Erbitte Eure Meinung zum Zustand der A-Säule
#1
Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post971998

und heute habe ich mir besagtes C3 Cabrio angesehen, zuendler hat mich dabei unterstützt. Quatsch, im wesentlichen hat er sie auf Herz und Nieren geprüft. Nochmals vielen Dank Markus, dass Du das mit gemacht hast. Fazit: Herz und Nieren sind im wesentlichen OK. Für den Zustand der A-Säule erbitte ich Eure Meinung, hier mal die Bilder dazu.

Danke
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#2
geht es eigentlich mehrere Pics in einen Post zu stellen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
und noch ein Bild, alle Bilder von der Fahrerseite. Sieht aus als würde beim Body-Mount die Gummiunterlage fehlen, hatten wir doch schon einmal. Kann es sein, dass die Schraube ausgetauscht wurde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#4
und das letzte Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
Also ich würde sagen, daß die A-Säule "prima" aussieht... nicht, daß der Flugrost jetzt besonders dekorativ wäre, aber... keine "Brocken" oder "Brösel"... keine Löcher... ich denke, wenn man da mit Rostumwandler, Lack und Wachs (in der Reihenfolge) etwas nachbessert sollte das überhaupt kein Problem sein.

Gruß...
René
  Zitieren
#6
Zum Vergleich mal meine hier, unten und oben etwas besser.

Die Frage ist ob das oben so noch in Ordnung ist.
In der Mitte sieht es schon sehr rötlich aus Grübeln
Ich bin nicht so der A-Säulen Spezi. Unten lag jedenfalls einiges an Material.

Ansonsten ist das Auto sehr ordentlich. Guter Lack, und einige neue Komponenten die ordentlich verbaut sind. (Fällt mir jetzt ein, habe vergessen mir den Kühlerrahmen vorne anzuschauen, mist, daran hatte ich auf der Hinfahrt noch gedacht).
Nachteilig an dem Auto: auf Originalität wurde nicht so viel Wert gelegt, leider.
Und ich denke das drückt halt auf den Preis, gerade bei nem Chromebumper.
Aber sonst sehr gut zum Fahren denke ich. Und der Besitzer ist auch viel damit gefahren, was ich eher vorteilhaft sehe, denn dann sollten alle Krankheiten behoben worden sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von DerWirre
und noch ein Bild, alle Bilder von der Fahrerseite. Sieht aus als würde beim Body-Mount die Gummiunterlage fehlen, hatten wir doch schon einmal. Kann es sein, dass die Schraube ausgetauscht wurde.

Die Gummiunterlage kam erst später. Allerdings fehlt auch die typische Nase von dem Dichtungsmittel, daher denk ich die Schrauben wurden mal gewechselt .
Halt ich nicht für schlimm Hab auch einen Satz zum wechseln bei mir rumliegen. Hier mal meine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Brauchst nicht wirr sein. Sieht absolut in Ordnung aus, wie Flugrost 2b, wenn Du weißt, was ich meine.

Würde ich wie oben beschrieben irgendwann mal versiegeln, nur ohne Lack. Rost etwas entfernen, so gut wie es geht, dann ein wenig Fertan drauf, mit viel Wasser spülen, dann mit Mike Sanders Fett einsprühen.

Wenn Du nichts machst, nie im Salz fährst, hält das auch so noch 20 Jahre.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Brauchst nicht wirr sein. Sieht absolut in Ordnung aus, wie Flugrost 2b, wenn Du weißt, was ich meine.

Würde ich wie oben beschrieben irgendwann mal versiegeln, nur ohne Lack. Rost etwas entfernen, so gut wie es geht, dann ein wenig Fertan drauf, mit viel Wasser spülen, dann mit Mike Sanders Fett einsprühen.

Wenn Du nichts machst, nie im Salz fährst, hält das auch so noch 20 Jahre.

Fertan??? Hab´ auch gute Erfahrungen mit Rostumwandler von "Presto" gemacht... muß man nicht mit Wasser abwaschen!

Gruß...
René
  Zitieren
#10
Zitat:Original von zuendler
Zum Vergleich mal meine hier, unten und oben etwas besser.

Die Frage ist ob das oben so noch in Ordnung ist.
In der Mitte sieht es schon sehr rötlich aus Grübeln
Ich bin nicht so der A-Säulen Spezi. Unten lag jedenfalls einiges an Material.

Ansonsten ist das Auto sehr ordentlich. Guter Lack, und einige neue Komponenten die ordentlich verbaut sind. (Fällt mir jetzt ein, habe vergessen mir den Kühlerrahmen vorne anzuschauen, mist, daran hatte ich auf der Hinfahrt noch gedacht).
Nachteilig an dem Auto: auf Originalität wurde nicht so viel Wert gelegt, leider.
Und ich denke das drückt halt auf den Preis, gerade bei nem Chromebumper.
Aber sonst sehr gut zum Fahren denke ich. Und der Besitzer ist auch viel damit gefahren, was ich eher vorteilhaft sehe, denn dann sollten alle Krankheiten behoben worden sein.

Markus, Der Kühlerrahmen hat, soweit ich das sehen konnte nur an den Kanten leichten Rostansatz gehabt. Sieht bestimmt von unten nicht anders aus. Der ist im gleichen Zustand wie der Rest.

Eure A-Säulen sehen aber schon deutlich besser aus. Ich habe mit schlechteren Beurteilungen gerechnet. Jedenfalls haben mir Eure Einschätzungen und das Statement von Markus dabei geholfen, für mich abzuschätzen, was mir persönlich das Fahrzeug wert ist. Leider scheint meine Vorstellung und die des Verkäufers nicht in Übereinstimmung zu bringen sein. Mein Angebot ist ihm zu wenig. Schade, aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl dabei. Meine Kalkulation ist fair und beinhaltet auch einen Zuschlag für den "haben-will-Faktor". Wenn er zu dem Preis nicht verkaufen will, ist das legitim und ich muss weiter suchen.

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.207 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.324 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.963 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.847 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.378 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de