lichtmaschine
#11
Hallo

Zitat:was macht man Freitags Abends, wenn man am Sonntag fahren will

Man baut das vordere Lager, also das , das durch den Keilriemen fest unter Last steht, aus und ölt es ein.

Das wäre mein Minimum für eine anstehende längere Fahrt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:was macht man Freitags Abends, wenn man am Sonntag fahren will

Man baut das vordere Lager, also das , das durch den Keilriemen fest unter Last steht, aus und ölt es ein.

Das wäre mein Minimum für eine anstehende längere Fahrt.

MfG. Günther

genau das war meine erste Antwort Bääh!

Bääh!

Frank
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#13
Hallo

Fetten, wenn es ein offenes Lager ist, ölen, wenns ein geschlossenes Lager ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
jetzt bin ich baff. Heute vormittag schleicht der Nachbarssohn (autoelektriker) ums auto und lauscht dem geheule. Sein kommentar: Batteriepropblem. Ok also schnell noch vor der Firmung den lader aus dem keller in die Garage geschleppt und angestöpselt. jetzt mal gestartet, kein Geheule mehr. mal schauen ob das so bleibt.

Herbert
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#15
dann waren das normale "Volllast"- Geräusche der Lima. Das könnte man auch durchaus mit einem "Jammern" vergleichen. Würde auch erklären dass die Geräusche weg sind sobald du die Erregung abstöpselst.

ist doch klasse wenn das alles war Dafür

Gruß

Frank
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#16
Hallo

Koennen immer noch die Lager sein, die bei Vollbelastung eben mehr belastet werden.

Die Lima ist nicht gesund oder der Keilriemen rutscht bei Volllast.

MfG. Günther
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#17
kann alles sein, muss aber nicht, Günther.

wenn die Lima richtig Strom schieben muss macht sie schon drehzahlabhängige Geräusche. Es wird ja eine 3 phasige Wechselspannung erzeugt. Die Frequenz ist drehzahlabhängig.
Denk mal an das 50Hz Brummen eines Transformators. Je nach dem wie gut der vergossen ist brummen er lauter oder leiser, was sich dann bei Belastung entsprechend verstärkt.
Die Lager juckt das eher weniger. Keilriemengeräusche könnten natürlich auch noch dazu beitragen den allgemeinen Geräuschpegel bei Belastung der Lima anzuheben.

Ich hoffe jedenfalls dass das die Ursache war. Mal höhren was der fürstliche Jeep so berichtet.

Gruß

Frank
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#18
bin wirklich gespannt was das war. Eigentlich war nichts festzustellen, ich habe mit der Riemenspannung variiert, dann hätte sich der Geräusch wenn es die lager sind verändern müssen. Ebenfalls hätten sich die Lager erhitzen müssen, das hintere lager war nicht wärmer als die Umgegend, das vorder kann man schlecht messen, aber die Achse hätte sich dann stärker erwärmen müssen als der Rest, war auch nicht, drum hoff ich mal dass es keine Lagerschaden ist. Letzlich alles nun nicht mehr so wild, da ich in Raisting war und wieder zuhause bin.

herbert
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#19
Zitat:Original von jeepfürst
Heute vormittag schleicht der Nachbarssohn (autoelektriker) ums auto und lauscht dem geheule. Sein kommentar: Batteriepropblem.

Wer heilt hat Recht und die Ausbildung hat sich gelohnt!
Greets, OLI
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