eine philosophische Frage
#21
optisch Original - JA!
NM - Nein!

Ich glaub nach wie vor, daß die meisten gar nicht wissen, was eigentlich
alles streng genommen zu NM zählt.

Deshalb wird, wenn was kaputt geht, mit Originalteilen repariert.
Die Zeitcodierung ist mir schnuppe.

Ansonsten bin ich bei Hermann. Außer den Felgen, aber das hatten wir ja schon...

Ach ja: Ein 5-Gang Getriebe ist für den ambitionierten Fahrer ein Muss.
Man sieht es ja nicht. dumdidum

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#22
Klar kann man das Spiel mit den passenden Nummern auch übertreiben. Aber sich bei der Anzahl der Gänge im Getriebe zu vertun.... Waaas?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#23
Der Weltdachverband FIVA hat eine genaue Vorstellung von diesem Thema und richtet sich seit der Sitzung in Llubiana konsequent für den Erhalt der originalen Technik aus.

Dazu gehört zum Beispiel schon, daß das beliebte Aufwerten der 6 Volt VW Käfer mit 12 Volt Elekrik als absolutes no go eingestuft wird, obwohl mit der 12V Technik weniger Komfort gewonnen wird, sondern jede Menge Sicherheit.

Die nächste Sitzung der FIVA in New York wird mehr zu diesem Thema bringen, woraus sich dann natürlich auch zwingend Auswirkungen auf unsere beliebten H-Kennzeichen ergeben werden.

Von wegen pilosophisch, da steht uns noch jede Menge handfestes bevor.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#24
Die FIVA hat null Einfluss auf unsere Gesetzgebung. Deren Meinung kann man meines Erachtens auch in die Tonne kloppen. Man denke nur an diesen unsäglichen Wagenpass von denen.

Deswegen "philosophieren" wir ja auch hier.
  Zitieren
#25
NM- und/oder originale C3en mag ich, sehe sie gerne an, möchte aber selber keine haben, weil ich mich damit selber geiseln würde.
An erster Stelle steht für mich der Spaß mit der C3. Dazu gehört auch, dass ich fahre, wenn mir danach ist ... auch, wenn es mal regnet. Das würde ich mit einer originalen, gut erhaltenen sehr wahrscheinlich nicht machen.

Deshalb war meine Frickelmadame genau das Richtige, was mir passieren konnte: Hat alles, wie es mir gefällt; ist nicht original genug, um mich zu scheuen, meine persönlichen Änderungswünsche umzusetzen und ist technisch ok und zuverlässig.

Und was nun gerade trendig ist, geht mir ziemlich am Popometer vorbei. Damit fühle ich viel lieber andere Schwingungen. driver Feixen

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#26
Hm, mit deiner neuen Chrom-Lima biste da ja schon auf dem richtigen Weg OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#27
Vorsichtig! Motzen Feixen Die fliegt wieder raus!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#28
Hallo Markus,
ich möchte mich gerne der Meinung von "JR" anschließen... Es ist auch meine Meinung, daß es "besser" ist einen Oldtimer in einem guten "Originalzustand" zu haben, als einen "seelenlosen" (alle "Repro-Jünger" mögen mir diesen Begriff verzeihen) Oldie zu erzeugen, der "nur" aus nachgebauten Teile besteht.
Dennoch geht es am Ende nur darum, daß der Besitzer das für sich "perfekte" Auto hat.

Wenn Du mich um meine persönliche Meinung fragst würde ich immer (unter allen Umständen) bei gleichem Preis ein aufgearbeitetes Originalteil einem Reproteil vorziehen. Aber, wie gesagt, soll jeder nach seiner Meinung vorgehen um das jeweils optimale Ergebnis zu erzielen.

Gruß...
René
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Günther-C3
...Ich finde es unpassend, wenn in der C3 ein moderner Motor drinnen ist oder Recaro-Schalensitze mit 5 Punkt Gurt...

