ASR regelt bei hohen Geschwindigkeiten ab
#1
Meine C6 2008 (Deutsches Modell) schaltet im regulären Fahrmodus auf der Autobahn so ab 240-280 die ASR ein und stoppt so die Beschleunigung.
Im Display steht ASK aktiv (einmal auch ASR reparieren)
Bei einem Werkstattbesuch konnte nichts gefunden werden - auch ein Auslesen des Fehlercodes konnte kein Ergebnis bringen.
Wenn ich auf "Sportliches Fahren" umschalte gibt es keine Probleme - woran könnte das liegen?
Ich habe noch ein paar Monate Garantie und würde das gerne in der Zeit noch reparieren lassen, falls es Probleme gibt. Danke!
  Zitieren
#2
Serienbereifung drauf?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
ja - vom Corvette Händler ausgewählte neue Reifen (Goodyear highspeed)
  Zitieren
#4
Ich meine ob es die original Größe ist, oder ob eine andere Rad/Reifenkombination verwendet wird?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Standard Serienbereifung
also hinten 19*285 vorne 18*245
  Zitieren
#6
Zitat:Original von frederikhamburg
Standard Serienbereifung
also hinten 19*285 vorne 18*245


Schreib mal die genaue Größe vom Reifen ab.

Welcher Reifen ? ( Profil )
  Zitieren
#7
P245/40ZR18
P285/35SR19
GOODYEAR Sommerreifen
GOODYEAR F1-GS2
  Zitieren
#8
Hmm, schaut erstmal gut aus, daran wird es wohl weniger liegen, ausser die Reifen sind ausserhalb der Toleranzen gefertigt.

Vielleicht misst Du mal selbst nach: der 285er sollte einen Durchmesser von 68.2cm haben, der 245er 65.3cm.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#9
Selbst mit 295 oder 305 dürfte das ASR nicht eingreifen
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#10
Hallo,
ich kenne das Problem auch ! Hatte über die ganze Zeit bei meiner Z06 immer ESP und ASR Probleme , auch mit 4 neuen Reifen
(Originalgröße), allerdings bei noch höheren Geschwindigkeiten oberhalb 310 km/h
Obwohl ich verschiedenste Luftdrücke ausprobiert hatte, regelte das System selbst auf ebemer Strecke ohne besondere Vorkommnisse einfach ab, manchmal dann auch wieder nicht .
GM sah damals keinen Handlungsbedarf und wollte in der Sache nicht tätig werden
Zur Zeit fahre ich einen Astra J und habe unkontrollierte Regeleingriffe oberhalb 200 km/h in lang ausgezogenen Kurven
In der Sache habe ich nächste Woche einen Termin bei Opel

Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten Corvalex 126 33.432 26.08.2022, 12:32
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  ASR - Active Handling Lemmi 3 2.255 07.06.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Bert_33
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 2.152 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 13.111 26.05.2020, 19:09
Letzter Beitrag: st4s
  Meldung ASR reparieren CHRIS. 4 8.901 10.07.2019, 08:26
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de