12.07.2007, 12:50
@MadTom
Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu... Vor allem darin, dass alle Fahrzeugtypen so ihre Problem(chen) haben.
Die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird... Da habe ich bei GM ganz traurige Erfahrungen gemacht (die
Du auch zum größten Teil kennst).
Das Thema Lenkradschloß hätte eben einer Löung bedurft und keines "Workarounds". Wie es z.B. bei den
sicherheitsrelevanten Problemen bei den genannten europäischen Herstellern (meistens ) geschieht.
Mein Eindruck von GM / Chevrolet in diesem Falle war:
Die Fahrzeuge bedienen eine Nischenmarkt, der sich zum großenteil aus Fans / Liebhabern zusammensetzt. In
dieser Nische, die wenig pulbikumwirksam existiert, kann man dann manches "aussitzen", was ein europäischer
Serienhersteller schon aus Publicity-Gründen abstellen würde.
Dazu paßt erst recht das Verhalten z.B. bei Mängeln am Camaro, der eine noch kleinere Fan-Gemeinde hat.
Durch die größere Aufmerksamkeit, die die C6 in der Öffentlichkeit hat und durch neue motivierte Handelspartner,
mag sich das jetzt ändern.
Zitat: "Im Fall von Hucky2 kam es zu einer Sondersituation durch Wasser im Steuergerät, was sicher bei jedem Fahrzeug das eine oder andere Problem auslösen wird."
Sicher, es darf alles mögliche ausfallen... Vom Radio, bis zur elektrischen Sitzverstellung und meinetwegen auch
dem Antrieb, es darf auch das elektrische Lenkradschloß ausfallen!
Aber es DARF NICHT VERRIEGELN! NIEMALS!
Grüße, Holger
P.S.: Meine Einstellung zum Lenkradschloß steht fest. Zum Thema GM ist meine Einstellung inzwischen aufgrund
der aktuellen Situation möglicherweise veraltet / überholt.
P.P.S.: Sorry, ich wollte keine sinnlose Diskussion lostreten! Bin dann raus.
Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu... Vor allem darin, dass alle Fahrzeugtypen so ihre Problem(chen) haben.
Die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird... Da habe ich bei GM ganz traurige Erfahrungen gemacht (die
Du auch zum größten Teil kennst).
Das Thema Lenkradschloß hätte eben einer Löung bedurft und keines "Workarounds". Wie es z.B. bei den
sicherheitsrelevanten Problemen bei den genannten europäischen Herstellern (meistens ) geschieht.
Mein Eindruck von GM / Chevrolet in diesem Falle war:
Die Fahrzeuge bedienen eine Nischenmarkt, der sich zum großenteil aus Fans / Liebhabern zusammensetzt. In
dieser Nische, die wenig pulbikumwirksam existiert, kann man dann manches "aussitzen", was ein europäischer
Serienhersteller schon aus Publicity-Gründen abstellen würde.
Dazu paßt erst recht das Verhalten z.B. bei Mängeln am Camaro, der eine noch kleinere Fan-Gemeinde hat.
Durch die größere Aufmerksamkeit, die die C6 in der Öffentlichkeit hat und durch neue motivierte Handelspartner,
mag sich das jetzt ändern.
Zitat: "Im Fall von Hucky2 kam es zu einer Sondersituation durch Wasser im Steuergerät, was sicher bei jedem Fahrzeug das eine oder andere Problem auslösen wird."
Sicher, es darf alles mögliche ausfallen... Vom Radio, bis zur elektrischen Sitzverstellung und meinetwegen auch
dem Antrieb, es darf auch das elektrische Lenkradschloß ausfallen!
Aber es DARF NICHT VERRIEGELN! NIEMALS!
Grüße, Holger
P.S.: Meine Einstellung zum Lenkradschloß steht fest. Zum Thema GM ist meine Einstellung inzwischen aufgrund
der aktuellen Situation möglicherweise veraltet / überholt.
P.P.S.: Sorry, ich wollte keine sinnlose Diskussion lostreten! Bin dann raus.
In Memoriam Thomas W. (MadTom)