c5 z06 aus USA mitbringen oder sein lassen?
#31
ja ist wohl nicht ganz in der nähe.....obwowhl, für amerikanische verhältnisse :-)
lass mcih mal wissen was du für die bora und den vrararam zahlen musst, ich habe die angebote vom tuner bekommen:
vararam $329,99, einbau $187,50
Bullet $939,99, einbau $112,50

finde die bullet okay, den lufi doch schon teuer. der tuner meint ich muss danach nicht auf die rolle.....ist das richtig?
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#32
schau mal hier vorbei, da findest du die sachen gebraucht wesentlich guenstiger (vararam set fuer $200 zb, borla/corsa touring fuer $550/$650). und nen intake bekomm selbst ich mit meinen zwei linken haenden noch selber eingebaut Großes Grinsen

nee, tuning braucht man meines wissens nach nicht wenn man "nur" nen intake/exhaust hat. schaden kann es aber natuerlich nicht. hier um die ecke auf long island gibts nen shop der gerade ein special hat, american racing long tube headers incl installation und tuning fuer $1999.

nur wie gesagt, hilft eben nix wenn das ding in D wieder runter muss weil es sonst keine zulassung gibt...
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von diddiyo
stellt sich jedoch die frage wie das dann in deutschland mit dem tuev aussieht. habe schon mehrere threads hier gelesen aber so ganz ist mir die situation immernoch nicht klar. die meisten hier scheinen ja die b&b bullets zu moegen die ja nunmal doch lauter sind als die borla touring anlage. fahren die leute dann ohne zulassung rum, sprich, muss jedesmal die anlage gewechselt werden wenns zum tuev geht? den stress wuerde ich mir ganz gerne sparen und die dinger eintragen lassen. wenn moeglich.

danke im voraus.

TUEV kannst du wohl fuer die gaengigen Sportauspuffmarken vergessen. Ich selbst fahre eine Borla Stinger und moechte auf diesen Sound (gerade im Vergleich zur Originalanlage) nicht mehr verzichten. Ich habe unterwegs noch keinerlei Probleme mit Polizei bekommen (ganz im Gegenteil, gab sogar letztens von 2 Polizisten neben mir an der Ampel "thumps up"... Feixen). Durch den TUEV bin ich selbst noch nicht gefahren, da ich meine Vette erst 1 Jahr habe. Dieses Jahr ist es dann allerdings soweit und ich werde es einfach mal so versuchen bzw. lasse den TUEV sowieso in einer Fachwerkstatt machen und dann mal sehen, was dabei rauskommt. Zur Not habe ich noch die Originalanlage und ein Wechsel ist auch relativ schnell erledigt. Ich wuerde mir daher ueber den TUEV bei einer Borla oder Corsa nicht soviele Gedanken machen und auf jeden Fall eine solche Anlage verbauen. Ich behaupte mal, der Grossteil der C5 Fahrer hier in D macht es genauso...

Viel Glueck bei deiner Besichtigung, hoffentlich klappt alles! Yeeah!

Gruss,
Christian
  Zitieren
#34
diddiyo: da fährt deine :-)
https://www.youtube.com/watch?v=R58vGR-Kc28

american racing long tube headers incl installation und tuning fuer $1999. -> sorry frage von nem leihen, aber was genau soll das sein?

den link schau ich mir mal an......tu mir nur etwas schwer, den titan auspuff zu ersetzen Jumping

und selber einbauen.....äh...ne, ich hab 3 linke hände
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#35
Zitat:Original von CruizzzerIch wuerde mir daher ueber den TUEV bei einer Borla oder Corsa nicht soviele Gedanken machen und auf jeden Fall eine solche Anlage verbauen. Ich behaupte mal, der Grossteil der C5 Fahrer hier in D macht es genauso...
naja, wie gesagt, wenn schon denn schon und corsa/borla mit long tube headers Zwink

Zitat:Original von wSc*daywalker
diddiyo: da fährt deine :-)
https://www.youtube.com/watch?v=R58vGR-Kc28

american racing long tube headers incl installation und tuning fuer $1999. -> sorry frage von nem leihen, aber was genau soll das sein?
haha, das video hab ich mir schon zichmal angeschaut in den letzten wochen Zwink
long tube headers:

[Bild: p55-C5E34NC_1.jpg]
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#36
so, habe den wagen montag mittag in tampa abgeholt und bin derzeit in miami. morgen gehts dann wieder auf den 1,100 meilen roadtrip nach hause Zwink

[Bild: IMG_2221.jpg]

[Bild: IMG_2226.jpg]

[Bild: 2003%20z06]

komische spiegelung beim "E" in dem foto lol.
[Bild: IMG_2213.jpg]
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von No Silent V8
Zitat:Original von Darkgreenneon
Die Umrüstung, wenn man die Kontakte des Forums nutzt, belaufen sich auf unter 1000 Euro.

Ansonsten - warum nur eine C5Z06? Sind die C6Z06 so viel teurer in den USA?

Mit EU Scheinwerfer?

Habe auch keine und sehe im Dunkeln etwas Zwinkern
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#38
Schönes Auto ... die Bilder sehen gut aus ... schreibst mal was zu den Daten?
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#39
2003 z06, 30k meilen, ein vorbesitzer (aelterer herr), laut carfax keine unfaelle und immer beim dealer gewesen fuer service. habs fuer $24,000 von nem dealer bekommen.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#40
Nice ride! Yeeah!

Glückwunsch und gute Fahrt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.630 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 6.988 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 40.361 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.933 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.809 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de