15.03.2006, 12:16
Hallo Johannes,
Panikmache hin und her, die Maßnahmen des KBA sind trotzdem unverhältnismäßig.
Panikmache deshalb, weil in allen Fällen, von denen ich bisher gelesen habe, das Problem bei niedriger Geschwindigkeit direkt nach dem Anfahen aufgetreten ist. Hier wird teilweise so getan, als wäre es lebensgefährlich, eine nicht umgerüstete C5 zu fahren.
Der bei weitem größte Risikofaktor beim Autofahren - selbst beim schlechtesten Fahrzeug - sitzt immer noch auf dem Fahrersitz und kurbelt am Lenkrad.
Und wenn von 10.000 Autos bei jeweils 100.000 km eines einen Reifenschaden hat, werden auch nicht alle anderen auf Vollgummireifen umgerüstet.
Du kannst mich jetzt ruhig einen Ignoranten schimpfen.
mit nach wie vor völlig entspanntem Gruß
JR
Panikmache hin und her, die Maßnahmen des KBA sind trotzdem unverhältnismäßig.
Panikmache deshalb, weil in allen Fällen, von denen ich bisher gelesen habe, das Problem bei niedriger Geschwindigkeit direkt nach dem Anfahen aufgetreten ist. Hier wird teilweise so getan, als wäre es lebensgefährlich, eine nicht umgerüstete C5 zu fahren.
Der bei weitem größte Risikofaktor beim Autofahren - selbst beim schlechtesten Fahrzeug - sitzt immer noch auf dem Fahrersitz und kurbelt am Lenkrad.
Und wenn von 10.000 Autos bei jeweils 100.000 km eines einen Reifenschaden hat, werden auch nicht alle anderen auf Vollgummireifen umgerüstet.
Du kannst mich jetzt ruhig einen Ignoranten schimpfen.
mit nach wie vor völlig entspanntem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!