22.10.2012, 09:33
Der Teillastbereich (transistion circuit) lässt sich sehr wohl ändern, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Holey mit Demon baugleich ist, zumindest gibt es die nötigen Düsen dafür zu kaufen.
Für diesen Kreislauf gibt es einmal die idle feed restrictors die die Durchflussmenge vom Sprit begrenzen, und die air bleeds, welche steuern wie viel Luft in den Transistion circuit mit rein gesaugt wird.
Mach das eine größer oder kleiner, wirkt sich entsprechend auf das Gemisch aus.
Auch wenn sich da was verdreckt haben sollte! Diese Öffnungen sind mit die feinsten am Vergaser.
Schwer zu empfehlen ist hier ein AFR-Meter, dann sieht du gleich was los ist. Aber dazu musst erstmal ein Gewinde in den Krümmer braten lassen.
Was noch dazu kommt: die Schlitze müssen bei Leerlaufstellung der Drosselklappe schon ein kleinwenig unter der DK herausschauen, sonst bekommste ein Problem vom Übersprechen vom Leerlaufkreis mit den CO-Schrauben zum Transistion circuit.
Sööö, und weils so schön ist: ich habe auch mal herausgefunden, dass wenn man mit abgezogener Unterdruckdose fährt, der Motor auch sehr zum Bocken neigt. Er mag da möglichst viel Frühzündung im unteren Teillastbereich. Also das auch mal prüfen.
Für diesen Kreislauf gibt es einmal die idle feed restrictors die die Durchflussmenge vom Sprit begrenzen, und die air bleeds, welche steuern wie viel Luft in den Transistion circuit mit rein gesaugt wird.
Mach das eine größer oder kleiner, wirkt sich entsprechend auf das Gemisch aus.
Auch wenn sich da was verdreckt haben sollte! Diese Öffnungen sind mit die feinsten am Vergaser.
Schwer zu empfehlen ist hier ein AFR-Meter, dann sieht du gleich was los ist. Aber dazu musst erstmal ein Gewinde in den Krümmer braten lassen.
Was noch dazu kommt: die Schlitze müssen bei Leerlaufstellung der Drosselklappe schon ein kleinwenig unter der DK herausschauen, sonst bekommste ein Problem vom Übersprechen vom Leerlaufkreis mit den CO-Schrauben zum Transistion circuit.
Sööö, und weils so schön ist: ich habe auch mal herausgefunden, dass wenn man mit abgezogener Unterdruckdose fährt, der Motor auch sehr zum Bocken neigt. Er mag da möglichst viel Frühzündung im unteren Teillastbereich. Also das auch mal prüfen.
gruss,
zuendler
zuendler