Wer kennt das Fahrzeug??
#1
Hallo zusammen,

in Mitteldeutschland gibt es derzeit kaum Fahrzeuge zu besichtigen. Wenn ich mir also was ansehen möchte, dann muss ich reisen.......!.....oder direkt in die Staaten.....!

Um mir vorab unnötige KM und Zeit zu sparen, würde mich interessieren, ob der ein oder andere Forumskollege eins der Fahrzeuge kennt, sich ansehen oder begutachten war oder sogar den (Vor)Besitzer kennt?!?!

Deshalb würden mich konkrete Aussagen dazu interessieren.
Dass viele Autos schon mehrere Monate im Netz stehen, ist mir bekannt, denn auch wenn ich hier ein wenig pausiert habe, im Netz habe ich regelmäßig nachgesehen....! Feixen

So, wer weiß was........?

Hier Post oder PN sehr gerne... Direktor

1.) ....wurde hier schon mal besprochen, genaueres hat aber keiner gesagt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

2.) .............................................................

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=1

3.)...........................................................

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

4.)...........................................................

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

5.).....steht bei Malburg....genau wie noch eine schwarze, wobei Fuelli will ich eigentlich nicht

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Vielleicht etwas ungewöhnlich, dass ich direkt 5 anfrage......aber man muss ja offen sein.....!

Danke vorab und beste Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#2
Hallo André,

wegen der Autos in MÜnchen schicke Corvettechris doch mal eine PN, ob er sich die Autos mal anschauen kann.

Das Auto in Hofheim kann ich mir anschauen, wenn ich wieder aus Florida zurück bin, melde mich nächste Woche bei Dir.

Dann hättest Du für einige der Autos schon ein paar bessere Infos.

Walter Malburg sehe ich in den nächsten Tagen hier in Florida bestimmt, der ist auch immer hier. Ich werde ihn zu dem Auto mal befragen, von ihm kannst Du dir dann auch Detailbilder schicken lassen, damit Du dir einen besseren Eindruck machen kannst, bevor Du hinfährst.

So, das wärs jetzt erst mal aus der Ferne. Wenn Du die C1en hier bei der Mecum-Auction sehen würdest, bekämst Du garantiert Tränen in die Augen.

Da sind ein paar traumhafte Autos - z.B. die aus der Rick Davis Collection - dabei.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von JR
Hallo André,

wegen der Autos in MÜnchen schicke Corvettechris doch mal eine PN, ob er sich die Autos mal anschauen kann.

Das Auto in Hofheim kann ich mir anschauen, wenn ich wieder aus Florida zurück bin, melde mich nächste Woche bei Dir.

Dann hättest Du für einige der Autos schon ein paar bessere Infos.

Walter Malburg sehe ich in den nächsten Tagen hier in Florida bestimmt, der ist auch immer hier. Ich werde ihn zu dem Auto mal befragen, von ihm kannst Du dir dann auch Detailbilder schicken lassen, damit Du dir einen besseren Eindruck machen kannst, bevor Du hinfährst.

So, das wärs jetzt erst mal aus der Ferne. Wenn Du die C1en hier bei der Mecum-Auction sehen würdest, bekämst Du garantiert Tränen in die Augen.

Da sind ein paar traumhafte Autos - z.B. die aus der Rick Davis Collection - dabei.

Gruß

JR

Hallo JR,

Ja das hört sich gut an! Chorvettechris werde ich anschreiben(ich warte noch 1-2Tage, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Kollege)! Wer weiß....oder ich muss nächstes Jahr auch nach Kissimmee!

Danke für die Unterstützung..... trotz der Ferne!!! Hallo-gruen

Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#4
.......keiner kennt eins der Autos?????

Nicht mal die weiße 58er Corvette aus München??

Frage
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#5
Okay,

hier mal einZwischenstand:
zu1.) C1 weiß in München ist anscheinend verkauft: Händler reagierte weder auf schriftliche Ansprache noch war er telefonisch zu erreichen. Danke an Corvettechris, der für mich dort schauen wollte, aber auch nicht ans Ziel kam. Kopfschütteln
zu2.) ......für mich ein Restaurierungsobjekt. Ich habe es mir ca. 5 Min angesehen, habe dann die Besichtigung abgebrochen. Viele Chrometeile vermackt, Lack 3-4 mit Rissbildungen, einigen Lackkatschern, kratzern usw..! Innenraum geht gar nicht mit Nachrüstradio........ Tacho und Zündschloss defekt und so ist auch der weitere Eindruck, dass noch viele Reparaturen kommen und nötig sind. Motor 270PS aber auf 230PS eingetragen und abgenommen....von unten leicht gammelig. Mehr kann ich hierzu nicht sagen, da nicht auf der Bühne gestanden. Die Halle in dem das Fahrzeug stand war feucht und kalt, so dass sich schon viel Feuchtigkeit überall auf dem Chrome und Lack befand. Alleine das ist schon ein NOGO! Kopfschütteln
Zu3.) weiß ich jetzt nicht mehr was es war. Sorry kann ich nichts zu sagen.
Zu4.) Bisher nicht besichtigt, da ich denke, dass hier noch einiges zu machen ist. Auf den wenigen Fotos ist zu sehen, dass hier eine nicht dem Serienstand verbaute Innenausstattung angefertigt wurde. Auch die Seitenverkleidung ist damit bestückt, wo sonst die Metallapplikation sitzt...Außenfarbe schwarz in 1958???? Gab es das jetzt oder nicht??? In der Kaufberatung C1 steht kein Tuxedoblack aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich hier gelesen habe, dass es in dem Jahrgang was von über 400 Ausnahmen gab. Was ist jetzt richtig???
Zu5.) Auto habe ich bei WM gesehen und ist auch schon verkauft, genau wie die Fuel injection in schwarz, die letzten Donnerstag verkauft wurde. Die Rote war vom Lack klasse, Innenraum okay und was ich von unten sehen konnte auch gut. War halt ein 5,7 liter mit Fächerkrümmern verbaut. Wie gesagt, beides verkauft. Die schwarze Fuelli wollte ich mir eigentlich noch mal genauer ansehen, aber.......wie bereits erwähnt, auch verkauft!
Anmerkung: die Besichtigung bei WM hat mir sehr gut gefallen. Auch die Kommunikation ist bisher gut gewesen, mit Rückmeldung, spontaner Probefahrt usw....Hätte er ein passendes Fahrzeug, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit hier kaufen.


Also, ich bleibe am Ball und werde weiter berichten. Auch wenn es aufwendig ist, es macht viel Spaß und ich lerne viel......wie z.B: nie einen Fahrzeugzustand nur nach 5-10 Verkaufsfotos zu beurteilen.......! Alleine wenn ein Auto einen leichten benutzen Eindruck laut Fotos hinterläßt, so kann es in Natura vor Ort einen komplette Ruine sein......! Umgekehrt habe ich es bis heute noch nicht erlebt.
Bei manchen Angeboten und Anbietern kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Kopfschütteln

Alles bleibt derzeit beim ALTEN: ICH SUCHE NOCH! Idee

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...60547&sid=

Für die bisherige Unterstützung, Hinweise und Angebote(vorerst ohne Namen) sage ich erst einmal Danke vorab und bleibe aber offen für neue Hinweise und Angebote........(auch gerne vertraulich)!Hilfe!!

Weiterhin suchende Grüße OK!

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.403 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.415 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.251 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.494 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  Kennt Jemand diese C6 Christian 2801 3 4.146 27.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Christian 2801

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de