• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Kennzeichen?
#31
Morgen Ermi,

meistens ist es anders herum, man fragt höflich nach dem, einem zustehenden, Kennzeichen und wird mit den unverschämtesten Antworten abgespeist.

ch persönich warte jetzt seit eineinhalb Jahren auf Bescheid des Regierungspräsidiums, soviel zu Deiner Aussage, das man auf stur schält. Diese Personen schalten meistens nur auf stur, weil sie es können. Aber das scheint überall auf der Welt so zu sein... Kopfschütteln

Kennzeichenrohlingen hat es noch nie mit amerikanischen Maßen gegeben, wie kommste darauf? In Deutschland musste man schon immer auf das KKR zurückgreifen, zumindest solange ich mich erinnern kann. Und KKR gibts immer noch, die werden nur nicht mehr für PKW vergeben, zumindest nicht offiziell.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#32
Morjen,

das mit den Rohlingen im Ami Format ist so nicht ganz richtig Robert. Ich habe mir aus Amiland zwei dieser Kennzeichenumrandungen gekauft für die ja unsere KKR zu klein sind (rechts und links zu klein- oben unten passt). Ich hab jetzt in Köln nen Schildermacher aufgetan, der auch das Amischilderformat hat. Das passt nach rechts und links und muss jetzt nur noch in der Höhe angepasst werden.

Tj a und dann mal schaun ob ich beim Termin bei der Zulassung freundlich genug bin...

Gruß Stephan
  Zitieren
#33
Mir wurde gesagt, dass die Größe seit dem ??? nicht mehr zu haben ist (330x150 und 300x150). Die kleinen (Größe müsste ich nachmessen) habe ich ganz offiziell bekommen. Konnte sogar zwischen mehreren Buchstaben/Ziffernkombinationen wählen trotz Saisonkennzeichen.
Natürlich glaube ich allen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Wenn bei uns der Leiter wechseln sollte, kann das natürlich auch hier anders aussehen.

Gruß

Ermi
Prost! 




  Zitieren
#34
Klar kann man Schilder in jeder Größe machen lassen, aber das hat ja nichts mit den amtlichen Größen und der Zulassungstelle zu tun. Für Schilder, die nicht in der Verordnung aufgeführt sind, wirst Du keine Zulassung bekommen, bzw. die werden nicht gestempelt.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#35
Dann werd ich mal noch meine Story zum Besten geben.
Ich im Mai diesen Jahres mit meiner C5 zur Zulassungsstelle in Berlin. ( Stolz wie Bolle )
Nach guten 1,5 Stunden Schnarchen war ich sogar schon dran.
Nachdem ich der Dame mein Anliegen schilderte schickte sie mich sofort vom 3. OG ins Erdgeschoss zu Ihrem zuständigen Kollegen.
Ich also rein in sein Büro auf freundlichste Art und Weise mein Problem erklärt und Ihn gebeten mein Traum nicht zu verschandeln mit einem großen Frontkennzeichen. huldigen
Begrüßt wurde ich übrigens mit den Worten, dass wir uns heute noch sehen war mir schon klar.
Als ich durchs Fenster schaute war mir klar warum. Ich parkte vor seinem Büro. Großes Grinsen
Nach ner knappen Stunde und etlichen Diskussionen mit ihm uns seinen Kollegen über Optik und Fussgängerunfallschutz etc. wurde mir dann unmissverständlich klar gemacht, dass es für vorne in Berlin absolut keine Ausnahmegenehmigung mehr gibt. Durfte mich endscheiden zwischen einem normalen EU Kennzeichen oder ein kürzeres aber dafür höheres was den riesen Motorradschildern gleich kommt. Es gab auch nur Möglichkeit 2 Buchstaben und drei Zahlen oder 3 Buchstaben und 2 Zahlen. Begründung wir sind in Berlin zu viele da reichen die kurzen Kombinationen nicht aus.
Fazit man hat in Berlin nicht den Funken einer Chance auf eine vernünftige Optik bei der C5 was das vordere Kennzeichen angeht. Motzen
Somit Fahre ich also mit einem riesen standart EU Kennzeichen rum.
Danke der sehr "sinnvollen" Gesetzgebung. Heulen
Jumping Die Anstaltsleitung hat angerufen....
Wir sollen sofort alle zurück kommen!
Jumping
  Zitieren
#36
Hallo,also ob die Größe der Nummernschilder im Schein Eingetragen ist Interessiert schon lange die Zulassungstellen nicht mehr ! Kopfschütteln
Es liegt alleine im Ermessen vom Sachbearbeiter oder eben Amtsleiter welche Größe er dir genehmigt.
ich war auch am Anfang überaus freundlich doch wenn dann so dumme Sprüche kommen wie "man könnte ja ein Stück von der Stoßstange abschneiden "fällt es mir verdammt schwer noch freundlich zu bleiben,manche können das,ich nicht !!
Desweiteren hatte ich Bilder von einer anderen C4 und die hatte vorne und hinten KKR Saisonkennzeichen,darauf er nur : Ja,das ist ja auch ein anderes Bundesland (die war aus Hessen) ,darauf ich,OK,aber das ist doch auch Deutschland ,oder ? Augenrollen

Fazit: Wenn sie nicht wollen geht halt nix ,da kann man Ar...kriechen wie man will .
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#37
Zitat:Kennzeichenrohlingen hat es noch nie mit amerikanischen Maßen gegeben, wie kommste darauf?

Das ist nicht ganz richtig!

Mitte der 90er gab es bei uns in Mülheim an der Ruhr für US-Fahrzeuge ganz offiziell Kennzeichen in original US Größe, mit den richtigen Schraubenlöchern und das Beste:
original US-Schrift, einzeilig!

Ich zeige nachher mal Bilder, hatte ich am Firebird und am Fiero vorne und hinten





  Zitieren
#38
Du sagst es Thomas.
Mitte der Neunziger.
Heutzutage gibt es Bundesländer die leider nichts mehr zulassen.
Wobei ich finde, dass es in Berlin recht extrem geworden ist.
Jumping Die Anstaltsleitung hat angerufen....
Wir sollen sofort alle zurück kommen!
Jumping
  Zitieren
#39
Hallo Gemeinde!

Heut wollte ich eigentlich N U R mit meiner Split zum TÜV. Auch erledigt ohne Mängel,
aber den gesamten Vormittag dafür gebraucht. Das Resultat seht Ihr auf den Bildern.
Nach 4 Jahren Kampf heut der Erfolg, weil da jemand war, der JEMANDEN gut kennt.

Gruss Detlef


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.245 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.992 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.512 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.747 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.180 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de