10.07.2012, 14:40
Hallo
Ich habe zwar keinen Becool Kühler ( der war mir auch zu teuer ), aber trotdem einen Alukühler.
Kostete 170 USD und musste etwas abgeänder werden . Habe den Wasserein- und Ausgang umschweissen müssen.
Mein Alukühler ist nicht verklebt oder verharzt, sondern komplett verschweisst, was einer Reparatur wohl zugute kommt.
Hier ein Bild des Alukühlers versus des originalen Kupferkühlers.
Und hier mit den umgeschweissten Ein- und Ausgängen.
Den Ölkühler habe ich recht vorne in der Vette kurz hinter dem Frontgrill montiert.
Sieht mann nur, wenn man den sucht und auf die Knie fällt.
Zündung würde ich so tun, wie beschrieben, Pertronix und dann die Einstellwerte von Lars ( im tech Bereich des Forums zu finden, sogar in Deutsch , glaub ich ) und der Werkstatt mitnehmen.
Die GM Werte sind Mist.
MfG. Günther
Ich habe zwar keinen Becool Kühler ( der war mir auch zu teuer ), aber trotdem einen Alukühler.
Kostete 170 USD und musste etwas abgeänder werden . Habe den Wasserein- und Ausgang umschweissen müssen.
Mein Alukühler ist nicht verklebt oder verharzt, sondern komplett verschweisst, was einer Reparatur wohl zugute kommt.
Hier ein Bild des Alukühlers versus des originalen Kupferkühlers.
Und hier mit den umgeschweissten Ein- und Ausgängen.
Den Ölkühler habe ich recht vorne in der Vette kurz hinter dem Frontgrill montiert.
Sieht mann nur, wenn man den sucht und auf die Knie fällt.
Zündung würde ich so tun, wie beschrieben, Pertronix und dann die Einstellwerte von Lars ( im tech Bereich des Forums zu finden, sogar in Deutsch , glaub ich ) und der Werkstatt mitnehmen.
Die GM Werte sind Mist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .