Verabschiedung aus dem Corvetteforum
#91
Da ich ja selten meine Schnauze halten kann:

Jeder, und zwar jeder Händler hier profitiert vom Forum. Sei es durch direkte Werbung, durch Munpropaganda oder durch indirektes Anschreiben per PN. Und wenn sich dann einer der Händler um die 30 Euro drückt (was grade mal ein 10tel des Mustang-Forums-Händler-BEitrages sind) dann ist er geizig und es steht nehmen über geben

Freiwillig spenden tut keiner was, da wären eher die anderen Forumsmitglieder dabei als Händler. Ich finde, das jeder Händler die 30 zahlen kann. Das bringt keinen um und ist meist schon mit dem ersten Auftrag wieder drin

Und wenn jemand sagt "Es geht mir nicht ums Geld, es geht ums Prinzip" dann geht es meist ums Geld

Zahl doch die 30 Eu und gut.
  Zitieren
#92
Zitat:Original von Jochen
Zum Einen: Alle in diesem Beitrag getroffene Äußerungen bezüglich der gewerblichen Ausrichtung des Forums sind Unsinn. Speziell Franks (Gold) Ausführungen könnten falscher nicht sein. Die Händleracccounts wurden schon eingerichtet als Maik noch unter uns war, sie waren von Ihm mit gewünscht und eingerichtet worden. Ebenso der Shop. Lasst also bitte solche unwahren Aussagen! Wir wollen mit dem Forum kein Geld verdienen. Wir KÖNNTEN sehr viel mehr Geld einnehmen wenn wir alle Anfragen zu bling bling Werbung und neuen Händlern annehmen würden. Wolllen wir aber nicht!
Es ist kein Unsinn, das weist Du auch.
Es wurde damals sogar "gedulteter" Klartext geschrieben (auch von Maik selbst), wenn ein Händler (versehentlich) murks gemacht hatte.

Zitat:Original von Jochen
Zum Anderen: Gerade bei Axel haben wir in der Vergangenheit eigentlich IMMER beide Augen zugedrückt. Aber irgendwann müssen wir uns auch den zahlenden Händlern gegenüber rechtfertigen. Bisher haben wir solche Threads immer gelöscht wo ein Händler eine Veranstaltung abhält und dafür hier wirbt, sofern er kein Händleraccount hier hat. Schade das Axel dies nun als Grund zum Abschied nimmt, kann ich aber nicht nachvollziehen!
Ich kann Ihn gut verstehen, so wie wohl viele Andere hier auch, aber dazu muss man auch wollen...

Zitat:Original von Jochen
Zum Letzten: Nett das einige von Euch ASAP anführen. ASAP sind seit über zwei Jahren als "Supporting Dealer" hier registriert und finanzieren das Forum durch Ihre Beiträge mit. Dadurch erhaltet Ihr alle eine kostenlose, von Werbebannern freie Plattform ohne bling bling, pop ups und überladene Portalseite, wie man sie z.b. hier findet: Klick 1 oder hier: Klick 2 .
Naja, bei mir blinkt nichts, weiss ja nicht, was Du da bei Dir hast.
(Bekomme die Seiten einfach nicht zu sehen, weil "unschickliche Dinge" geladen werden sollen, was bei mir verboten ist.)
Das Leben kann so einfach sein...
Must halt andere Beispiele suchen, die beiden Links von Dir sind "daneben", Sorry.

Zitat:Original von Jochen
Bei ASAP war es damals übrigens genau so wie jetzt bei Axel. Es wurde eine Veranstaltung im Forum veröffentlicht, die ich erst mal rausgenommen habe, inkl. PN an den Händler. ASAP hat sich dann dazu entschlossen das Forum durch den Händleraccount zu unterstützen, statt sich zurückzuziehen.

Zum Allerletzen: ich machs dann wie der Axel, bin auch raus...



Thats it, viel Spaß noch!
Ist schon OK, also ist kein "Kommerz", aber zahlen sollen "Sie"...

