Uhr und Radio Original?
#1
Hallo Leute,
letztes Wochenende in Stromberg hat mein Baby meine Jeanshose mit Öl bespritzt :-)
Hab heute eine neue Leitung und neue Verschlüsse eingebaut...hoffe sehr das es auf Dauer dicht ist.
Schaut auf jeden Fall im Moment alles sehr gut aus...und die 20 KM nach Hause hat es schon mal gehalten.

Da ich ja alles auseinander hatte, habe ich gleich mal die Uhr und das Radio ausgebaut.
Das Radio macht nur einen leisen Rauschton, wenn man es einschaltet.
Die Uhr geht nur, wenn ich am Stellrad mal ziehe, oder drücke...etc.
Dann läuft Sie für 5 Minuten und gut is...

Da meine Ahnung sich in absoluten Grenzen hält, jetzt die Frage an Euch Experten.
Ist die Uhr Orginal von meiner 68ger?
Lohnt es sich die zu reparieren? Wer kann so eine Uhr reparieren?

Genau die selbe Frage stelle ich bei dem Radio!
Ist es ein Orginal Radio von 68? Wer kann so etwas reparieren ohne das es gleich ein Vermögen kostet ?

Tausend Dank für Eure Hilfe

Die Bilder stelle ich einzeln ein...
(ich bekomme es nicht hin mehrere Bilder auf einmal einzustellen)

Viele Grüße

Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Rückseite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
das kleingedruckte auf der Rückseite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
So und jetzt zum Radio


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
und die Rückseite.
PS: an dem schwarzen Stecker (die 3 Kabel grün/gelb/blau) auf der Rückseite, geht das Gegenstück an ein Teil mit kleinen Kühlrippen. Ist so 8 cm lang und 3 hoch und in der Mitte ist ein rundes Ding.
Das ganze sitzt unter der Beifahrerblende.
Was ist das für ein Teil?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Sieht beides original aus. Bei der Uhr kannst Du mal Markus (Zündler) fragen.

Das Kühlrippending ist ein Vorverstärker wenn ichs noch richtig weiß.

Zur Reperatur vom Radio hatte FTJ mal einen Tip gegeben. Ich such mal ob ich ihn wiederfinde Prost!

Edit wegen gefunden :

https://www.koenigs-klassik.de/
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Hallo

Ob die Uhr original ist, sieht man am Sekundenzeiger. Der sollte bei dem originalen mechanischen Uhrwerk springen, mehrmals pro SEkunde.
Bei einem aftermarket Quarzwerk läuft der einfach gleichmässig rund ( glaub ich mal ).

Reparieren braucht man deine Uhr nicht, nur zu säubern und zu ölen. Die läuft ja, wenn du ihr hilfst.
Das bekommt jeder Uhrmacher hin. Ich habe meine selbst hinbekommen, ist keine Hexerei.

Problem ist, dass die kleinen Blechlaschen abbrechen, wenn man die aufbiegt , um das Gehäuse zu öffnen.

Beim Radio würde ich mir sehr gut überlegen, ob du viel Geld für ne Reparatur hinlegen willst. Sogar wenn es funzt, ist die Tonqualität , na ja, lausig.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
So einen Verstärker hätte ich noch im Angebot, funktioniert einwandfrei. dumdidum
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wesch
Problem ist, dass die kleinen Blechlaschen abbrechen, wenn man die aufbiegt , um das Gehäuse zu öffnen.
MfG. Günther

Welche Laschen meinst Du?
Es gibt 3 Laschen an dem Metallgehäuse...und noch mehrere vom schwarzen Zifferblatt?
Müssen die Zeiger ab, wenn ja wie?
Wir dann die Mechanik nach vorn herausgezogen?
Sorry für die vielen Fragen.

Oder hat jemand eine Anleitung?

Gruss Juergen
  Zitieren
#10
Linkservice Zwinkern

https://www.corvettefever.com/howto/24699/
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 935 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Uhr Zeituhr ben766310 0 629 03.08.2023, 11:54
Letzter Beitrag: ben766310
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.094 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.720 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  Ersatzradio fürs Original mit Bluetooth? (1978) Daniel-NRW 6 2.693 22.05.2021, 06:47
Letzter Beitrag: maniacsparadise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de