Ruckeln in unterer Teillast und im Schub
#9
Update: Ich konnte jetzt endlich mal der Sache nachgehen und habe dabei den Ratschlag eines erfahrenen Schraubers befolgt: "90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme"

Grundeinstellung des ZZP in Leerlauf mit abgezogenem Unterdruckschlauch: 10...12° v. OT , also O.K.
Die max. Frühverstellung durch Unterdruck und Fliehkraft wird auch erreicht.
Aber: Die max. Fliehkraftverstellung wird schon bei 1500...2000rpm erreicht, also deutlich zu früh.
Ich vermute demnach, dass es durch zu viel Frühzündung in den auffälligen Betriebspunkten in Schub und unterer Teillast zu Aussetzern kommt.

Die konkrete Frage also: Woher bekomme ich neue/härtere Federn für die Fliehgewichte?

Dank und Gruß
Markus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ha_pe_1968 - 22.10.2012, 07:44
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 09:33
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 22.10.2012, 19:22
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 19:55
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 22.10.2012, 20:43
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 21:13
Update: Fliehkraftverstellung - von hanktohendrix - 14.11.2012, 23:06
[Kein Betreff] - von zuendler - 14.11.2012, 23:53
[Kein Betreff] - von 6TVette - 15.11.2012, 08:51
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 15.11.2012, 09:32
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 30.12.2012, 12:23
[Kein Betreff] - von 6TVette - 30.12.2012, 13:10
[Kein Betreff] - von zuendler - 30.12.2012, 14:18
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 30.12.2012, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.709 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de