Wer kennt sich mit der Zulassung im Kreis "PM" Potsdam Mittelmark aus?
#1
Hallo!

Endlich kommt die Fertigstellung meiner Schrottmühle in die heiße Phase und nächsten Donnerstag möchte ich die Vette als Oldtimer zulassen.

Ich wohne im Landkreis "PM".
Meine Vette muss ich persönlich in Werder vorstellen und zulassen.
Dieses Amt hat einen "besonders guten" Ruf und man kann dort nicht von Fachwissen sprechen.
Meinen 2008er Bullitt Mustang wollten die damals aus absurdesten Gründen nicht zulassen.... Grübeln

Der Wagen bekommt nu8n zum ersten Mal eine H Zualssung.
Welche Unterlagen braucht das Straßenverkehrsamt genau???


LG

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

gibt es nicht im Berliner Großraum zahlreiche US-Werkstätten die sich auf Umrüstung und TÜV- Vorführungen spezialisiert haben und "ihren eigenen" TÜV-Prüfer haben der womöglich ins Haus kommt bzw. die Fahrzeuge am Amt vorführt?

Glaube, die paar Euro mehr wären gut investiert als sich mit dem Amtsschimmel persönlich rumzuärgern....


Viel Erfolg wünscht


André
  Zitieren
#3
Hi,

die H Kennzeichen Abnahme macht der DEKRA Prüfer bei meiner US Car Werkstatt.
Es geht um die Vorstellung beim Amt und die Zulassung an sich.
Mir ist noch nicht klar, welche Unterlagen ich unbedingt speziell in Werder brauche.
Vielleicht liest das hier ein PM´er...

LG

Andreas
  Zitieren
#4
Hi Andreas,

das liest (etwas verspätet) ein PMer, der genau in dem Amt Werder 2006/2007 vor den geänderten Bedingungen sein 07er Kennzeichen beantragt und erhalten hat. Mein Fazit zu der Abwicklung dieses Vorganges - in jeglicher Hinsicht vorbildlich!

Ob Du mit einer H-Zulassung bei genau dieser Abteilung landest weiß ich nicht.
Letztendlich ist es eine "normale Zulassung" mit den dafür erforderlichen "normalen Unterlagen" zuzüglich des Gutachtens zur Einstufung als historisches Fahrzeuges (TÜV / DEKRA,...)

Warum kontaktest Du diese Behörde nicht mal zu den Unterlagen?
(Und wenn Du einen Ansprechpartner findest, bei dem "die Chemie" stimmt, dann lässt Du dir den Namen und Termin für die weitere Abwicklung geben...)

Die Vorführung ist nicht unüblich und dient in aller Regel der Prüfung des Vorhandenseins und der Verifizierung der Nummerei (Fzg.ident.NR / VIN)

Oder gibt es vielleicht einen Grund, warum Du dein Fahrzeug (Warum nennst Du es Schrottmühle? Grübeln) da nicht zeigen möchtest. Großes Grinsen

Gruß Uwe
  Zitieren
#5
Ne Schrottmühle hat noch nie den H-Status erreicht, alle Überlegungen und Mühen werden also umsonst
sein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
muss ich das verstehen Grübeln

was braucht man denn immer so um ein Auto zuzulassen Frage

Fahrzeugbrief (ggf. Schein wenn in den letzten Jahren schon mal zugelassen), gültiger Perso oder Reisepass, H-Gutachten, evtl. fertig gedruckte Nummernschilder wenn es ein Wunschkennzeichen werden soll. Ach ja, Brieftasche zum Bezahlen nicht vergessen. Evtl. noch Tüv-Bericht und AU-Bescheinigung wenn es keine gestempelten Nummernschilder gibt.

das ist auf jedem Amt gleich.

Frank
  Zitieren
#7
Ne, nicht nur ich habe "spezielle" Erfahrungen mit der Zulassung in Werder gemacht.
Um die H Kennzeichen Abnahme mache ich mir weniger Sorgen.
Ich werde berichten!

LG

Andreas
  Zitieren
#8
Bei uns im Kreis RE brauchst Du auch eine EC-Karte um nachzuweisen, das Du ein Bankkonto hast! Scheinen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.......es muß direkt eine Einzugsermächtigung unterschrieben werden, zum Euinzug der Kfz-Steuer!


Grüsse, André
  Zitieren
#9
Zitat:Original von dersuchende
Bei uns im Kreis RE brauchst Du auch eine EC-Karte um nachzuweisen, das Du ein Bankkonto hast! Scheinen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.......es muß direkt eine Einzugsermächtigung unterschrieben werden, zum Euinzug der Kfz-Steuer!


Grüsse, André

das muss man mitlerweile wohl auch überall. Das sollte ja wohl kein Problem darstellen.
  Zitieren
#10
Eigentlich nicht! Nur wenn man sie zu Hause liegenlassen hat, fährst Du von Marl (Sitz der Zulassungsstelle) wieder die 40!km nach Castrop zurück..... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 1 299 07.04.2024, 21:29
Letzter Beitrag: MiSt
  Fahrverhalten aus der Kurve corvette 59 3.354 07.04.2024, 12:33
Letzter Beitrag: flashy
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.542 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 703 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.492 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de