Wer nicht zwischen Einladung und Offerte unterscheiden kann, ist arm drann.

Wurde hier schon geschrieben: Allgemeine Einladung von Clubs zu Events/Veranstaltungen wären dann ebenfalls kommerzieller Natur.

Das "Ihr" Euch gegen den Eindruck vehement wert, es würde hier mit zweierlei Maß gemessen, verstehe ich.
Das tut Ihr bestimmt nicht

Ihr messt hier inzwischen mit mindestens viererlei Maß:
1.) Bei vorhandener persönlicher Sympathie: Darf fast alles und wird geschützt, selbst bei Beleidigungen und schlimmeres.
2.) Händler, welche "Bezahlen": Dürfen viel, negative Kritik seitens der User ist "unerwünscht"
3.) Standard-User: Je nach "Tageslaune" wird mehr oder weniger "gedultet", meistens wird gedultet/nicht gerügt/gelöscht.
4.) Andere User: Kann man hier im Forum nachlesen, darf ich nicht scheiben...

Das Forum (Team) hat mir auch schon mächtig geholfen und mir verlorene/von mir gelöschte Daten wieder besorgt.
Einige im Team hatten sich "einstmals" für mich eingesetzt, so das ich noch "unter Uns weile", sonst wäre ich auch schon "wech vom Fenster".

Auffällig ist halt nur die hiesige Vorgehendsweise, wenn ein Teammitglied "schlechte Laune" hat.
Die Ausrede, man sei "nur Mensch" ist dabei ein Armutszeugniss, kommt einem Freibrief gleich für jegliche vergangenen und zukünftigen Fehlentscheidungen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#93
Zitat:Original von C-S-5
Ich habe noch nie auf eine "Bling Bling" Werbung geklickt und merke die auch gar nicht mehr. Wenn die ganzen Anfeindungen dafür aufhören würden und die Stimmung dadurch wieder besser wäre, würde ich es gerne mal anregen

Bloß nicht ! Denn auch wenn du die Werbung gar nicht mehr siehst, merkst du sie doch: an immer länger werdenden Ladezeiten für eine Seite, oder, im schlimmsten Fall, Abbruch oder Stillstand, z.B. wenn dir eine bestimmte Software oder Plug-In fehlt, damit eine bestimmte Werbung geladen werden kann.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#94
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Zitat:Original von C-S-5
Ich habe noch nie auf eine "Bling Bling" Werbung geklickt und merke die auch gar nicht mehr. Wenn die ganzen Anfeindungen dafür aufhören würden und die Stimmung dadurch wieder besser wäre, würde ich es gerne mal anregen

Bloß nicht ! Denn auch wenn du die Werbung gar nicht mehr siehst, merkst du sie doch: an immer länger werdenden Ladezeiten für eine Seite, oder, im schlimmsten Fall, Abbruch oder Stillstand, z.B. wenn dir eine bestimmte Software oder Plug-In fehlt, damit eine bestimmte Werbung geladen werden kann.


Echt? Waaas? ist das so? Grübeln

Ist mir noch nie aufgefallen. Mittlerweile blinkt es doch auf fast allen Seiten. Ich hätte es halt schön gefunden, wenn Leute wieder ohne eine evtl. Werbung zu berücksichtigen von echten Erfahrungen schreiben dürften. Dafür

@ Struppi

Wow, mutig, aber unabstreitbar. Seit gestern abend weise ich auf dem offizellen Weg auf die gegen die Boardregeln verstoßenden Worte von Andal hin. 2 Mal habe ich die Admins angeschrieben und um Löschung eines einzigen Wortes gebeten. Keine Reaktion.

Ich möchte nicht, dass man noch in 5 Jahren lesen kann, was mir Andal zum einen unterstellt und wie er mich hier für die gesamte Welt lesbar nennt!
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#95
So, habe mir jetzt auch mal eine Scan-App geladen, die das kann!

