C3 Check und Bewertung Bitteschön!
#1
Hallo Jungs,

habe da eine schöne 71 BB auf dem US-Markt gesehen, die ich euch gerne vorstellen möchte. Hab bis dato immer wirklich gute Tipps bekommen und würde mich freuen, Eure Einschätzung zu bekommen.


[Bild: !CCH(G0QCWk~$(KGrHqR,!lwEz+3s1ZW(BNKIbmwiUQ~~_12.JPG]

Und hier der Link:71er BB

Schon mal danke fürs LuckyLucky machen

Also Dafür oder Dagegen!

Und vielleicht eine preisliche Einschätzung. Natürlich ganz unverbindlich. Werdet nicht rechlich belangt dafür Banned

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Goofy dürfte nicht zu weit weg von Cap Coral wohnen. Wenn das zutrifft und er Zeit hat..., ich würde ihn um eine Besichtigung bitten.
  Zitieren
#3
Sieht auf den Bildern schön aus, das heißt leider nicht viel. Mich wundert etwas, dass bei 55000 originalen Meilen das Interieur und auch sonst eine ganze Menge erneuert wurde.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Na, schon wieder der Frank, Du kennst Die ganze Welt Feixen

Leider muss ich jetzt zum Essen hoch, aber schon mal Danke für die angebotene Hilfe.

Möchte jedoch erst mal sehen, was der Preis so macht. Gerade bei den BB gibt es zum Teil extreme Schwankungen in USA.
Vielleicht fällt euch ja bei den Bilder noch was auf.

Und ja, das mit dem Interieur macht mich auch ein bischen stutzig.

Bis gleich!

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mark69
Sieht auf den Bildern schön aus, das heißt leider nicht viel. Mich wundert etwas, dass bei 55000 originalen Meilen das Interieur und auch sonst eine ganze Menge erneuert wurde.

Das wäre mir wurscht, Hauptsache die Teile sind erneuert und korrekt.
Die Laufleistung spielt bei so einem alten Auto wohl eine untergeordnete Rolle.
Da wären die ganzen Gummis ja schon alleine wegen dem Alter fällig.
Und was bleibst sonst noch übrig? Abnutzung im Motor oder Radlager? Dann doch lieber ne neue Innenausstattung, die kostet mehr Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hmmm, naja, wenn man die Beschreibung so liest ist ja weitaus mehr als nur die Innenausstattung erneuert... auch, wenn natürlich die Frage bleibt, warum bei der Laufleistung (wenn sie stimmt) so viel gemacht wurde. Ich würde mich fragen, warum der Title "clear" ist... Leider lassen sich die Bilder (leider keins vom Unterboden) nicht vergrößern um Details zu erkennen, denn auf den ersten Blick sieht das Auto nicht schlecht aus... und die Farbkombination (bei der Originalität der Außenfarbe hab´ ich meine Zweifel) steht auch nicht an jeder Ecke. auch, wenn man ja keinen Mindestpreis kennt... Wenn sie in Deutschland stehen würde, dann könnte man sie sich schon mal ansehen.

Gruß...
René
  Zitieren
#7
Hallo

Neuer Motor steht ja drin, also egal welche Laufleistung.

Die paar Fahrwerkgummis, wenn denn benötigt, sind das klienste Übel.

Schönes Auto, nur weiss man leider nicht die Reserve. Kann gerne mal bei 35 Tausend stehen.

Zitat:fürs LuckyLucky machen

Du meinst sicherlich Looky, Looky , oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hallo Jungs,

konnte gestern leider nicht mehr drauf antworten.
Habe den Verkäufer kontaktiert, um mehr Infos zu bekommen.

Das mit der zum Teil ausgetauschten Innenverkleidung habe ich bei den Amis mittlerweile öfters erlebt. Die lieben meist die Perfektionalität und nicht die Originalität im Innenbereich, so ist mein Eindruck.

Genau die Farbkombi würde mich reizen. Herz

Das Titelblatt des Restauration Guide von Richard Prince zeigt genau diese Kombi:

[Bild: 51jsjOglUUL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU02_.jpg]

Und auch diese Felgencovers würde ich dann draufmachen, auch wenn viele hier eben leichte Beschwerden in der Magengegend bekommen. Die Verarbeitung und die Machart sind genial und zeitgemäß.

Und das mit Looky Looky war natürlich ein Fauxpas dumdidum


Werde auch informieren, sobald ich ein feedback vom Verkäufer bekomme


Grüße Hallo-gruen

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Oliver

Wegen des erneuerten Innenraums würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Ich glaube allerdings schlicht nicht, dass so ein Auto nur 55'000 Meilen in 40 Jahren gefahren wurde. Die Farbkombi sieht übrigens wirklich gut aus.

Die Aussagen des Verkäufers sind kurz und auf den Punkt. Das weckt Hoffnung, dass sie den Tatsachen entsprechen. Das zusammen mit den Fotos die auf einen unverbastelten Zustand hinweisen, sind positive Indizien. Rostfrei ist ja so ein Zauberwort. Das ist der Teil, den ich am genauesten überprüfen würde. Da traue ich keinem Verkäufer.

Die Frage ist, was ist sie wert? Wenn der Zustand wirklich so gut ist wie beschrieben (Matching Numbers, rostfrei, usw.) dann schätze ich dass der Verkäufer versuchen wird, 35-40'000 zu lösen ("25'000 current bid, reserve not met"). Die wird er aber vermutlich in der jetzigen Zeit nicht kriegen. Ich würde vermutlich 28-30'000 dafür bezahlen, wenn ich sie haben wollte, immer unter der Voraussetzung, dass es keine Bastelbude ist.

Gruss, Martin

*Edit: Ich sehe gerade, dass ich mir selbst widerspreche: Ich traue der Aussage über die Fahrleistung nicht und trotzdem machen die Aussagen des Verkäufers einen glaubhaften Eindruck.*
  Zitieren
#10
Zitat:Original von René K.
Ich würde mich fragen, warum der Title "clear" ist...

Na ja, was besseres kann Dir als nichtamerikanischer Käufer nicht passieren. "Clear" heißt nicht "keine Eigentümereintragungen", sondern frei von Belastungen.

Im Gegensatz zur guten alten BRD, wo man Hypotheken nur im Grundbuch von Grundstücken eintragen lassen kann, so ist das in USA auch bei Mobilien möglich.
Clear heißt also nichts anderes, dass keiner irgendwelche Besitzansprüche oder sonst welche Bedingungen dem Verkauf entgegen stehen lassen kann.

Nur mit clear title ist eine Ausfuhr aus USA möglich.



Oliver, hast Du den Goofy schon angetextet?
---> https://www.corvetteforum.de/profile.php...d=779&sid=
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Engine, Fehler 23 Maverick1964 7 8.225 07.01.2021, 10:34
Letzter Beitrag: caprice83
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 21.604 14.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: caprice83
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 3.768 09.04.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Mocse
  Check Engine Rolf D. 18 12.183 16.09.2019, 14:45
Letzter Beitrag: thetechguy1
  Check Engine Light leuchtet! Peter 01 19 7.989 21.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de