wert top restaurierte c3
#11
Die frage ist auch Restauriert oder alles instand gesetzt.

Originalzustand wiederhergestellt oder individuell modifiziert, man kann auch ein Fahrzeug auch schnell Überrestaurieren was es dann für einen Sammler bzw. als Wertanlage uninteressant macht.
Gruß
Christian
  Zitieren
#12
Eine gute bis sehr gute 76-er würde ich mal bei knapp über 20.000 € ansetzen. Der Verkäufer wird aber vermutlich mehr investiert haben.
Was man bei einem Verkauf bekommt hängt von vielen Faktoren ab, kein mensch weiß, wie sich der Markt allgemein, bei Amis (Hubraum) im Besonderen oder bei einer Vette im Speziellen entwickelt.
Frank
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:was ist so was wert, d.h. für welchen preis geht so was sofort weg??


Solch eine 76er geht "sofort weg" für Euro 12.000,-.

Euro 16.000,- erhält der geduldige Verkäufer, dem es auf ein paar Monate Warten nicht ankommt.

Euro 19.900,- zahlt der Käufer, der genau diesen Wagen u.a. genau in dieser Farbe gesucht hat. Ein derartiger Käufer kann schon mal 2 bis 3 Jahre auf sich warten lassen. Natürlich kann es auch jemanden geben, der genau auf Deinen Wagen gewartet hat und sich morgen meldet.

Die super und original restaurierte 76er kann auch etwas über Euro 20.000,- bringen, da sollte man zurzeit aber nicht drauf spekulieren.

Voraussetzung ist natürlich die wirklich hervorragende und komplette (!) Restaurierung. Von Deiner Beschreibung her klingt das nicht so, klingt eher wie eine gut hergerichtete 76er. Von der Beschreibung her klingt es für mich nach Euro 15.000,- bis 16.000,-. Denn ich lese alle Restaurationsbeschreibungen so, dass alles was nicht aufgelistet ist, auch nicht gemacht ist. Außerdem bringen originale Restaurationen Geld, und die beschriebenen Motormodifikationen sind eher Preis senkend.

Viele Grüße von

Dietmar,

der erst kürzlich seine komplett "frame on" restaurierte 76er verkauft hat.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von 78er_pace
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Im allgemeinen werden die Corvetten zwischen 75 und 81 aufgrund der "no sexy"-Motoren nie die großen Sammler-Corvetten.

Grüße
Oliver

Oha, na dann habe ich vor fast fünf Jahren einen riesigen Fehlkauf gemacht... Kopfschütteln

Aber wenn man den Wert eines historischen Fahrzeugs nur vom Motor abhängig macht... dumdidum

Hallo Jens,

nicht falsch verstehen. Habe ja selber Corvetten aus diesen Jahrgängen. Doch die wahren Helden der C3 bleiben die 427 bis 454. Nur besondere Sammlercorvetten wie z.B. ne Pace Car L82 4-speed wird mal bei Sammlern hoch gehen oder low milage cars. Ansonsten sind die Jahrgänge 74 bis 82 günstige Fahrzeuge mit hohem Spaßfaktor. Man muss eben nicht alles bewerten mit "was wird das mal wert sein". Und das mit "no sexy" habe ich von amerikanischen Sammlern, die Fahrzeuge in der Garage stehen haben, wo wir beide heulen könnten Heulen.

Also hast Du mit Sicherheit das Richtige getan, wenn Du jetzt noch Spaß hast an Deiner.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#15
Zur ursprünglichen frage:

Eigentlich ists relativ einfach. Fahrspaß bringen die softnoses genauso viel die Chrommodelle, Kosten aber deutlich weniger.

Bei einer Softnose für 12- 15 k muß man aber auch einiges Geld einplanen bis alles funktioniert, und alles so ist wie man es gerne hätte. da können schon mal 5-10k zum Kaufpreis dazukommen.

