Ruckeln in unterer Teillast und im Schub
#5
Danke für die Antworten, Jungs!

Ich hab' den Holley 4150, also passend zum L76.
Das Ruckeln (speziell im Schub) ist mir gestern besonders aufgefallen. Ist u.U. vielleicht bisschen schlechter geworden.
An das Ruckeln in unterer TL habe ich mich schon durch meinen MGB GT V8 gewöhnt: Der ist auch mit einem Holley ausgestattet und zeigt das gleiche Verhalten.
Den MG hatte ich deswegen sogar auf dem Rollenprüfstand mit Abg.messung. Im problematischen Übergangsbereich lief er viel zu mager.
Also hab' ich mir ein Holley-Buch gekauft und das Teil zerlegt und im US-Bad gereinigt.
Ich konnte die Kanäle des Übergangssystems verfolgen, habe aber keine Düse gefunden.
@Zuendler: Wo genau sitzen die denn? In der "metering plate"?

Mich wundert die Kombi Aussetzer im Schub und in unterer TL. Also da ist der Unterdruck am größten und deshalb könnte es ja eine Undichtigkeit sein. Werde ich vielleicht als erstes checken.

ZZP habe ich geprüft; auch die max. Fliehkraftverstellung kommt bei 3000rpm auf 35°KW.

Grüße
Markus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ha_pe_1968 - 22.10.2012, 07:44
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 09:33
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 22.10.2012, 19:22
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 19:55
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 22.10.2012, 20:43
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 21:13
[Kein Betreff] - von zuendler - 14.11.2012, 23:53
[Kein Betreff] - von 6TVette - 15.11.2012, 08:51
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 15.11.2012, 09:32
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 30.12.2012, 12:23
[Kein Betreff] - von 6TVette - 30.12.2012, 13:10
[Kein Betreff] - von zuendler - 30.12.2012, 14:18
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 30.12.2012, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.711 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de