Ölkühlereinbau Big Block
#15
Hallo

Ich habe zwar keinen Becool Kühler ( der war mir auch zu teuer ), aber trotdem einen Alukühler.

Kostete 170 USD und musste etwas abgeänder werden . Habe den Wasserein- und Ausgang umschweissen müssen.

Mein Alukühler ist nicht verklebt oder verharzt, sondern komplett verschweisst, was einer Reparatur wohl zugute kommt.

Hier ein Bild des Alukühlers versus des originalen Kupferkühlers.

[Bild: alu_radiator_1.jpg]

Und hier mit den umgeschweissten Ein- und Ausgängen.

[Bild: alu_radiator.jpg]

Den Ölkühler habe ich recht vorne in der Vette kurz hinter dem Frontgrill montiert.

[Bild: oil_cooler_1.jpg]

Sieht mann nur, wenn man den sucht und auf die Knie fällt.

Zündung würde ich so tun, wie beschrieben, Pertronix und dann die Einstellwerte von Lars ( im tech Bereich des Forums zu finden, sogar in Deutsch , glaub ich ) und der Werkstatt mitnehmen.
Die GM Werte sind Mist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölkühlereinbau Big Block - von Jackvette - 04.07.2012, 10:18
[Kein Betreff] - von zuendler - 04.07.2012, 10:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.07.2012, 12:40
[Kein Betreff] - von Jackvette - 09.07.2012, 12:31
[Kein Betreff] - von Mikey - 09.07.2012, 14:01
[Kein Betreff] - von Jackvette - 10.07.2012, 06:02
[Kein Betreff] - von Mikey - 10.07.2012, 06:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.07.2012, 06:47
[Kein Betreff] - von techdata1 - 10.07.2012, 08:08
[Kein Betreff] - von Jackvette - 10.07.2012, 08:13
[Kein Betreff] - von Hermann - 10.07.2012, 08:18
[Kein Betreff] - von Mikey - 10.07.2012, 08:53
[Kein Betreff] - von Jackvette - 10.07.2012, 09:04
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.07.2012, 14:40
[Kein Betreff] - von stefan b - 10.07.2012, 20:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.07.2012, 22:01
[Kein Betreff] - von Jackvette - 11.07.2012, 05:50
[Kein Betreff] - von Gödu - 11.07.2012, 08:21
[Kein Betreff] - von Jackvette - 11.07.2012, 09:04
[Kein Betreff] - von stefan b - 11.07.2012, 10:09
[Kein Betreff] - von Jackvette - 11.07.2012, 11:25
[Kein Betreff] - von Mikey - 11.07.2012, 11:27
[Kein Betreff] - von Wesch - 11.07.2012, 11:38
[Kein Betreff] - von Split - 11.07.2012, 11:39
[Kein Betreff] - von techdata1 - 11.07.2012, 12:21
[Kein Betreff] - von stefan b - 11.07.2012, 14:21
[Kein Betreff] - von Gödu - 11.07.2012, 22:25
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 11.07.2012, 23:46
[Kein Betreff] - von Jackvette - 13.07.2012, 08:32
[Kein Betreff] - von Mikey - 13.07.2012, 09:07
[Kein Betreff] - von stefan b - 13.07.2012, 10:17
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 13.07.2012, 12:12
[Kein Betreff] - von Split - 13.07.2012, 13:10
[Kein Betreff] - von Jackvette - 13.07.2012, 14:30
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 13.07.2012, 20:27
[Kein Betreff] - von Jackvette - 17.07.2012, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP Vette(r) Sack 2 2.092 21.07.2022, 18:28
Letzter Beitrag: MiSt
  Kühlerausbau C2 Big Block turbodidi 1 1.789 29.08.2021, 09:42
Letzter Beitrag: Split
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 11.530 24.01.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Drank
  Ölmenge Big Block Jackvette 27 11.642 19.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Jackvette
  67er Big Block Kabriolett in Paris Frank the Judge 5 4.110 25.01.2014, 18:04
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de