Laufleistung C5
#11
achso: ein ABS Sensor vorne meldete bei 220tkm bisweilen Fehler. Mal ja mal nein, letzlich musste wegen des flackrigen Sensors die ganze Radnabe getauscht werden. Kein allzu grosses Ding, 30min Arbeit, aber kein OPEL-Teil halt.

Will sagen:
noch erste Radlager sind drin,
erste Dämpfer,
Federn sowieso *gg
Fahrwerk F45 oder so (Sportfahrwerk)

Ob man glaubt oder nicht, ich seh keinen Anlaß da was zu tauschen, wo findet man das sonst schon?!
  Zitieren
#12
die C5 ist wirklich ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug. Man kann aber natürlich alles kaputt kriegen.
Es gibt einige Corvetten, die unter 100000 km auf dem Tacho haben (wenn das dann mal stimmen sollte) und völlig runtergrockt sind. Wir haben bei uns aber sehr viele C5én mit weitaus mehr Kilometer auf dem Tacho, die tadelos da stehen und auch noch nicht viel Geld geschluckt haben.

Der Pflegezustand ist definitiv wichtiger als die angegebene Laufleistung!
  Zitieren
#13
Thread ist zwar schon 3 jahre alt aber, was solls...:

Ca. 200.000km. erster Motor, erstes Getriebe. Bei sehr heißem Getriebeöl (lange Vmax fahrten) gab es mal leichte Schaltprobleme (unpräzises Gefühl beim Schalten, Gänge gingen nicht so leicht rein wie bei kaltem Öl). Anderes Öl genommen --> seitdem keine Probleme mehr! Hab mir damals, da gerade verfügbar, ein Z06 Getriebe besorgt. Ist jetzt auf Lager.... Feixen

Kupplung hatten wir bei 160.000km getauscht. Molle meinte aber die wäre noch top. Naja, nachdem alles raus war haben wir dann natürlich trotzdem getauscht.

Innenraum: Bei reichlich Pflege unterstützt von http://www.lederzentrum.de: Innenraum wie neu!

Lack: Zaino Zwinkern

Ansonsten: Kundendienst, Kundendienst, Kundendienst (selber machen!)

Fazit: Modelljahr: egal! Laufleistung: egal! Nur der Zustand zählt. Technisch und optisch, natürlich...
  Zitieren
#14
Moin,

kann ich ebenfalls bestätigen, das die C5 sehr robust ist.

Und nachdem ich bei ca. 50.000 km den Rückwärtsgang mit einer Metallscheibe anstatt den gebrochenen Plastikring versehen habe, läuft das Getriebe wie geschmiert.

Ich habe inzwischen 197.000 km auf der Uhr und die 200.000 Marke wird bei der ersten Fahrt zum CCI in Peschiera überschritten.

Ich habe allerdings eine Revision des Antriebstranges im Herbst/Winter vor, wo alle Verschleißteile wie Kupplung, Lager und Hardyscheiben im Antriebsstrang, Getriebeinnenteile wie Synchroringe und einige Kupferteile ersetzt werden, damit dann für längere Zeit hier Ruhe herrscht.

Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und das Öl zeigt kaum Verschleißspuren.

Da ich die C5, Z06 behalten werde und nicht auf ein anderes Modelljahr (die C5, Z06 macht halt einen Riesenspass zu bewegen) umsteigen will, wird die halt hergerichtet und Ersatzgetriebe und Diff. liegen ja bereits seit Jahren in der Garage. Nur ein Ersatzmotor fehlt noch. Feixen Aber den besorge ich auch noch in den Staaten, so wie die Preise ( für 3.600 - 4.200 EUR bekommt man schon einen originalen Motor) zur Zeit sind.

Nur Sportsitze (liegen im Keller) möchte ich noch einbauen und vorher mit besseren Vollederbezügen und Sitzheizungen versehen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#15
Sitzheizung? Friedel Du "Weichei" Großes Grinsen

Mit ebenfalls geheiztem Mors Gruß Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  laufleistung c5 c5ls1 32 10.650 08.08.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Gonzo
  Laufleistung C5-Motor Super Corvettefan 26 7.097 07.01.2008, 16:28
Letzter Beitrag: C53
  C5 mit hoher Laufleistung C5 Supporter 11 6.543 18.11.2004, 00:56
Letzter Beitrag: C5 Supporter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de