..schöner Nebeneffekt-Standlicht
#1
Moin zusammen,

habe am Wochenende gemerkt das eine meiner Standlichtbirnen durch war.

ich die birne rausgefrimmelt und festgestellt das ich garkeine 5 Watt Sockelbirne als Ersatz hatte,sondern nur 2 und 3 Watt.Watt NU? Wollte noch rumfahren und die Lampe wieder vernünftig dranbauen.
Nach langen Nachdenken bin ich drauf gekommen das ich bei meinem SL von 5 Watt Standlicht auf 10 nWatt Halogenlicht umgerüstet habe und geniall aussah.

Ich also ins Haus,2stk. Stecksockelbirnen aus der Decke gezogen(10 Watt)und wieder in die Garage.
Dann ein wenig vorsichtig die Füsschen angepasst und in das Standlicht eingebaut,kurz nachgeschaut wieviel heller es gegenüber der anderen Seite war .
War genauso wie ich es vermutet habe und ich baute kurzerhand die andere Seite auch noch um.
Ohne Scheiss jetzt,es wirkt nun wirklich wie ein Tagfahrlicht(weisslich und nicht gelblich) und im Zusammenhang mit den ausgewechselten Fahrlicht-H4 Birnen von Phillips-Extrem ein richtiger stimmiger Effekt.
Da ich auch am Tage viel mit Standlicht fahre finde ich die 10 Watt Halogenlösung für die beste Lösung,die Stecksockel können sich auch nicht lösen weil die Stecksockel etwas längersind wie die normalen Birnchen und somit sich beim eindrehen in die Fassung vorne am Kunstoffglas die kleine Nase des Lämpfchen abstützt und deshalb bombenfest drin sitzt,habe bis jetzt schon 250 km gefahren und alles funzt einwandfrei.

Ps. es ist auch nicht erforderlich sich die Hände zu verbiegen,habe einfach die Lampen vorsichtig gedreht und mit etwas Fingerspitzengefühl die Fassung raus drehen können ,die ganze Klamotte dauert ne halbe std.und ist echt einfach.


Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#2
kann mann nicht so genau sehen den Effekt,sieht heller aus als es ist.
Fotohandy-Leider Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#3
Sieht scharf aus .


Halloween vom Feinsten.


Gute gemacht



Dieter
  Zitieren
#4
Die Leitungen freuen sich bestimmt auch über die Verdoppelung des Stroms.
  Zitieren
#5
Den Leitungen dürfte das relativ egal sein (0,8A statt 0,4A). Eher führt die zusätzlich Abwärme der Leuchtmittel zu Problemen an Fassung und Gehäuse.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
ne.alles bestens.Da überhizt nix Augenrollen
Wie schon geschrieben habe ich das jahrelang bei meinem SL auch gehabt,es ist einfach etwas weisser gegenüber dem gelblichen original Birnchen.
Den Leitungen macht das garnichts aus,wer es es gegenüber dem normalen Standlicht LIVE sieht will es wohl auch haben wollen-wirkt moderner


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#7
Hatte der R129 ebenfalls so billig drangefrickelte Plastik-Standlichter wie die deutsche C5? Ich würde mir das wirklich sehr genau anschauen, schließlich wirkt die gesamte Beleuchtungseinrichtung der deutschen Modelle etwas lieblos zusammengewürfelt. Ansonsten finde ich den Tip hier im Forum mit Nebelscheinwerfern zu fahren gar nicht so schlecht.
  Zitieren
#8
mit Nebelscheinwerfern bei trockenem Wetter zu fahren ist nicht erlaubt,Tagfahrlicht aber.Und da die Grünen nicht so oft eine Corvette mit Taffahrlichtern zu sehen bekommen zum kontrollieren, wird es nicht so sehr auffallen als mit Neblern zu fahren.
Mir geht es eigentlich darum das mein jetzt weissliches Licht schöner aussieht wie das gelbliche-mehr nicht Hallo-gruen
beim SL(129er)sitzt die Standlichtbirne im Scheinwerfer,da wird auch nichts beschädigt.Der Nachteil ist nur der ,das bei den Klarglashauptscheinwerfer die Halogenbirnchen beim genauen hinschauen sichtbar sind,das ist bei der Vette C5 nicht der F all ,da Milchglas Augenrollen


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#9
Keine schlechte Idee, vielleicht mach ichs auch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Nähme man dann nicht lieber LEDs?
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.254 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  Ausfall Rückleuchten NSW Standlicht Sidemarker Armaturenbrett - LÖSUNG c5power 1 2.534 17.09.2018, 19:18
Letzter Beitrag: C5Karl
  Standlicht und Blinker EU vs US C5Z06 0 2.126 31.05.2009, 21:42
Letzter Beitrag: C5Z06
  Klappscheinwerfer bei Standlicht offen? beere 19 10.257 25.05.2007, 12:55
Letzter Beitrag: Larry
Brick Standlicht funktionier nicht mehr !Sp@ce 0 2.230 08.05.2007, 20:14
Letzter Beitrag: !Sp@ce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de