Das Resto - Puzzle geht weiter
#1
Ja wo sind denn nun die nächsten Teile?
Es macht schon Spaß, wenn die Zeit für das eine oder andere Teil gekommen ist um es wieder zu verbauen.
Weniger aufregend ist es aber in den Mengen von Kisten wieder mal zum wer weiß wievielten male genau das eine benötigte Teile zu suchen, geschweige denn zu finden.
Immer wieder schießt einem der Gedanke durchs Hirn, Mensch vor ein paar Wochen hatte ich es doch noch in der Hand.
Aber durch die ewige Sucherei wird alles wieder vom neuen umgewälzt und irgendwann landet es in einer anderen Box.

Also Zeit um endlich wieder etwas System herzustellen.

Was gehört wieder eingenietet, was ist nur für Türen, was für die Fenster, welches Teil gehört noch überarbeitet, um nur einige Kategorien zu nennen.

Am späten Nachmittag kam Jose noch vorbei, im Gepäck die überarbeiteten Door Panels. Endlich mal mit kompletter Trim Hardware ( der armrest trim strip hatte beidseitig bisher immer gefehlt).

Gemeinsam haben wir noch die restlichen Probleme beim 5-Gang gelöst. Wenn es jetzt nicht passt, dann…………………????

Immer noch gut gelaunt den bisher fehlenden linken Block für die Bremsleitung verbaut.

Zeit und Lust war noch vorhanden, also schon mal die Auspuffanlage grob anpassen.
Nun, weiter als die Hedman Headers zu montieren sind wir nicht gekommen.
Warum reibt sich nun der Steering Dumper am Krümmer?
Alles überprüft, alle vorhandenen Explosionszeichnungen angeschaut. Montagefehler an der Lenkung lässt sich ausschließen und die Headers sind lt. Katalog für 63-66 geeignet.

Was ist denn hier schief gelaufen? Bisher sind wir auf der Suche nach einer Antwort nicht fündig geworden.
Die letzte Überlegung ist, hier nun einen neuen Halter zur Aufnahme des SD zu bauen um den Winkel und somit den Abstand zum Header zu verändern.

Oder habt Ihr eine Erklärung warum, wieso und wie kann es geändert werden?
Ein wenig verzweifelte Grüsse aus München,
Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Macht immer wieder Spass Deine Resto- Berichte zu lesen!

Grossartige Arbeit und Respekt

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Mike,

hast Du ein Bild von der Situation mit dem Header ?

Ich hab´natürlich mit 2,5" Gußkrümmer und Sidepipe da kein Problem....

...aber vielleicht kann ich so besser vergleichen.

Wenn Du einen SD hast, ist auch keine PS vorhanden, die normalerweise da sitzen würde.

Allerdings gibt´s da dann geringfügige Unterschiede. Sind die Headers für PS `geeignet ?
  Zitieren
#4
So sieht das bei mir aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
@Mikey,
kann Dir darauf auch nicht antworten, denn im Katalog (Eckler`s) steht nichts darüber drin. Bin deshalb davon ausgegangen das es problemlos passen sollte.
Foto kann ich nachliefern, aber erst morgen. Heute hat mich meine Frau zur Gartenarbeit verdonnert.
Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
Erde statt Öl ! Feixen

Wie Du siehst, geht das schon knapp her. Dachte, daß die headers leicht nach hinten gerichtet sind, um eben diese Clearance hinzubekommen.

Ist es möglich, daß links und rechts schlicht vertauscht worden sind ?

Bin auf das Bild gespannt.
  Zitieren
#7
@Mikey,
VERTAUSCHT????????? Guter Gedanke. Bin auf die Optik gespannt wenn ich die Endrohre hinter den Klappscheinwerfer auslaufen lasse. Oder sollte ich lieber auf die Blinker verzichten und dort den "Ausgang" einrichten?!?
Nur Spaß am traurigen Rand. Aber wie Du siehst, kann hier nichts vertauscht werden.
Bin aber über jeden Ratschlag dankbar. Hoffe das ich morgen passendes Bild reinstellen kann,
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#8
Hab gedacht, es seien Shortys....

Nö...da kann man nix vertauschen......aber das mit dem Blinker ist ein lustiger Gedanke......nie mehr Hupe !
  Zitieren
#9
Guten Tag,
ich habe bei mir die Hooker Super Competition eingebaut. Auch hier laufen die Rohre in dem 3,5 Zoll Kollektor aus.
Mein Dealer in USA hat mir dutzende Fragen zu meinem Auto gestellt, damit er auch die richtigen Fächerkrümmer schickt.
Die Fragen waren unter anderem:
Hat der Wagen
-Servolenkung
-Klimaanlage
-Powerbrakes
-Schaltung/Automatik
-kleinen oder großen Kühler
-und, und, und...

Wenn man nur die oben genannten Fragen mit ja oder nein beantwortet, ergeben sich bereits mehr als 20 Kombinationsmöglichkeiten und (zumindest bei Hooker) 20 verschiedene Krümmerformen.
Als meine dann ankamen habe ich erstmal gegrübelt, wie diese Caterpillarteile in mein Auto passen sollen. Der Einbau hat mehr als 4 Stunden(!) gedauert. So eng war die ganze Konstruktion. Gepaßt hat esd annn schließlich.

Vielleicht hat Mike einen Krümmer erwischt, der für geringfügig anders konfigurierte C2 hergestellt wurde?

Mike, wenn Du da irgendwas dengeln muß, empfehle ich Dir die Methode mit aufgelegtem Rohr*. Niemals mit dem Hammer direkt auf die Krümmer. Aber das weißt Du sicher selber.

*Fettes Rohr quer zur gewünschten Innenbeule auf den Krümmer legen und beim Hammerschlagen auf das Rohr dieses leicht hin und her rollen. Die entstehende Delle sieht aus wie vom Hersteller vorgesehen.
  Zitieren
#10
Hi Mike,

hab mich heute früh mal unter meine 65er gelegt um einen vergleich zu haben, und siehe da..... Deine Headers sind die Falschen. Wie Mickey schon sagte sind die passenden Headers leicht nach hinten gebogen um Raum für den Steering Damper zu bekommen.
Das heißt ich werde das Brace etwas umbauen müssen!!!!!
Also bis bald

Jose

Let the good Times rollBurnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 0 73 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: perlen
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.044 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 1.886 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 2.842 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler
  Im kalten Zustand schaltet das Getriebe schlecht facelvega 1 2.571 06.05.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Alcheetah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de