Engine Restore
#1
Servus,

jetzt wurde mir schon von 2 Leuten aus dem Forum das Engine Restore Zeugs empfohlen, das man zum Öl dazu kippt und das soll dann den Ölverbrauch schön reduzieren OK!
Jetzt steht da aber nirgendwo dabei wieviel man davon braucht.
Brauche ich 350ml oder 560ml Dose? Feixen

ps: Habe die Suchfunktion benutzt, das Zeug wurde aber in noch keiem Thread erwähnt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
moin -

jetzt wird Dir gleich von 200 Leuten aus dem Forum empfohlen,

nicht irgend ein Wundermittel für teures Geld hinterher zu kippen.

Wenn der Ölverbrauch zu hoch ist, ändert ein Additiv, welches das Öl

verdickt nichts am eigentlichen Problem.

Vielleicht meinten die beiden auch, du sollst den engine endlich

restoren dumdidum

Gruß Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#3
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass ein gutes Additiv den Ölverbrauch senken und den Motor in gewisser Weise verbessern kann. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit speziellen Ölen und Additiven gesammelt.
Bei einem '66er Mustang haben wir mit Mobil1 + richtigem Additiv (den Namen habe ich leider gerade nicht hier), den Ölverbrauch nahezu vollständig eliminiert. Seit dem läuft der Motor auch deutlich runder.
Grüße aus X-Berg
Muri
  Zitieren
#4
Ich sag mal so, der eine hat mehr als einen Motor damit behandelt und der andere hats auch aus eigener Erfahrung berichtet.
Ich glaube ansonsten ja auch nicht so an Wundermittelchen. Aber vielleicht wirkt das Zeug ja auf die alten Gummis und lässt die etwas aufquellen usw Zwinkern
Ich erwarte nicht, dass dadurch der Verbrauch, Verschleiss oder Leistung besser werden Nein-nein

Und ich ordere jetzt einfach mal die größere Flasche, kostet nur ein paar Euro mehr.
Werde dann ebenfalls berichten was sich getan hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Überdurchschnittlich hohem Ölverbrauch sollte man auf alle Fälle ergründen, kann sonst ins Auge gehen
und teuer werden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
1-2L auf 1000km sind laut VW noch normal. Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Hallo

Es gibt ja Zusätze, um nur die Gummidichtungen aufzuweichen und quellen zu lassen, so dass eventuelle Lecks behoben werden . Dann gibt es Zusätze, die die Reibungsverluste innerhalb des Motores verringern sollen.

An was denkst du denn ?

Erstere funzen , wenn manchmal auch nur kurzzeitig.
Letztere, na ja !

Hatte bei meinem Mante mit 120.000 KM Motorlaufleistung mal son Additiev auf Teflonbasis versucht und stellte eher nen höheren Ölverbrauch fest. Leistungsmässig habe ich nicht sgespührt, bin aber auch nie auf nen Prüfstand gefahren, so dass ich hier nichts behaupten kann.

Lass mal hören, was du da reinkippst und was es dann gebracht hat, bitte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Engine, Fehler 23 Maverick1964 7 8.219 07.01.2021, 10:34
Letzter Beitrag: caprice83
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 21.603 14.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: caprice83
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 3.768 09.04.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Mocse
  Check Engine Rolf D. 18 12.183 16.09.2019, 14:45
Letzter Beitrag: thetechguy1
  Check Engine Light leuchtet! Peter 01 19 7.989 21.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de