Tacho justiert
#11
Hallo

Hör nicht hin. Ist alles Wichtigtuerei.

Habe das auch so justiert und meine Vette ist von meinen 6 Fahrzeugen das Einzige, das gemäss Navi genau anzeigt.
Alle anderen zeigen etwas zuviel Geschwindigkeit an.

Prüfen kannst du das an den Geschwindigkeitswarnmessanzeigen an Ortseingängen. Die zeigen recht genau an.

Das allerdings am Bseten im um die 50 KMH Geschwindigkeitsbereich, da man bei 120 KMH dort mal unangenehm auffallen könnte und die Gesetzeshüter deine Testversuche sicherlich kaum unterstützen wollen.

MfG. Günther

Edit:

Zitat:müßte dann aber statt 28 eben 31 Meilen zeigen.

Wenn ich den Tacho ablese, lese ich genau 30 Meilen , nicht 28, also recht genau 50 KMH.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Glaub mir Markus,

ich kenn mich da recht gut aus, aber was willste machen, wenns beim Gegenüber mal wieder "menschelt" und er einfach nicht einsehen will, dass es noch andere Meinungen und Methoden gibt, als seine dumdidum

So sind se halt, aber bisher hab ich noch jedes Audit mit Bravur und ohne Mängel bestanden Yeeah! Wobei er sich bei der Abschlußrede nicht verkneifen konnte, zu sagen, dass er es anders machen würde, hehehe.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#13
Danke Günther,

endlich mal jemand, der mich lobt huldigen
Ich sollte mich vielleicht mal blitzen lassen, die stationären blitzen doch bei 56 Km/h?!, also fahr ich einfach mit 55 und dann mit 56 und dann mit 57 durch. Ob mir die Gewissheit 10€ wert ist, na ja...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#14
Wieso Geschwindigkeit Engel Ich dachte es geht um Nachweis der Normkonformität Teufelfeuer

Teufelfeuer besoffen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#15
Oh shit, da bin ich ja völlig falsch abgebogen so ein Mist besoffen
Wie konnte das nur passieren Feixen
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#16
Das hat mich jetzt gefuchst: Ich musste letztes Jahr weil der Typ von der Motofahrzeugkontrolle ("TÜV-ler") den heftigen Vorlauf des Tachos bemängelt hatte, das Teil neu kalibrieren lassen. Das hat mich einen Riesenhaufen Kohle gekostet und 6 Wochen Wartezeit (dafür habe ich jetzt eine KM/h Tachoscheibe). Heute habe ich das auch mal mit dem GPS verglichen: Bei GPS 55 zeigt der Tacho 60, bei GPS 73 zeigt der Tacho 80 usw. So richtig genau ist das nicht. Kopfschütteln

Da hätte ich es auch besser wie Robert gemacht.

Gruss, Martin
  Zitieren
#17
Ey Maaaaadiin,

isch hädd ja noch ein Rädsche mit 18, oder 21. Dein Tacho geht 10% vor, also wenn Du eins mit 19 oder 17 (gibts net, oder?) drin hast, könnten wir das tauschen Zwinkern
Oder Du kaufst einfach son Ding für 10 Bucks, aber vorher Zähnchen zählen Richter

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Zählwerk driver53 3 1.338 25.04.2023, 00:37
Letzter Beitrag: Maverick1964
  LED für Tacho und Instrumente DocCE82 0 1.286 08.04.2023, 19:39
Letzter Beitrag: DocCE82
  Tacho Bernhardo 1 1.240 12.08.2021, 17:05
Letzter Beitrag: daabm
  Tacho nur bis 130 km/h frankiboy 11 7.021 01.04.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Camperschrauber
  Stecker für Tacho / Zusatzinstrumente louis9 13 2.941 18.02.2021, 08:58
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de