Uli, ich hab Dich auch lieb. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#96
Wow, dann ist es bis zur Corvette mit Automatic auch nicht mehr weit...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#97
Was Struppi unter Punkt 1 sagt, nämlich daß bestimmte Personen andere, meist Neulinge, hemmungslos
beleidigen dürfen, dafür aber niemals die Rote Karte bekommen, ist ein unglaublicher Vorgang hier,
aber leider wahr! Schon mehrmals haben mehrere User die rote Karte für ein bestimmtes Mitglied ge-
fordert, Reaktion jedesmal Null. Diese Praxis wird anscheinend eisern durchgehalten, da kann man
sich seinen Teil nur noch dazu denken,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#98
Deine Postings sind oft sehr mühsam zu beantworten, weil du meist sehr eigenwillige Sichtweisen hast, ich mache es aber mal trotzdem.

Zitat:Original von STRUPPI
Zitat:Original von Jochen
Zum Einen: Alle in diesem Beitrag getroffene Äußerungen bezüglich der gewerblichen Ausrichtung des Forums sind Unsinn. Speziell Franks (Gold) Ausführungen könnten falscher nicht sein. Die Händleracccounts wurden schon eingerichtet als Maik noch unter uns war, sie waren von Ihm mit gewünscht und eingerichtet worden. Ebenso der Shop. Lasst also bitte solche unwahren Aussagen! Wir wollen mit dem Forum kein Geld verdienen. Wir KÖNNTEN sehr viel mehr Geld einnehmen wenn wir alle Anfragen zu bling bling Werbung und neuen Händlern annehmen würden. Wolllen wir aber nicht!
Es ist kein Unsinn, das weist Du auch.
Es wurde damals sogar "gedulteter" Klartext geschrieben (auch von Maik selbst), wenn ein Händler (versehentlich) murks gemacht hatte.

Auch wenn du und andere eure Meinung, dass hier keine Kritik zu im Forum engagierten Händler erlaubt wäre gebetsmühlenartig wiederholt, so bleibt sie doch falsch! Es können zu allen Händlern/Werkstätten sowohl positive als auch negative Erfahrungen gepostet werden. Allerdings müssen sie sachlich geschrieben sein und dürfen nicht auf Hörensagen fußen. Daher werden sie erst nach Freischaltung durch das Team für die User sichtbar.

Zitat:Original von STRUPPI
Zitat:Original von Jochen
Zum Letzten: Nett das einige von Euch ASAP anführen. ASAP sind seit über zwei Jahren als "Supporting Dealer" hier registriert und finanzieren das Forum durch Ihre Beiträge mit. Dadurch erhaltet Ihr alle eine kostenlose, von Werbebannern freie Plattform ohne bling bling, pop ups und überladene Portalseite, wie man sie z.b. hier findet: Klick 1 oder hier: Klick 2 .
Naja, bei mir blinkt nichts, weiss ja nicht, was Du da bei Dir hast.
(Bekomme die Seiten einfach nicht zu sehen, weil "unschickliche Dinge" geladen werden sollen, was bei mir verboten ist.)
Das Leben kann so einfach sein...
Must halt andere Beispiele suchen, die beiden Links von Dir sind "daneben", Sorry.

Das Forum wird aber nicht für einen Struppi gemacht, sondern für 1000 regelmäßig lesende registirierte User (und weitaus mehr unregistrierte Leser), deren Internetbrowser üblicherweise nicht deinem entspricht und bei denen es sehr wohl blinken würde. Das bitte einfach mal bedenken und nicht nur die eigene kleine Welt zum Maßstab machen.

Zitat:Original von STRUPPI
Zitat:Original von Jochen
Bei ASAP war es damals übrigens genau so wie jetzt bei Axel. Es wurde eine Veranstaltung im Forum veröffentlicht, die ich erst mal rausgenommen habe, inkl. PN an den Händler. ASAP hat sich dann dazu entschlossen das Forum durch den Händleraccount zu unterstützen, statt sich zurückzuziehen.

