C6 geht Kalt aus, Nimmt kein Gas an, Reduzierte Motorleistung, Läuft unrund!
#1
Hi,

hab hier ne corvette c6 da ist ne 05er LS2 mit folgendem problem.

Das auto wenn es Kalt ist hat überhaupt kein leerlauf d.h. in der früh startet man und er geht aus, wenn man aufm gas bleibt z.b. vollgas dreht er nicht höher als 2 u min! So geht das dann bis zu einer gewissen motortemperatur von ca 100 grad danach kann man mit glück losfahren aber das auto stottert nimmt kein gas an und kalt läuft er sehr unrund wie wenn er nicht auf allen 8 laufen würde! wenn er dann warm ist läuft er zwar sauber und rund nimmt aber totzdem kein gas an!

hab gestern dann den fehlerspeicher auslesen lassen standen zich verschiedene fehler drin die nichts miteinander eig zu tun haben, darunter war auch pedalwertgeber genannt! Da der erste verdacht auf die Drosselklappe ging wurde die ausgebaut gereinigt, etwas angeschliffen und weider eingbaut, fehlerspeicher gelöscht, batterie abgeklemmt gewartet, wieder angeschlossen und siehe da auto läuft wieder ganz normal und lief den ganzen tag normal bis es am nachmittag abgestellt wurde! Am abend wollte ich wieder starten da ging dann das selbe wieder los...!

so bin gestern mit angeschlossenem tester dann auch gefahren und drosselklappe hat in normaler funktion gearbeitet....!

so was ist des jetzt? ich will nicht auf verdacht teile tauschen! kann das vom pedalwertgeber kommen oder ist es doch die drosselklappe?!

Problem ist pedalwert geber ist nicht lieferbar frühestens in 14 tagen und die drosselklappe ist schweine teuer ca 600 € mit gut nachlass schon ... soll auch die selbe in verschiedenen autos verbaut gewesen sein wie z.b. in RS4 B7 lt teile nr nur ob dann die anschlüsse auch passen??

evtl jemand nen tip??
  Zitieren
#2
hi,hört sich nach drosselkappe an, schraub die drosselklappe ma lab und reinige sie mit bremsenreiniger wirkt wunder Prost!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von badboy1306
hi,hört sich nach drosselkappe an, schraub die drosselklappe ma lab und reinige sie mit bremsenreiniger wirkt wunder Prost!

hab ich ja gestern die drossel gereinigt so aber nur von der ansaug seite eig. meinst würds was bringen sie also auszubauen und komplett mal anzuschauen??
  Zitieren
#4
also ich habs so machen lassen Zwinkern
  Zitieren
#5
also habs vorhin am nachmittag zerlegt gehabt und eigentlich ist sie sauber gewesen die drosselklappe, von der ansaugseite sowieso nur von der motorseite war ein ganz leichter ölfilm drauf, bremsenreiniger alles sauber gemacht zusammen gebaut und sie ging...!!

komischerweise...

mal schuan wenn sie abgekühlt ist ob sie dann wieder geht oder spinnt...!

tendiere eher zu lezterem..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.299 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.677 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 16 12.027 30.07.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Dani_16
  C6 LS3 geht aus, startet zunächst nicht mehr, nun Notlauf vandale 9 3.251 06.05.2022, 17:55
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 Alarmanlage geht nicht mehr aus Nolis 7 3.446 25.04.2022, 23:07
Letzter Beitrag: Rudolf C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de