22.10.2012, 19:22
Danke für die Antworten, Jungs!
Ich hab' den Holley 4150, also passend zum L76.
Das Ruckeln (speziell im Schub) ist mir gestern besonders aufgefallen. Ist u.U. vielleicht bisschen schlechter geworden.
An das Ruckeln in unterer TL habe ich mich schon durch meinen MGB GT V8 gewöhnt: Der ist auch mit einem Holley ausgestattet und zeigt das gleiche Verhalten.
Den MG hatte ich deswegen sogar auf dem Rollenprüfstand mit Abg.messung. Im problematischen Übergangsbereich lief er viel zu mager.
Also hab' ich mir ein Holley-Buch gekauft und das Teil zerlegt und im US-Bad gereinigt.
Ich konnte die Kanäle des Übergangssystems verfolgen, habe aber keine Düse gefunden.
@Zuendler: Wo genau sitzen die denn? In der "metering plate"?
Mich wundert die Kombi Aussetzer im Schub und in unterer TL. Also da ist der Unterdruck am größten und deshalb könnte es ja eine Undichtigkeit sein. Werde ich vielleicht als erstes checken.
ZZP habe ich geprüft; auch die max. Fliehkraftverstellung kommt bei 3000rpm auf 35°KW.
Grüße
Markus
Ich hab' den Holley 4150, also passend zum L76.
Das Ruckeln (speziell im Schub) ist mir gestern besonders aufgefallen. Ist u.U. vielleicht bisschen schlechter geworden.
An das Ruckeln in unterer TL habe ich mich schon durch meinen MGB GT V8 gewöhnt: Der ist auch mit einem Holley ausgestattet und zeigt das gleiche Verhalten.
Den MG hatte ich deswegen sogar auf dem Rollenprüfstand mit Abg.messung. Im problematischen Übergangsbereich lief er viel zu mager.
Also hab' ich mir ein Holley-Buch gekauft und das Teil zerlegt und im US-Bad gereinigt.
Ich konnte die Kanäle des Übergangssystems verfolgen, habe aber keine Düse gefunden.
@Zuendler: Wo genau sitzen die denn? In der "metering plate"?
Mich wundert die Kombi Aussetzer im Schub und in unterer TL. Also da ist der Unterdruck am größten und deshalb könnte es ja eine Undichtigkeit sein. Werde ich vielleicht als erstes checken.
ZZP habe ich geprüft; auch die max. Fliehkraftverstellung kommt bei 3000rpm auf 35°KW.
Grüße
Markus