Zum Allerletzen: ich machs dann wie der Axel, bin auch raus...



Thats it, viel Spaß noch!
Ist schon OK, also ist kein "Kommerz", aber zahlen sollen "Sie"...

Wer nicht zwischen Einladung und Offerte unterscheiden kann, ist arm drann.

Wurde hier schon geschrieben: Allgemeine Einladung von Clubs zu Events/Veranstaltungen wären dann ebenfalls kommerzieller Natur.

Wie bereits beschrieben, ist die Entscheidung nicht immer einfach, ob etwas als Werbung eingestuft wird oder nicht. Frag 100 Leute und du wirst sicher mehr als eine Meinung erhalten. Hier ist es nunmal so, dass die Meinung des Teams die maßgebliche ist. Wir sind nicht vor Irrtümern gefeit, geben uns aber Mühe das so neutral wie möglich anzugehen.


Zitat:Original von STRUPPI
Das "Ihr" Euch gegen den Eindruck vehement wert, es würde hier mit zweierlei Maß gemessen, verstehe ich.
Das tut Ihr bestimmt nicht

Ihr messt hier inzwischen mit mindestens viererlei Maß:
1.) Bei vorhandener persönlicher Sympathie: Darf fast alles und wird geschützt, selbst bei Beleidigungen und schlimmeres.
2.) Händler, welche "Bezahlen": Dürfen viel, negative Kritik seitens der User ist "unerwünscht"
3.) Standard-User: Je nach "Tageslaune" wird mehr oder weniger "gedultet", meistens wird gedultet/nicht gerügt/gelöscht.
4.) Andere User: Kann man hier im Forum nachlesen, darf ich nicht scheiben...

Die Unterstellungen finde ich schon sehr provokant. Aber gut, gegenüber dem Team darf man sowas ja ruhig mal machen Zwink Aber lass dir mal gesagt sein, dass auch sympathische User schon gesperrt wurden, weil es eben nicht nach der Person sondern nach der Handlung geht.


Zitat:Original von STRUPPI
Das Forum (Team) hat mir auch schon mächtig geholfen und mir verlorene/von mir gelöschte Daten wieder besorgt.
Einige im Team hatten sich "einstmals" für mich eingesetzt, so das ich noch "unter Uns weile", sonst wäre ich auch schon "wech vom Fenster".

Auffällig ist halt nur die hiesige Vorgehendsweise, wenn ein Teammitglied "schlechte Laune" hat.
Die Ausrede, man sei "nur Mensch" ist dabei ein Armutszeugniss, kommt einem Freibrief gleich für jegliche vergangenen und zukünftigen Fehlentscheidungen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Ich bin erstaunt, woher du weißt, wann ein Teammitglied schlechte Laune hat. Es gilt sicherlich auch für das Team, dass es aus dem Wald so herausschallt, wie man hineinruft. Wer also immer lospoltert wird auch entsprechende Antworten erhalten. Das gilt übrigens umgekehrt auch für Freundlichkeit Zwink

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass es für dich vielleicht oft Fehlentscheidungen des Teams sein mögen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass du damit richtig liegst...

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#99
@ Vette58

Danke.
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsame Anreise nach St. Leon-Rot aus dem RMG night raider 16 7.450 31.08.2019, 15:26
Letzter Beitrag: mimanini
  Gemeinsame Anreise St. Leon-Rot aus dem Norden und Rhein-Main Soulsurfing 2 3.283 02.09.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Schilly
  Konvoi aus dem Süden zu Dr. Seltsam Baerli 3 3.370 05.01.2017, 13:06
Letzter Beitrag: Pauli
  St. Leon - Anfahrt aus dem Norden speutz 0 2.050 02.09.2016, 22:45
Letzter Beitrag: speutz
  Anfahrt zum Forumstreffen aus dem Westen C3 Enthusiast 37 10.268 08.07.2016, 10:43
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de