen Möglicheiten habe ich jetzt schonmal notiert..... (lüüüüch, habs notieren lassen da ich ja nicht mehr so gut mit dem schreiben zur Hand bin) Kopfschütteln

Nun, hier in Belgien hilft es schon wenn man französisch kann Feixen Du kennst bestimmt jemanden..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ?! zumindest in dem Teil der an Deutschland angrenzt. Hier an der Küste reicht es deutsch oder englisch.... die internationale Hand und Fussprache reicht ebenfalls völlig aus. Yeeah!

Mit schönen Grüssen aus dem sonnigen Belgien Prost!
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#4
Finde daß das alles recht gut klingt. Ich hätte da en Vorschlag und würde mich auch bereit erklären das zu übernehmen.
Vorschlag zur Anmeldung
Wir stellen eine Tabelle mit ein paar Wochenenden die in Frage kommen ONLINE. In diese Tabelle kann sich dann jeder eintragen an welchen Tagen es klappt. So bekommen wir eine bessere Übersicht (für jeden). Bei den Tagen mit den meisten Einträgen machen wir dann den Termin fest. HotThunder hat dann natürlich das letzte Wort.
Schreibt eure Meinungen und Anregungen dazu. Ich würde mich dazu bereiterklären diese Tabelle zu erstellen und zu pflegen.

Gruß DiDi Großes Grinsen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
Das ist aber sehr nett von GeneralDiDi und ich bin absolut für seinen Vorschlag
Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür

Gruss mit Herzflattern
Der Thunder
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#6
Okay. ein guter Vorschlag!

Meine Termine habt Ihr ja schon. Ich würde mich freuen, wenn davon einer den Zuschlag erhält.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
Bitte untertänigst darum, bereits festgezurrte Corvetteforums-Termine zu berücksichtigen.

Der geneigte Organisator möge sich also bitte H I E R informieren.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#8
Bitte untertänigst darum, bereits festgezurrte Corvetteforums-Termine zu berücksichtigen.


Hallo Helmut,

ich kann sehr gut Dein o.g. Anliegen verstehen und nachvollziehen. Dieses Treffen hier an der belgischen Küste ist ja aus einer spontanen Idee heraus entstanden und ich möchte ja nun nicht den Eindruck vermitteln, das ich irgendwelche anderen Termine durchkreuzen möchte.
Fakt ist aber (in diesem Fall leider) auch, das es hier in der Saison sehr hoch zugeht. Zimmer werden von den Touristen schon ein Jahr im voraus reserviert, dementsprechend ist es so gut wie fast unmöglich noch kurzfristig (3 - 4 Monate) genügend Zimmer zu reservieren. Sicher ist das auch davon abhängig wieviele Wagen und Owners zu erwarten sind. Nach meinen gestrigen Gesprächen mit dem Bügermeister und dem Leiter der Polizei hier vor Ort müssen diese Termine auch mit etwas Vorlauf angegeben werden. Schliesslich werden die Wagen dann zentral auf einem Platz von der Polizei bewacht und der Konvoi abgesichert bei einer Ausfahrt. Die Prommenaden zu befahren bedarf ebenfalls einer ausdrücklichen Genehmigung, die nach den gestrigen Gesprächen auch erteilt wird, aber wie gesagt, eine vorzeitige Anmeldung ist schon ratsam. Sicher ist der Faktor der Quantität der zu erwartenden Fahrzeuge auch sehr wichtig in der Planung. Ich habe es bis heute zumindest geschafft für September ein neues Hotel ausfindig zu machen welches wir komplett nutzen könnten, wo der Preis ok ist, der Bürgermeister mitspielt und die Polizei ebenfalls. Ich hatte Wert darauf gelegt das alle Wagen und Owners zentral untergebracht werden können und nicht an der ganzen Küste verstreut. Für 5 oder 10 Fahrzeuge braucht man nicht so einen Aufstand veranstalten aber wie gesagt, es bleibt abzuwarten wieviele Anmeldungen überhaupt kommen. Ich denke aber, das es jedem doch frei steht zwischen mehreren Angeboten frei zu wählen. Wie dann auch immer die Entscheidung ausfallen mag liegt ja an jedem selbst.

Also nichts für ungut Helmut, lass uns einfach abwarten was sich überhaupt daraus ergibt.

Schöne Grüsse
Werner
TheHotThunder
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#9
So, jetzt mal an alle die Interesse haben. Ich hab jetzt mal ein Tabelle online gestellt. Hier kann sich jeder eintragen. Habe 5 verschiedene Wochenenden angegeben. Lässt sich natürlich noch ändern/erweitern.

Hier gehts zur Anmeldung
https://www.pcity.de/belgien.htm

@jochen Deine Daten hab ich einfach schon mal übernommen. Vielleicht noch Anzahl der Personen angeben.

@HotThunder Wenn es bei einem Termin absolut nicht klappt, sags mir einfach. Den nehm ich dann raus.

Alles weitere könnt ihr noch bei Bemerkungen eintragen, oder noch besser hier ins Forum.

@Admins vielleicht könntet ihr ja so freundlich sein und diesen Beitrag verschieben, denn das Thema
Zitat:Ein freundliches Hallo an die Corvettegemeinschaft
ist ja nicht mehr so passend.

Gruß DiDi Jumping Jumping Jumping
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Hallo DiDi, Prost!

also von meiner Seite ein ganz grosses Lob an Dich für die schnelle und sehr gut gestaltete Anmeldeliste Jumping
Warten wir jetzt mal ab was sich darauf tut und wer sich überhaupt meldet. Es können noch private Vetten angenommen werden DiDi... was meinst, kommen mehr als 3 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Frage

Nochmals danke für Deine schnelle und vorzügliche Arbeit Yeeah!

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetteforum-Sonderstammtisch am 24. Januar in Kissimmee/Fl JR 30 10.405 26.01.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 25. Januar 2013 JR 58 17.875 29.01.2013, 20:28
Letzter Beitrag: JR
Question 18./19./20 Mai 2012 Einladung des Historische Auto Ren Club ( Niederlande) für das Corvetteforum maseratimerlin 322 83.078 27.06.2012, 20:02
Letzter Beitrag: man-in-white
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 27. Januar 2012 JR 111 28.148 31.01.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Porter
  Verabschiedung aus dem Corvetteforum corvette-freak 114 35.270 11.10.2011, 06:50
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de