Mehrere Fragen zur C5 (technisch)
#1
1.Der Markt ist ja reichlich gefüllt mit US Modellen. Bedeutet das, das diese dann alle nur 200km/h fahren können bzw. gedrosselt sind?

2.Wenn ich ein US Modell kaufen sollte, wo die Rückleuchten komplett rot sind und hier schon einmal so zugelassen war, ist das im Normalfall alles so eingetragen? Auch speziell gemeint das bspw. die Nebelschlussleuchten fehlen und das die Blinker rot blinken, Sidemarkers rot usw..

3.Gibt es Vorteile zu nennen, die darauf schließen würden lieber ein EU-Modell zu kaufen?

Danke im voraus!! Hallo-gruen
  Zitieren
#2
natürlich fahren die schneller..... der Tacho geht bis 200km/h oder wahlweise 200mph.
Das kann man umschalten..... metrisch auf imperial.
Da bietet sich dann ein Modell mit HUD an, das geht etwas weiter

Mit roten Blinkern wäre ich vorsichtig.... legal sind die bestimmt nicht bei einem so jungen Auto wie die C5.

EU Modelle sind i.d.R. etwas besser ausgestattet!
Z51 und FE3 Fahrwerkskomponenten zum Bleistift, oder halt HUD..... usw.
  Zitieren
#3
Also verstehe ich das richtig so, das wenn mir jemand erzählt, das dass in den Papieren eingetragen wäre mit den roten Blinkern, kann das nicht so stimmen?

Kann ich davon ausgehen, wenn ich C5 Leuchten sehe, die durchweg rotes Blinkerglas besitzen auch nur rot blinken oder gibt es auch welche mit rotem Glas die orange Blinken?
  Zitieren
#4
Nee, das klappt nicht mit den roten Lampen. Soweit mir bekannt nicht zulassungsfaehig und die Rennleitung wird es bemaengeln. Bitte aber nochmal um Bestaetigung der echten Experten im Forum.

Vielleicht noch ein Zusatz zum EU Modell. Hatte ein paar Mal die Gelegenheit mit US C5 um die Wette zu fahren. Warum auch immer ist meine EU Vette spritziger und schneller. An mir kann es nivht liegen, bin eher durchschnittlicher Racer.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#5
Hi und herzlich wilkommen hier OK!

Bis zu einem gewissen Datum (frag mal unseren Molle) war es möglich, rote Blinker hinten (also komplett alles rot) eingetragen zu bekommen. Wenn diese also verbaut und eingetragen sind, sollte das auch legal sein OK!
Werner (Molle) hat letztens noch eine mit roten Blinkern hinten verkauft.


Grüsse und good luck


André
  Zitieren
#6
Keine roten Blinker hinten ab Baujahr 1970.
Rote Blinker hinten wurden bis vor ca. 2 bis 3 Jahren geduldet, auch eingetragen.
Diese Eintragungen geniessen "eigentlich" Bestandsschutz. Ich schreibe das absichtlich in Anführungen, da einem Bekannten letzten Dezember die roten Blinker wieder ausgetragen wurden.


Und- keine amerikanische Corvette ohne Z51 kaufen.

Kaufberatung hast Du sicher bereits studiert (?).
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Oerg
Nee, das klappt nicht mit den roten Lampen. Soweit mir bekannt nicht zulassungsfaehig und die Rennleitung wird es bemaengeln. Bitte aber nochmal um Bestaetigung der echten Experten im Forum.

Vielleicht noch ein Zusatz zum EU Modell. Hatte ein paar Mal die Gelegenheit mit US C5 um die Wette zu fahren. Warum auch immer ist meine EU Vette spritziger und schneller. An mir kann es nivht liegen, bin eher durchschnittlicher Racer.

ich hab rote blinker, kleine kennzeichen vorne und hinten, luftfilter und B&B Bullet eingetragen... OK! Yeeah!
  Zitieren
#8
achja rundumbeleuchtung und stahlflex und andere kleinigkeiten hab ich auch alle eingetragen... Patriot
  Zitieren
#9
Man kann die Eintragung nehmen und in der Pfeife rauchen. Eingetragen kann nur das, was die StVZO zulässt. Weicht man von der StVZO ab, benötigt man eine Ausnahmegenehmigung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde. Die haben wohl viele hier im Forum für ihre roten Blinker. Soweit so schlecht: Eine solche Ausnahmegenehmigung wird seit einigen Jahren, wie von Frank schon eingeführt, nicht mehr erteilt und, schlimmer noch, vereinzelt widerrufen...

Wie gesagt, die Eintragung ist überhaupt kein Problem - Gefälligkeitsgutachten gibt es an jeder Ecke. Nur haben die keinen Bestand.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#10
bei mir steht alles im brief und im schein also kann mir keiner was... Hallo-gruen
is seither schon eingetragen und hat nie probleme gegeben!
natürlich kommt es immer auf die region und auf die polizisten an....
manche sind halt neidisch und gönnen einem nix und manche sind kulanter... Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.792 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 23.827 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 4.114 08.09.2018, 07:37
Letzter Beitrag: Faceman
  Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung hmi671 4 4.030 29.04.2018, 14:11
Letzter Beitrag: hmi671
  Video zur C5 Entwicklung renz54 7 4.203 06.01.2017, 11:50
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de