Motor nimmt kein Gas an
#51
Hallo

Mein
Zitat:Du hast also Sprit im Kühlsystem, warum. Wasser mit etwas Frostschutz reichen doch auch.

bezog sich auf ' colonel' s Antwort auf den Sprit im Öl.

Zitat:Block oder Köpfe gerissen? Ringe undicht? __________________ Gruß, Alex

Du hast das also völlig missverstanden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Frank the Judge
Divenzickerei hier... haarsträubend


Hast Du mal geprüft, ob Dein Motor irgend wo Nebenluft zieht?

Nein , habe ich nochnicht.
  Zitieren
#53
Mach mal. Weißt, wie das geht?
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Frank the Judge
Mach mal. Weißt, wie das geht?

Machen , also auf Nebenluft prüfen ist eher schwierig im Moment, weil : Auto steht in der Werkstatt, teilweise demontiert.
Die Vorgehensweise die ich kenne , ist , mit brennbarer Flüssigkeit (z.B. Benzin oder Bremsenreiniger geht auch) die in Frage kommenden Stellen wie Dichtungen Drosselklappenwellen usw. sparsam beträufeln. Ändert sich dann was an der Drehzahl ,sollte man die betreffende Stelle genauer inspizieren.
Mein Motor läuft aber z.Z. garnichtmehr. Also eher schwierig anzuwenden diese Taktik.Wie würdest du es machen?
Allerdings ist Nebenluft bei dem beschriebenen Verhalten des Motors eher unwarscheinlich.Natürlich kann es theoretisch aber natürlich alles sein , klar .Wir machen ja hier leider nur eine Ferndiagnose.Aber Nebenluft?
Wie gesagt , prüfen geht z.Z. nicht,weil Auto in Werkstatt ist und teildemontiert ist.
Trotzdem ,würdest du es anders prüfen als ich gerade beschrieben habe?

Mario
  Zitieren
#55
Heute Abend schon was vor? Oder sollen wir uns mal treffen und evtl bei der Werkstatt vorbeischauen? Wenn das Wetter so bleibt, komm ich auch mit der Vette King

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#56
Holla, ein Mutiger! Corvette fahren Anfang Januar!Aber doch nicht mit der C1?

Nee heute Abend habe ich nix vor, aber leider den Rest des Tages:Arbeitengehen..........
Zurück in Krefeld bin ich dann nicht vor 19 Uhr.Der Werkstattbesuch hat sich dann erledigt , weil da ca. 17 Uhr Feierabend ist.

Mal nebenbei gefragt: Bist du der Vette-Fahrer, der vor Jahre zufällig mal bei meiner Garage auf dem Frankenring vorbeigefahren ist , und angehalten hat , als gerade meine frisch verkaufte C3 auf den Autotransporter geladen wurde?Du hast die schwarz/silberne C1?

Mario
  Zitieren
#57
Ja, der bin ich. Aber was spricht gegen C1 fahren im Januar solange es nicht schneit? Zwink

Vor 19 Uhr würde ich es auch nicht schaffen. Wenn deine Werkstatt dann schon zu hat, bist du bei der falschen Werkstatt huahua

Kannst dich ja melden, wenn du trotzdem Lust hast über die Lösung der Probleme an deiner Vette zu sprechen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#58
Danke Uli für dein Angebot.
Sehr nobel, daß du deine Zeit opfern willst.
Um vor Ort irgendwas zu machen am Auto oder auch nur zu bereden, muß ich mir irgendwie nachmittags Zeit nehmen.Muß ich mit meinem Chef und den Kollegen absprechen. Ist alles ein ziemliches Theater.
Mann , so war das alles garnicht geplant.
Im Moment geht nix. Nicht mal am Wochenende gehts, weil die Werkstatt in den Wintermonaten dann geschlossen hat.
Kommt Zeit kommt Rat.

Mario
  Zitieren
#59
Genau die gleichen Symptome (keine Gasannahme, Sprit im Öl usw.) hatte meine neulich auch, als der Schwimmer defekt war. Genau das würde ich als erstes prüfen bzw. gleich den Schwimmer (und Schwimmernadelventil) tauschen. Dazu musst Du auch nicht den ganzen Vergaser demontieren, Deckel ab und gut ist's.

Erst wenn diese Maßnahme nicht hilft, würde ich weiter suchen.

Viel Glück und Erfolg.
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#60
Aha Jürgen ,

genau solche Erfahrungen wollte ich hören. Das Hilft immer sehr , wenn andere Leute an ihren Autos die gleichen Symptome an ihren Vettes haben.Und dann auch berichten, was sich als Ursache herausgestellt hat.
Klar ,dass für ein und dasselbe Fehlerbild immer verschiedene Ursachen möglich sind. Aber irgendwie , irgendwo ,muß man mit der Suche anfangen.Und das am Besten systematisch und nicht auf gut Glück.
Also Jürgen, perfekte Info von dir.
Genau so wie du sagst , werde ich es machen. Erstmal auf den Schwimmer , bzw. das Nadelventil konzentrieren.
Ich denke auch , dass der Vergaser dafür nicht komplett demontiert werden muß. Nur den Deckel ab, also das oberste Teil vom Vergaser.Sollte keine große Sache sein.
Fortsetzung folgt.

Mario
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.646 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.180 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.736 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.370 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de