Ich brauche eure Hilfe zur C3
#1
Heart 
Hallo ihr,
erst mal ein paar Worte zu mir, bin 22 Jahre jung und hatte bzw. habe einen Traum, die legendäre C3 in ihrer ganzen pracht Herz
so noch ganz kurz vielleicht nicht ganz unwichtig Info, ich werd zwar in 2 Monaten ausgelernter KFZ-Mechatronikergeselle bei MB sein hab aber bisher noch nicht wirklich viel mit "älteren" Autos zu tun gehabt, da wir hauptsächlich Autos aus den letzten 5 Jahren gewartet und greichtet haben...d.h. ich bin ein absoluter NEULING auf diesem Gebiet und würd mich rießig freuen über fachliche Unterstützung von euch.

Die erste Frage, kommt hier jemand aus der Nähe von:

Marburg, Deutschland

und hat Lust und Zeit mir seinem Wissen fachlich zur Seite zu stehen???? Hilfe!!

es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200610510079&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

was sagt ihr dazu, vorweg möchte ich sagen, dass der Kaufvetrag so fachlich noch nicht bindend ist, da die Artikelbeschreibung doch einige Schlupflöcher offen hält, daher ist noch nichts verloren.

was sagt ihr so auf den ersten Blick, passt der Preis, viel zu teuer, werd ich hier verarscht....

auf was muss man achten (ich versuch grad noch paar Infos zu bekommen zwecks Motor usw.) was sagt euch so der erste Blick????? haarsträubend

könnte mir hier jemand zu Seite stehen, nicht dass mein Traum wie eine Seifenblase zerplatzt....

würd mich rießig über Hilfe und Ideen von euch freuen, da ihr einfach die "bekannten" Problemstellchen kennt und wisst worauf zu achten ist...
  Zitieren
#2
Hallo

Ne 82er . Sieht gut aus auf den Bildern, leider aber keine Unterbodenbilder dabei.

Der Originalmotor ist wohl nicht mehr drin und auf jeden Fall die Crossfireeinspritzung nicht mehr.

Aber für knappe 10.000 kann man darüber hinweg sehen.

Auf jeden Fall einen mitnehmen, der sich in der Materie C3 auskennt. Besonders wichtig sind Fensterrahmen und A-Säule. Danach Chassi , natürlich Technik usw.