Spiegel blind !!!!
#1
tach truppe

wie auf den bildern zu sehen, ist an meiner c5 der linke spiegel über den winter blind geworden, es sieht aus als ob sich die beschichtung von hinten abblättert!

die beiträge zum wechseln habe ich gefunden, aber nun doch noch 2 fragen .....

1: woran erkenne ich, ob meine vette ne spiegelheizung hat und wie wird sie "eingeschaltet"...
habe jedenfalls nie etwas bemerkt, das da was "heizt"..... ( muss die evt. erst mal aktiviert werden und wenn dann bitte wie???? )

2. wie sind eigendlich die langzeiterfahrungen mit den "led-blinkern" in den spiegelgläsern?????
bin ab 22.4. in usa und würde mir dann eben diese teile mitbringen.....


grüße aus hh
martin

[Bild: corvettespiegel.jpg]
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#2
mal wieder hochgeholt
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#3
hallo martin,

ich denke, sobald die zündung an ist, wird der spiegel beheizt.
mach doch einfach mal den fühltest, nach ein paar minuten.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#4
Nein,

die Spiegelheizung wird mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet, wie bei den meisten anderen Fahrzeugen auch. Funktioniert übrigens razz fazz! Die C5 ist ein goiles Winterauto!

Aber was hast denn mit den Spiegeln gemacht? Meine ist von 97 und die Spiegel sehen aus wie neu!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#5
Zitat:Original von BoxsterAndy
Nein,

die Spiegelheizung wird mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet, wie bei den meisten anderen Fahrzeugen auch. Funktioniert übrigens razz fazz! Die C5 ist ein goiles Winterauto!

Aber was hast denn mit den Spiegeln gemacht? Meine ist von 97 und die Spiegel sehen aus wie neu!

vielen dank andy, wieder was dazu gelernt.
ich kenn das halt von bmw und da funktioniert das mit der zündung.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#6
Oh, dann macht BMW das unterschiedlich. Bei meinem Z4 war es auch über den Heckscheibenheizung geregelt.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von BoxsterAndy
Oh, dann macht BMW das unterschiedlich. Bei meinem Z4 war es auch über den Heckscheibenheizung geregelt.

Mit der Zündung wärs ja auch etwas Sinnlos, heizt dann ja Sommer wie Winter durch beim Fahren und zieht ja dann doch etwas Leistung.

Aber für die Vette gibts Spiegel mit eingebauten Blinker? Wie sehen die denn aus?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von vollmi
Aber für die Vette gibts Spiegel mit eingebauten Blinker? Wie sehen die denn aus?

So https://www.corvetteforum.de/thread.php?...it+Blinker
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
hy andy, danke für die antwort... ist ja auch irgendwie logisch......

habe ja die heckscheibe mit folie getönt, daher so gut wie nie die heck-heizung an.....
daher ist mir das auch nie aufgefallen, das die spiegelheizung damit zusammen geschaltet ist.

gruß martin
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#10
Kein Ding,

habe ja auch tiefschwarze Folie drin, aber im Winter zum Spiegel enteisen nutze ich den Knopf OK!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegel "Kalibrieren"? angstzustand 9 4.023 16.04.2014, 07:51
Letzter Beitrag: angstzustand
  sitz und spiegel verstellen sich bei jedem neustart...??? tho-we 5 3.222 10.09.2012, 21:23
Letzter Beitrag: Legend32
  Fensterheber und Spiegel defekt volker 1 1.652 08.05.2007, 13:40
Letzter Beitrag: Jochen
  suche Spiegel Motor für C5(auch defekten Motor) Henning Sölter 0 1.533 20.06.2006, 16:27
Letzter Beitrag: Henning Sölter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de