Austausch motorantenne
#1
Wie der titel schon sagt möchte ich meine antenne ersetzen.
Diese dösige motorantenne fliegt raus und wird duch eine normale teleskopantenne erstzt,so jedenfalls der plan.
Grund ist das das motording nicht mehr ganz einfährt und die geräusche wenn die rein +raus fährt gehen garnicht.
Da ich wenig radio höre(eher cd) ist das ok für mich.
Nun die fragen...
geht das überhaupt so einfach in verbindung mit dem bosekram
passen die stecker
braucht solche antenne auch extra masse
Suche hat nicht den gewünschten input gebracht....
Vielen dankl schonmal im voraus
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#2
Hai,

versuche doch erstmal den Stab richtig zu reinigen um diesen dann wieder einzufetten,wenn du am Getriebe auch noch was einsprühen kannst sollte es wieder gehen,hört sich nach was schwergängigen an.Dann die Antenne immer wieder rein und rausfahren lassen und nachfetten,bis es wieder fluppt Yeeah!

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#3
Ich habe da schon schwer dran rumgefettet allerdings ohne zu zerlegen.
Hat alles keine linderung gebracht...mich stört auch die geräuschkulisse.Das hört sich echt kaputt an wobei das wahrscheinlich aber normal ist.
Wie schon gesagt höre ich wenig radio eigentlich nur auffer autostrada wegen verkehrsfunk deshalb ist das auch kein problem wenn ich die neue per hand rausziehen muss.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#4
dann würde ich die Motorantenne demontieren und einen schönen Verschluss drauf setzen.Dann besorgst du dir eine Wurfantenne und verlegst die in die A-Säule(einfach am Rand drunterpacken) oder am ende des Amaturenbretts,das reicht dann aus .

Grüsse Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#5
Das ist die Lösung. Scheibenantenne Dafür hab ich auch und die Probleme haben ein Ende. Sieht auch besser aus. driver
  Zitieren
#6
An eine scheibenantenne habe ich auch schon gedacht aber das loch hinten ist echt fett und total bescheurt gesetzt,so halb auf kante.Dafür müste man sich dann erstmal einen abdeckstopfen basteln.
Kann mir jemand was zu den steckern sagen...ist das very special ami like?
Gestern wollte ich das dingen schon ausbauen aber nachdem ich mein buschmoped gewartet hatte war ich schon etwas blau vor kälte und habe mir dann lieber nen dicken arsch auffem sofa gemacht Feixen
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#7
Hallo Kasi

Das Problem kenne ich auch.Meine fährt meistens nicht ganz rein

Ein Austausch gegen eine ganz normale Stabantenne ist keine Problem.
Ich habe einfach hinter der Rüchkwandabdeckung im Kofferraum eine
ausgezogene Stabantenne gelegt.Anschluss Automatikantenne benutzt und
selbige runter gedrückt. So sieht alles ganz normal/original aus, und man
spart sich das manuelle Herausziehen.

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#8
und du hast im Kofferraum genug Platz ? Also die wird ja wohl hinter der erkleidung liegen oder hab ich da was missverstanden...
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#9
Hallo

Ja, hinter der Verkleidung oberhalb der Rücklichter

Funktioniert sehr gut

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#10
Kann mir jemand sagen ob das antenenkabel hinten von der antenne durchgängig ist bis nach vorne oder gibts zwischendrin eine gesteckte verbindung,wenn ja wo ist die wohl so ungefähr?
Ich habe irgendwie nicht wirklich bock dafür das ganze auto zu zerlegen.
Die alte antenne habe ich eben ausgebaut und entsorgt(antenenkabel abgeschnitten)die neue ist drin ,masse angeschlossen nun muss ich nur noch die antenenkabel verheiraten......wenn garnicht anders geht kommt an das alte ende nen neuer stecker und gut ist.
Ach ja das wetter wird besser,salz ist vonner strasse evt kann man ja am wochenende ne runde drehen,hab ich voll bock drauf huahua
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austausch Scheinwerfermotor. TOPGUN 2 2.351 11.09.2015, 08:48
Letzter Beitrag: Legend32
  Erneuerung / Austausch Targa-Glasdach Kayth 8 4.002 23.11.2011, 19:54
Letzter Beitrag: Leonie
  Austausch der Kühlmittelpumpe (Wasserpumpe) Jochen 15 25.016 13.05.2011, 10:10
Letzter Beitrag: Budi70
  Austausch vordere Blinkereinheit zigauner 6 2.907 25.09.2010, 10:49
Letzter Beitrag: Legend32
  DIY - Replacing the C5 Water Pump (Austausch der Wasserpumpe C5) Junkman2008 4 8.922 04.11.2009, 18:43
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de