Zitat:Original von Corvettenuschi
...NM- und/oder originale C3en mag ich, sehe sie gerne an, möchte aber selber keine haben, weil ich mich damit selber geiseln würde.
An erster Stelle steht für mich der Spaß mit der C3...

...Und was nun gerade trendig ist, geht mir ziemlich am Popometer vorbei...

Na, dann bekunde ich doch mal meine Seelenverwandschaft zu Günther und Anke Yeeah!

Mir ist wichtig, dass meine C3 "zeitgenössisch" wirkt. Hypermoderne Triebwerke, Recaro, 5-Punkt und so ein Kram - nein Danke.
Eine vernünftige Zündung, ein drehfreudiger Motor im NM-Gehäuse, eine passende Kühlung, ein Lenkrad das gut in der Hand liegt und eine gescheite Lenkung dagegen sind Dinge auf die ich nicht mehr verzichten will. Meine Felgen sind 30 Jahre alt und somit ebenfalls für mich OK. Die originalen Teile sind alle in meiner Garage und könnten bei Bedarf rückgerüstet werden.

Das ist meine Interpretation von Originalität. Die Abweichungen vom Baustand sieht nur jemand der sich wirklich auskennt - für mich original genug! Alles andere würde meinen Spaß schmälern und ich habe die C3 ja gerade um Spaß damit zu haben.

Ach ja, und last but not least, auf der Autobahn einen BMW Z4 mit meinem Oldtimer anzustreichen, dass dem Fahrer kurz vor seinem Gehörsturz noch die Glotzer aus dem Kopf purzeln, ist auch nicht schlecht huahua huahua

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Günther-C3
...Ich finde es unpassend, wenn in der C3 ein moderner Motor drinnen ist oder Recaro-Schalensitze mit 5 Punkt Gurt...

Zitat:Original von Corvettenuschi
...NM- und/oder originale C3en mag ich, sehe sie gerne an, möchte aber selber keine haben, weil ich mich damit selber geiseln würde.
An erster Stelle steht für mich der Spaß mit der C3...

...Und was nun gerade trendig ist, geht mir ziemlich am Popometer vorbei...

Na, dann bekunde ich doch mal meine Seelenverwandschaft zu Günther und Anke Yeeah!

Mir ist wichtig, dass meine C3 "zeitgenössisch" wirkt. Hypermoderne Triebwerke, Recaro, 5-Punkt und so ein Kram - nein Danke.
Eine vernünftige Zündung, ein drehfreudiger Motor im NM-Gehäuse, eine passende Kühlung, ein Lenkrad das gut in der Hand liegt und eine gescheite Lenkung dagegen sind Dinge auf die ich nicht mehr verzichten will. Meine Felgen sind 30 Jahre alt und somit ebenfalls für mich OK. Die originalen Teile sind alle in meiner Garage und könnten bei Bedarf rückgerüstet werden.

Das ist meine Interpretation von Originalität. Die Abweichungen vom Baustand sieht nur jemand der sich wirklich auskennt - für mich original genug! Alles andere würde meinen Spaß schmälern und ich habe die C3 ja gerade um Spaß damit zu haben.

Ach ja, und last but not least, auf der Autobahn einen BMW Z4 mit meinem Oldtimer anzustreichen, dass dem Fahrer kurz vor seinem Gehörsturz noch die Glotzer aus dem Kopf purzeln, ist auch nicht schlecht huahua huahua

Gruß
Thomas

Noch ein Seelenverwandter,
ich sehe das auch so, finde man kann ruhig auch zeitgenössiges Zubehör wie etwa Sportsitze, Sportlenkrad oder auch ein paar schöne Alufelgen die es ja auch schon zu Bauzeiten des Autos gab, ein oder anbauen ohne an dem Auto Frevel zu begehn, werde das auf jeden Fall an meinem "neuen" Baby so machen, ich stelle mir gerade vor wie es aussehn würde wenn in 40 Jahren alle C6en z.B. nur so rumfahren würden wie sie vom Band liefen, das wäre doch stinklangweilig Schnarchen, oder Frage

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.204 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.356 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.120 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 936 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de