TÜV vs. Optische Mängel
#21
Vielleicht hat noch jemand eine PickUp Karosse dafür Idee










Huargh , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#22
Zitat:Original von AndyFlynn
Ich bin Laie
Das ist jetzt wirklich ungünstig (ganz ohne Floskeln).

Der Laie möge sich in die Materie einarbeiten, bevor er sich ein historisches Fahrzeug zulegen will. Da hilft lesen im Forum oder in Büchern. Dann weiß der Novize auch, wie Unterböden von alten Autos (speziell Corvette) behandelt werden müssen.

Bitte nicht verlangen, dass auf jede Frage eine ausführliche Antwort geschrieben wird. Wir sind alle nicht hauptberuflich hier. Es wurde in den letzten Jahren eigentlich alles bereits mindestens einmal niedergeschrieben.
  Zitieren
#23
sieht alles nach normalem Gebrauchszustand aus. Positiv finde ich dass anscheinend nichts verbastelt wurde. Sogar noch ein KAT verbaut haarsträubend

Ist jetzt immer eine Frage was das Auto kosten soll, wie sieht die Innenausstattung aus, was macht der Scheibenrahmen, kann man mit der asthmatischen Leistung leben, wie sieht der Lack im Detail aus, gefällt die Farbkombi.....?

Fragen über Fragen die man dann sicher nur bei einer persönlichen Besichtigung beantworten kann. Ansonsten ist es ein altes Auto, Das kann 50.000Km ohne Probleme laufen oder morgen auseinanderfallen Feixen

Es kommt dann auch ein wenig darauf an was man bereit ist auszugeben und worauf man persönlich den größten Wert legt. Das kann für den einen der 300PS Motor sein und für den anderen eine perfekte Innenausstattung.

Gruß

Frank
  Zitieren
#24
Moin, Moin Alex?

Die meinen das alle nicht so böse, glaub mir! Augenrollen Eigentlich sind hier alle recht nett und meistens auch in Sachen Vette kompetent. dumdidum
Herauszulesende Tendenz scheint mir aber zu sein: Laß lieber die Finger davon... Kopfschütteln

Ansonsten wirklich jemand bitten mitzukommen der sich mit C3 auskennt, sonst zahlst Du ggf. Lehrgeld. Zwinkern

Gruß
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#25
Mir ist klar, dass ich keine ellenlange Erklärung auf meine Fragen bekommen. Und ich habe mich auch schon durchs Forum gewühlt. Leider bin ich eher der Typ, der durch Anschauen was lernt und nicht durch die bloße Beschreibung eines Makels. Wenn aber ein "Oh mein Gott, 160 PS" kommt, würd ich schon gern wissen, was daran so schlimm sein soll.

Mir ist auch klar, dass alte Autos nunmal alte Autos sind. Demnach dürfte ich aber eigentlich nie eine Corvette kaufen. Da ich das aber trotzdem tun werde, ist eine grobe Aussortierung schon schön.

Preislich liegt die Vette bei ca 16.000 VB. Farbe und Innenaussehen gefallen mir, aber es heißt ja immer: "Vom optischen her, ist die Vette sowieso schön".

edit: Danke Havanna, ich zweifelte grad ein wenig. Und zwar nicht an der Kompetenz.
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#26
Unterbodenschutz auf ner Vette braucht man eigentlich nur, um gravierende Mängel zu verstecken...sei es Rahmen-Reparaturen oder GFK Reparaturen...außer in den Radkästen (zur Dämpfung von Steinschlägen) ist das immer ein Warnzeichen.

Die 160PS Version ist die 1.Kat-Kastrato Version...da bewegen sichmitGlück die Räder, wenn man Gas gibt. Daher ist die eher ungeliebt. Ist allerdings nichts, was man nicht mit anderem Auspuff, Nockenwelle und Vergaser au Trab bringen könnte...
  Zitieren
#27
Zitat:"Oh mein Gott, 160 PS" kommt, würd ich schon gern wissen, was daran so schlimm sein soll.
Ganz einfach. Die kommt nicht aus dem Quark. Und ist die unbeliebteste Version, daher auch am preiswertesten. Den Heiland habe ich in meinem Äußerungen allerdings nicht einbezogen.

Zitat:Mir ist auch klar, dass alte Autos nunmal alte Autos sind.
Wenn Du weiterhin Spaß an alten Autos haben willst, solltest Du Dich vorher einlesen. Ansonsten ist nicht nur das Auto ganz schnell weg, sondern auch noch der Inhalt Deiner Brieftasche.

Zitat:Preislich liegt die Vette bei ca 16.000 VB
Preislich liegt die Vette also bereits oberhalb von guten Autos. Da darfst Du was verlangen. Vor allem ein Auto ohne Unterbodenschutz.

Extra für Dich, damit Du Dein Avatar von weiblich auf männlich umschalten kannst ---> Knutsch
Unterbodenschutz VERDECKT Schwachstellen. Der Rahmen wird nur lackiert und mit einem durchsichtigen Wachs versehen. So sind eventuelle Schadstellen sofort zu erkennen und zu beheben. Der U-Schutz hat nicht nur den Rahmen versaut, sondern auch ziemlich viele Anbauteile (wie auf den Bildern ersichtlich).
Manche Leute schmieren sich Steinschlagschutz in die Radkästen. Das ist akzeptabel, würde ich aber persönlich auch nicht machen.

Reicht das erst mal?
  Zitieren
#28
--- 15 Min. Autobahn mit Vollgas --- ein guter Test --- manchmal aber auch gefährlich haarsträubend

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#29
Aha, danke Mikey.
Ich hab den Verkäufer mal angefragt, mit welcher Intention Unterbodenschutz aufgetragen wurde. Bin jetzt doch gespannt auf die Antwort. Schade, der machte so nen guten Eindruck... Kopfschütteln
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#30
Vielen Dank, Frank the Judge! Feixen

Aber das hier:

[denk]Extra für Dich, damit Du Dein Avatar von weiblich auf männlich umschalten kannst ---> Knutsch [/denk]

versteh ich nicht ganz... *kopfkratz*
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 7.095 08.08.2020, 14:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  USA Import C2 mit Sidepipes TÜV ? BadRayman 17 5.641 19.08.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette
  U.S. Eigenimport - H-TÜV-Umrüstung - Welche Werkstatt in N/FÜ/ER/BA/NM/WUG empfehlenswert? John_Winter 5 2.515 05.03.2012, 17:14
Letzter Beitrag: hahe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de