Hedman Hedders contra Steering Dumper
#1
Wie ihr vor 2 Tagen nachlesen konntet, hat sich der Einbau der Hedman Hedders etwas problematisch dargestellt.
Obwohl diese Headers seid mehreren Jahren im Eckler`s Katalog für C2 von 63 bis 66 angeboten werden, gibt s in der Produktbeschreibung keinerlei Hinweise darauf, dass es zu Problemen führen kann, wenn ein Steering Dumper mit verbaut wird.

Den Header nun nach dem Vorschlag von Frank Dragun zu bearbeiten war einer der ersten Gedanken.
Aber wie oft habe ich auf diversen Treffen Einblick in den einen oder anderen Motorraum wahrgenommen und derart bearbeitete Headers gesehen. War und ist nicht nach meinem Geschmack.
Den SD einfach ausbauen und ohne zu fahren wäre wohl die einfachste Lösung gewesen. Mikey hat diesen Gedankengang ja noch dahingehend unterstützt, da der SD wohl keine serienmäßige Ausstattung sei. Dank an Euch Beide für die Vorschläge.

Jose`s Idee es mit einem neu gestalteten bracket gefiel mir da schon viel besser. Da Jose ja ein begnadeter Bastler ist und er in der Arbeit schon mal die eine oder andere „Minute“ zum Eigenbedarf abzweigen kann, hat er es doch geschafft damit gestern Nachmittag noch in der Halle vorbeizukommen.

Frank (454Big) legte ebenfalls einen Pausenstopp bei uns ein um den Dolly abzuholen. Klar doch, dass hier erst mal etwas „Benzin“ gesprochen worden ist. An dieser Stelle Frank, hoffe Du bist ohne Verkehrsprobleme mit deinen F-Untersatz heil nach Hause gekommen.

Das waren an diesem Tag wohl noch die schönen Stunden.

Das bracket passte einwandfrei und so machten wir uns an die nächsten Montageaufgaben.
Dazu mehr aber später.
Gruß, Mike

SD streift Header


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Passt einfach nicht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
So, aber jetzt passt es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
So sieht Jose`s Eigenbau aus. Voll funktionsfähig. Rechts das Original, links seitenverkehrter und noch unlackierter Eigenbau
Gruss, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#5
Liegt es vielleicht nur an der von Dir hergestellten Ummantelung? Trägt die zu dick auf?

Gerne kann ich Dir ein paar gebrauchte Headers leihweise nach München schicken, mit denen Du das dann probieren kannst. Vielleicht werden da die Unterschiede in der Form klar und Du findest einen Lösungsansatz.
Die gebrauchten Headers sind meiner Erinnerung nach von Hedman.

Grüße
  Zitieren
#6
@ Hi Frank,
nein, ich denke die Ummantelung dürfte es nicht mehr ausmachen. Eher wohl diese Bauform der Headers.
Aber ich denke dieses Problem ist gelöst.Leider stehen wir im Augenblick noch vor einer größeren, ungelösten Situation.
Dennoch vielen Dank an Dich und mit der Bitte weiterhin dein Gedankengut/Erfahrung einzubringen,
Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#7
Zitat:noch vor einer größeren, ungelösten Situation.
Schieß los.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Power Steering Pump Flat Black ?? Glossy ?? Jose 6 3.206 05.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Jose
  Teak Wood Steering Wheels C1-Matthias 15 13.981 04.06.2020, 18:06
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Steering box test video Jack Panzica 1 2.215 22.02.2012, 20:44
Letzter Beitrag: mad_mike
  Steering Box Rebuild Jack Panzica 0 4.122 21.02.2012, 03:17
Letzter Beitrag: Jack Panzica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de