Standplatten durch Überwinterung
#51
Die Infos über dieses Thema stehen doch alle schon weiter oben in diesem Thread und vielen anderen, die man mit der Suchfunktion leicht findet.

Bis zum Beginn des Winters kann man die entspannt alle durchlesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#52
Selbst wenn der Reifen einen Standplatten bekommt.
Sobald er das erste mal wieder richtig warm geworden
ist und das Auto gefahren wurde, der Reifen also gewalkt
hat, verschwindet dieser wieder... anders sieht es aus,
wenn der Reifen platt, also ohne Luft auf einem Fahr-
zeug montiert steht... erst dann nimmt die Karkasse
einen Schaden und der Reifen ist nicht zu retten.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#53
Stehen ja mittlerweile viele Antworten hier. Höherer Luftdruck oder weiche Unterlagen unter den Reifen sind gut. Das Auto hin und wieder ein paar Zentimeter zu schieben ist aber besser.

Begründung : Nicht nur die Reifen leiden unter langer Standzeit, sondern theoretisch auch die Radlager.

In Reifenradgebern vom ADAC oder anderen kann man sogar lesen, dass Reifen mit Felgen besser liegend als stehend gelagert werden, um einen Standplatten zu vermeiden. Halte ich persönlich für arg übertrieben, wenn nicht gar unsinnig.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#54
Und wenn du ganz sicher gehen willst, stellst du das Auto auf Böcke, was aber wirklich nicht unbedingt erforderlich ist.






Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#55
Laut einer Erhebung von Schwacke beträgt die durchschnittliche Standzeit von Gebrauchtwagen 106 Tage. Die meisten davon werden während dieser zeit nicht bewegt. Scheint also nicht so wild zu sein.
Am ehesten hätte ich doch Sorge ob die Simmeringe durch lange Standzeiten leiden.

Gruß
  Zitieren
#56
fahrt doch einfach ein wenig mehr... und lasst im Frühjahr neue Reifen aufziehen.

Wenn ich mir diese Kommentare so lese, könnte man fast davon ausgehen, dass da sehr wenige km gefahren werden.

Mit einem Wagen der über 300km/h läuft, gönn ich mir auch jedes Jahr neue Reifen.

Bei den Oldis sieht es etwas anders aus. ich hatte über 25 Jahre lang einen Alfa Spider. Never ever Probs mit Standplatten.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungssteigerung durch K&N Luftfilter Agent 003 50 16.802 10.05.2022, 18:22
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  Blinker Signallampe - Sockel - P27W bzw 3156 durch oranges LED-Leuchtmittel ersetzen sting70 2 3.197 06.07.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Tom V
  Brandgefahr durch Handbremsseil? CCRP 14 6.336 27.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: CCRP
  Krieg ich's durch den TÜV??? BigMP 7 3.405 28.07.2012, 23:42
Letzter Beitrag: Supercharged
  Feuergefahr durch C6 Lenksäule 6TVette 9 4.232 11.04.2012, 16:29
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de