• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter TÜV für Erstabnahme gesucht, Raum München
#1
Hallo Zusammen,

bald ist es soweit und meine Corvette C4 ist da. Da sie frisch aus Amerika importiert ist, suche ich jetzt einen guten, gnädigen Zwinkern TÜV im Großraum München, wenn er sehr gut ist kann er auch gerne weiter weg sein!

Ich bräuchte wirklich einen TÜV und keinen KÜS oder Dekra da es sich um das Vollgutachten handelt.

Es handelt sich um eine 1989 Corvette C4, alles original und im Top Zustand. Mir wäre es auch sehr wichtig dass ich meine heiß geliebten roten Blinker behalten kann Zwinkern

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße
Benni Prost!
  Zitieren
#2
Servus Benni, bring sie zu Axel nach Altötting (KFZ Holzer).
Der macht das alles für dich und hat nen gnädigen Prüfer.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
Servus Benni,
Du musst in Bayern sowieso zum Tuev.

Frag doch mal bei CarTech Knowledge in Unterfoehring an.
https://www.cartech-muenchen.com/

Lass dich nicht von den vielen Porsches verwirren, die machen auch sehr viele amerikanische Fahrzeuge,
egal ob Neufahrzeuge oder Oldtimer.
)
Dann sagst schöne Grüße von Christian (mit der Turbo- C3)
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#4
Die haben ja zwei Homepages seh ich grad Augenrollen

Den Marco kontest ja am Stammtisch schon mit seiner C5 Kompressor kennen lernen Prost!

Ansonsten wie gesagt ruf mal in Bergkirchen an!
  Zitieren
#5
Ne, geh zum Axel. Yeeah!

Wirklich, ruf Axel mal an, dann stellst dein Auto auf den Hof und die machen das fertig.
Selber zum TÜV fahren würde ich nicht machen, kontaktier eine Werkstatt, die Erfahrung
damit hat, so kannst du auch am ehesten noch deine roten Blinker behalten. Prost!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#6
Danke für eure Tipps!

Weiß vielleicht jemand von euch, was für den Umbau für Kosten auf mich ca zukommen würden, wenn ich in eine Werkstatt geh?
Bin mir momentan noch nicht sicher ob ich dass ganze nicht selber machen soll, da ich mir vermutlich viel Geld sparen würde!

Grüße
Benni
  Zitieren
#7
Es wird hier doch nur über die Vollabnahme geredet, nicht über Reparaturen.
Die kannst Du natürlich selbst erledigen.

Ausschließlich den guten Kontakt zum Graukittel bezahlst Du hier mit einem kleinen Obulus (bei mir 50 bis 100 Euro über den regulären TÜV Gebühren).
Wenn Du selbst auf die Grube fährst..., sei sicher, die Jungs lassen Dich wenigstens noch zwei mal antanzen, inklusive der weiteren Gebühren. und eben diese fressen den kleinen Aufpreis an die Werkstatt auf.
Auf jeden Fall sparst Du Dir eine Menge Nervenzittern und die latenten Aggressionsausbrüche. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verchromer für Stoßstange gesucht Peter/Hamburg 5 640 30.01.2024, 13:56
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.616 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.384 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Hoch lebe der Vorgang - Datenblatt-Service TÜV Süd colonel 3 3.329 16.03.2022, 21:15
Letzter Beitrag: Hermann
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 5.950 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de