Erfahrung mit Patriot Headers C2
#1
Hallo

hat jemand von euch Erfahrung mit den abgebildeten Headers?

Gemäss den Anbietern sollen ja diese die origninalen Manifolds ersetzen ohne Anpassungsarbeiten.

Falls jemand diese schon verbaut hat wäre ich froh wenn er mir über seine Erfahrung berichten könnte

Vielen Dank

Roland


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Roland,

Du solltest noch als Zusatzinfo hinzufügen....für eine Anlage nach hinten raus oder für eine Sidepipeanlage, big oder small block?
Ich selbst habe in den 19 Jahren in denen ich meine Corvette nun habe....ca. 9 Auspuffanlagen gefahren...kein Witz....bis ich endlich den besten Sound und beste Optik gefunden habe. Fahre nun auf meinem Small Block 2,5 Zoll Originalgusskrümmer ohne heater valve auf der einen Seite und Edelstahlsidepipes von stainless works.....das hat sich für mich als die allerbeste Option erwiesen. Wunderschöner Sound und sieht echt spitze aus.....wenn man unter dem Wagen liegt....

Gruß Kai
  Zitieren
#3
Ich denke nicht, dass die gegenüber den originalen Gußkrümmern in 2,5" einen großen Vorteil bringen...da müssen schon "richtige" Headers rein.

Mal abgesehen davon hält der Guß auch gnaz gut die Wärmeentwicklung im Motorraum unten.
  Zitieren
#4
Hallo

vielen Dank für eure Antworten.

Die Headers wären gedacht in Anbindung an die Seitenauspuffanlage, wobei dies von der Gestaltung her keine Rolle spielt da die Gusskrümmer ja für beide Varianten gleich sind.


roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Roland,

wenn das im Bild die genauen Headers sein sollen kann ich Dir jedenfalls sagen....das paßt keinesfalls. Die Krümmer gehen absolut "straight" nach untern und dort fassen die Siedpipes genau ran.....ist schon bei Originalparts teilweise ne irre Arbeit das anzupassen....das sind keine Mercedesteile die man da bekommt....nix Paßgenauigkeit, etc....

Nimm 2,5 Zoll Krümmer und Du wirst sehen wie gut das klingt ....
  Zitieren
#6
Sieht aus wie BB-Maße bei den Krümmern. Die SB sehen - wie von Kai beschrieben - anders aus.
  Zitieren
#7
Ja stimmt, hab ich auch grad gesehen...hab die mal in google nachgesehen, die sind wohl nur für den Big Block.
Es gibt da auch so ein paar Erfahrungsberichte im amerikanischen Forum wenn man den Namen googled ....sehen nicht so dolle aus....scheinen sehr schnell zu rosten, auch die coated ones....ich würd wirklich immer wieder die Gusskrümmer nehmen aber die 2,5 Zöller.
Habe selbst mal Headers gehabt von Headman...war ganz ok aber enorme Hitze im Motorraum....
  Zitieren
#8
Hallo

ja die Headers wären für einen Bigblock gedacht.

Werde mich dann mal im US Forum schlau machen über die Erfahrungswerte.

Vielen Dank


Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Ich kann diese Headers nicht prickelnd finden.

Zylinder 1 und 3 werden merkwürdig zusammen geführt, Zylinder 2 bläst 90 Grad auf ein Blech kommend vom Zylinder 8. Da sind die originalen Gusskrümmer sicherlich strömungstechnisch besser geformt.
Die Schweißnähte sehen auf dem Bild schon unterirdisch aus. Und das ist ein Prospektfoto!

Bin gespannt über die Erfahrungen, die Du im US-Forum bekommen wirst.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C2 - Erfahrung mit Bosch Classic od. Oldtimer-Batterie-Service Batterie Small Blocks 6 5.134 11.04.2018, 19:20
Letzter Beitrag: woodapple
  C2 Headers und Sidepipes Ronald.C2 6 4.047 17.01.2017, 09:29
Letzter Beitrag: Tobias
  Erfahrung mit ToyS tore und/oder Fantastische Fahrzeuge Thedude 9 5.407 18.11.2014, 23:48
Letzter Beitrag: Porter
  Willcox Sale - Erfahrung Fitz 11 3.809 19.05.2011, 09:18
Letzter Beitrag: cuba
  Erfahrung mit ATF bei Powerglide ?? 64er-MAD 0 4.583 10.02.2002, 01:02
Letzter Beitrag: 64er-MAD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com