Für das Teil wenn alles so ist wie behauptet würde ich max 20k ausgeben. alles was darüber liegt würde ich als rausgeschmissen ansehen weil dieser Wert - wenn das auto gefahren wird - nciht zu erhalten ist.

Aber wie der Olli auch schreibt, man kann nicht alles unter dem Wertgesichtspunkt abarbeiten.

Herbert
  Zitieren
#16
Genau deiner Meinung Herbert, habe vor 3 Jahren meine günstig geschnappt und... wie du schon sagst OK!

Bei einer Softnose für 12- 15 k muß man aber auch einiges Geld einplanen bis alles funktioniert, und alles so ist wie man es gerne hätte. da können schon mal 5-10k zum Kaufpreis dazukommen.


Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#17
Zitat:da können schon mal 5-10k zum Kaufpreis dazukommen

Das kostet ja schon eine halbwegs gescheite Lackierung ohne irgendwelchen SchnickSchnack...!
Wobei ich der Meinung bin, dass für unter 10.000Euro keine Lackierung mit Spaltkorrektur machbar ist.
Sonderlack kannste dabei ohnehin vergessen - dann doch gleich rollen mit Fasadenfarbe (Chevy-orange???) !

Prost!
G.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Günni
Zitat:da können schon mal 5-10k zum Kaufpreis dazukommen

Das kostet ja schon eine halbwegs gescheite Lackierung ohne irgendwelchen SchnickSchnack...!
Wobei ich der Meinung bin, dass für unter 10.000Euro keine Lackierung mit Spaltkorrektur machbar ist.
Sonderlack kannste dabei ohnehin vergessen - dann doch gleich rollen mit Fasadenfarbe (Chevy-orange???) !

Prost!
G.

Also das ist doch etwas übertrieben.... Kopfschütteln
Gruß
Christian
  Zitieren
#19
Auto komplett zerlegen, Innenraum alles raus, Türen raus & zerlegen, komplettes Fahrzeug blasten (innen, außen und unten).
Spaltmaßkorrektur und neuer Lackaufbau - alles wieder zusammensetzen.

Zeige mir die Lackiererei, die das unter 10.000 Euro macht - kannste lange suchen!
Ich halte das für unmöglich.

Dann am Besten noch Karroserie runter, Rahmen KTL-beschichten und neu lackieren.

Nach diesen Arbeiten hast Du eine gute Basis zum Restaurieren.

Dann darf nix kaputt sein oder kaputt gehen.... Heulen

Aber dann geht's erst richtig los ......

Aber ich möchte hier keine unötige Diskussion über die entstehenden Kosten beginnen. Ich habe das ganze Procedere mit beschriebener Basisarbeit bereits 2x hinter mir und jetzt ist definitiv Schluß damit! Ein drittes Mal wird's ganz sicherlich NICHT geben Grübeln

Hallo-gruen
G.
  Zitieren
#20
das ist das Problem, bei einer Softnose wirst von dem reingesteckten Geld nichts mehr wiedersehen weil dieses Modell nicht so beliebt ist. Was ich persönlich nicht verstehe, die Softnose ist ein Stück länger was die Form nochmals betont. Insgesamt wirkt sie etwas bulliger was mir auch gut gefällt. Über Geschmack kann man halt nicht streiten.

Die komplett restaurierten Autos sind wunderschön anzuschauen, aber zum Fahren irgendwie zu schade. Das ist dann auch irgendwie kontraproduktiv für ein Auto.

Speziell mit der Lackierung lässt sich viel vom Charme so eines alten Autos kaputtmachen. So als für mich schreckliches Beispiel wäre ein Effektlack bei dem Auto je nach sonneneinstrahlung eine andere Farbe hat. Das geht gar nicht. Ich würde immer versuchen den originalen Eindruck so wenig wie möglich zu beeinflussen.

Aber auch dazu gibt es viele andere Meinungen.

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.215 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.295 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  Corvette Sport Top Fox Rain Coat auto4ever 25 7.437 28.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: auto4ever
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.666 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H
  T-Top Befestigung Innen Verkleidung Gattling 10 2.309 20.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de