Wer kennt die Split Window?
#1
Hallo Jungs,

bin beim Stöbern auf eine schöne Split Window gestoßen:
C2 Splitti

Hier ein Bild:
[Bild: $(KGrHqQOKiIE3DzvZS2IBN159tnzwQ~~_27.JPG]

Ist die aus unserem Forum und kann jemand was dazu sagen?

Eigentlich suche ich ne Schwarze oder Silberne mit roter Innenausstattung, doch die scheint ganz interessant zu sein.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
2 -Kreisbremsanlage mit 4 Scheibenbremsen!!(damals nur gegen sehr teueren Aufpreis erhältlich).

Grübeln
  Zitieren
#3
Im Anzeigentext sind mindestens 7 Fehler.

Entweder ist da was mit einer anderen Annonce verrutscht oder der Verkäufer weiß nicht so recht, was er da wirklich hat.
  Zitieren
#4
Eben wegen dieser Sonderausstattungen wäre die C2 ja interessant.
Dass die Felgen nicht original sind, davon gehe ich aus. Ansonsten könnt ich die einzeln verkaufen dumdidum

Doch Frank,
machs nicht so spannend. Sieben Fehler, ich seh leider wieder nur 2 bis 3 Heulen

Lass mich nicht dumm sterben. Hilfe!!

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Hubraum muß 5.400 statt 5.000 ccm heißen.

Le Mans silver gab es nicht. Entweder Sebring silver oder silver blue.

Innenausstattung in Vollleder gab es 1963 nur in saddle-tan. Erst ab 1964 waren die anderen Farben in Leder erhältlich.

Felgen sind nicht original.

2 Kreis Bremsanlage gab es 1963. Die allerdings nur in Verbindung der Option Z06. Dafür müße es aber ein Einspritzer sein und auch die anderen Z06 Optionen habe. Dann hatte der Wagen aber immer noch Trommelbremsen.

Scheibenbremsen gab es definitiv erst ab 1965.

Unteres Shielding fehlt.

Bremskraftverstärker aus einem anderen Auto.

Teppich ist schief und buckelig geklebt (wie bei mir...).




Das Auto steht auf den Bildern echt gut da. Will da nichts kleinreden, nur eben auf die Fehler in der Anzeige hinweisen.
  Zitieren
#6
Und 300 PS hatte nicht mal die Fuelie mit 360 hp.

Frank, waren die Einlagen in dem inneren Türverriegelungsknopf immer rot?

Finde das Auto auch sehr schön.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Meinst den Drehknopf und seinen starren Nachbarn? Ja, waren immer als Reflektor ausgebildet, deswegen rot.

Habe noch ein paar nagelneue Armrests (die plastkverchromten Halter meine ich), würden dem Auto auch gut stehen.
  Zitieren
#8
Vielen Dank schon mal für die ersten Einschätzungen.

Werde mir das Fahrzeug dennoch ansehen. Das mit den Scheibenbremsen sind also eine Nachrüstung mit der ich leben könnte. Schade ist nur, dass dies keine besondere Option war bei der Motorkombination. Somit ist aber auch das 2-Kreis-System "wahrscheinlich" nachgerüstet und es ist eine 300 hp mit Klima und elektrischer Fensterheber, was ja auch ganz nett wäre.

Habe bei meiner mn 65er BB auch einen Alukühler eingebaut, damit ich keine Temperaturprobleme im Stau habe. Gewisse Modifikationen sind eben für den Fahrbetrieb besser. Auch sind diese jederzeit rückbaubar.

Grüße
Oliver

PS
Wenns interessiert, werde ich weitere Infos posten, falls sich war ergibt.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Bei dem Kurs nimmst Du aber einen Spezialisten zur Besichtigung mit, oder?

Der Chef vom Corvetteclub Bayern kennt eine Split Window von innen besser als von aussen...
  Zitieren
#10
Hallo Frank,

Werde ich mit Sicherheit beim 2. Termin machen. Zuerst möchte ich mir einen Gesamteindruck machen. Suche nämlich nur Fahrzeuge im Top-Zustand. Mittelmäßige Fahrzeuge kann ich mir nicht leisten, wenn man die dann in Zustand 1 bringen möchte.

Hier mal ein nettes Beispiel von meiner 65 BB:

[Bild: vorderachserechts.jpg]

Wenn man das so haben will und selber anfängt, dann ist es eine never ending story. Da kann ich Dir ein Lied von meiner 69er BB singen Waaas?

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer bereitet Innenausstattung auf? Dr. Seltsam 0 864 15.04.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wer bereitet Alufelgen auf? Dr. Seltsam 4 1.627 06.02.2022, 18:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C2 Split Window Ben201 18 14.148 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 8.110 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2
  Teerschneider für meine Split Dr. Seltsam 12 5.681 01.10.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com