Lock / Unlock - Knopf bei 76er C3 / entfernen
#1
Hallo Zusammen,

mein Fensterheber auf der Fahrerseite hat Aussetzer und ich möchte die Türinnenverkleidung abbauen um an den Mechanismus ranzukommen. Habe hier auch schon viele Beiträge durchgelesen, komme jedoch an einer Stelle nicht weiter:

Daher 2 Fragen:

1. Ich finde keinen Hinweis wie ich den Lock / Unlock - Knopf abkriege. Ich kann den zwar 1 cm weit nach vorn ziehen ab dann ist Ende. Ich will da nicht rumreissen und dabei evtl. was kaputt machen.

2. Muß der Hebel des Türöffners ebenfalls abgeschraubt werden ?

Danke vorab schon mal für Eure Rückinfos.

Gruß

Mike
  Zitieren
#2
Hinter dem Knopf sitzt eine Drahtfeder, die muss rausgezogen werden. Anschliessend kannst Du
die Verkleidung abnehmen ohne den Türgriff zu entfernen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Hallo Mike,

vielleicht hilft Dir ja diese Skizze ein bisschen weiter.

Am besten kannst Du die Feder mit einer an der Spitze umgebogenen Häkelnadel etc. heraus ziehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#4
... und 2. ja, der Hebel des Türöffners muß auch ab. Er ist mit einer Schraibe fest, wenn Du die gelöst hast, kannst Du ihn rausziehen.
Vorsicht! Das Metall ist relativ weich, es kann Dir passieren, dass Du beim Öffnen der Tür OHNE diese Schraube die Schienen (Führung) verbiegst, als immer die Schraube draufmachen, wenn Du am Türöffner ziehst.

Sagt Dir einer, dem das schon passiert ist....

Gruß
HGW
  Zitieren
#5
Zitat:Original von HGW
... und 2. ja, der Hebel des Türöffners muß auch ab. Er ist mit einer Schraibe fest, wenn Du die gelöst hast, kannst Du ihn rausziehen.
Vorsicht! Das Metall ist relativ weich, es kann Dir passieren, dass Du beim Öffnen der Tür OHNE diese Schraube die Schienen (Führung) verbiegst, als immer die Schraube draufmachen, wenn Du am Türöffner ziehst.

Sagt Dir einer, dem das schon passiert ist....

Gruß
HGW

Das wäre dann diese Schraube...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#6
Hi Mike !

Hier habe ich Dir nochmal ein Bild des ausgebauten Unlock-Knob incl. eingeclipster Feder geschossen (Rückansicht):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#7
...und wennste das Ding dann mal ab hast und Du hast Pech, dann gehts Dir wie mir momentan und Du kriegst dieses Scheizzblödemistding nimmer drauf...

haarsträubend Knüppel Motzen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#8
Den Türöffnungshebel musst Du nicht unbedingt abschrauben. Erst wie beschrieben den Knopf
entfernen, dann alle Befestigungen der Verkleidung aussenrum lösen, und dann den Öffner
bis zum Anschlag in Öffnungsposition ziehen, dann kannst Du die Verkleidung herausfädeln.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

vielen Dank nochmal für die guten Tipps.

Hat dann bestens geklappt. Den Fensterheber habe ich aber trotzdem noch nicht reparieren können...

Werde aber hierzu ein separtes Thema einstellen.

Grüße

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starter Knopf anklemmen Ingolf996 24 4.917 22.04.2022, 19:33
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.627 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H
  72 Sitzzug & Knopf jeffrey864 8 2.177 04.12.2021, 14:34
Letzter Beitrag: StingJay
  69'er Ammeter Gauge entfernen stattdessen Ladekontrolleuchte DieterK 5 1.479 15.10.2021, 08:05
Letzter Beitrag: DieterK
Smile Mögliche Kombination bei Reifengrösse C3 76er Commander 39 16.829 05.02.2021, 14:26
Letzter Beitrag: bbm75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de